Beiträge von twiger

Hi zusammen!

Ein Kumpel von mir möchte sich das GD87 kaufen. Ein Verkäufer in einem Hutchinson-Shop sagte ihm allerdings, das dieses keine MMS mit einer eplus-Karte verschicken kann (nicht nur zur Zeit, sondern generell) - stimmt das?

Grüße,

twiger

Hi!

Ich besitze ein S/O/N/Y T300 und einen eplus-Laufzeitvertrag. Bei meinem Handy funktioniert der Spieledownload von der S/O/N/Y wap-seite nicht. Ich habe zuerst bei S/O/N/Y angerufen, und die sagten mir, dass dies ein Problem von eplus sei. Eplus wollte mich zuerst abwimmeln ("Is doch klar, ihr Handy hat kein Java"/"Die Parameter in ihrem Handy stimmen nicht":o ), nachdem ich aber hartnäckig geblieben bin, gaben sie zu, das der download bei t-mobile und vodafone klappt, bei eplus aber nicht. Ab einer bestimmten Datenmenge wird der Download von eplus-Seite abgebrochen. Sie wissen aber nicht, woran das liegt und können mir nicht weiterhelfen.

Frage: Kann ich nun ein neues, anderes Handy fordern (meines ist 2 Monate alt), oder kann ich gar den Vertrag kündigen (wenn ich Streß mache)?

Gruß,

twiger

Zitat

Bei eplus muss also eine Datenverbindung angelegt werden, bei der der APN statt wap.eplus.de internet.eplus.de lautet. Dies geht übrigens mit WESENTLICH geringeren GPRS Gebühren einher, da die Betreiber (zumindest eplus) nur für die WAP-Nutzung so kräftig abkassieren.

Hi!

Mmmmh....wo genau muss das denn stehen? Bei Datenkonto "Internet over GPRS" (da stehts nämlich bei mir so), bei "Wap over GPRS" oder bei "eplus Wap" ?

Gruß,

twiger

Hi!

Habe bei x***o.com ein Bild vom A 56 gefunden. Es soll wohl sehr na am A 50 sein - meiner Meinung nach sieht die Tastatur sehr stark nach Bosch aus, kann das sein? Hebt Siemens jetzt wieder ein Handy neben das A 50, wie damals das C 30 neben das C35 ?

Grüße,

twiger

also, wenn du mich jetzt meinst: bei mir hats per kabel funktioniert

-> nicht, das wir uns falsch verstehen: Ich meinte jetzt Datenübertragung vom PC zum Handy, nicht umgekehrt. Das klappt meiner Meinung nach nicht per Kabel

Hi!

Ich hab endlich mein Übertragungsproblem gelößt! Und zwar habe ich alle T300 - Programme auf meinem PC gelöscht, und dann zuerst (und die Reihenfolge ist wohl wichtig!) den S/// Image Editor installiert, und dann (wenn dies nicht schon automatisch mit installiert wird) den Mobile Phone Monitor. Danach habe ich noch sendfile von christonson.org installiert - und es funktioniert plötzlich perfekt!

Grüße,

twiger