Beiträge von McTristan

Also alles was das Internet ausmacht. harry_g_m möchte, soweit ich das verstanden habe, Emails abholen - dieses geht mit der Vodafone Live Flat nicht (außer anschauen im Browser).

Hier noch mal ein Auszug aus den AGBs:

Zitat

Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat enthält eine E-Mail-Flat für E-Mail-Verkehr über den APN wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern.

Also POP3/IMAP nur auf das Vodafonekonto aber immerhin kann man einen Sammeldienst einrichten - IMHO unbefriedigend um es wirklich zu nutzen.
    Und ob der Opera Browser (nicht Mini) ein von Vodafone zertifizierter Client ist stelle ich mal so in den Raum.

Achtung, die 9,95 Euro Internet Flat gilt nur im Vodafone Live Portal. Also nicht im richtigen Internet und für Downloads von fremden Seiten! Das Paket ist in meinen Augen witzlos. Und was du meinst ist sicherlich WAP 2.0 und nicht Web 2.0 - das sagt eigentlich schon alles aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Software gibt bei dem das kein Problem ist, d.h. sie laufen in den meisten Auflösungen ohne Probleme - dann gibt es aber leider auch Software die nur auf feste Größen wie 320x240 oder evtl. 640x480 gehen.
    Im besten Fall bleiben dann Trauerränder übrig, im Schlimmsten wird das Programm unbedienbar.
    Mit aktueller Software gibt es aber deutlich weniger Probleme als mit Älterer.