Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, Alice schaltet in wirklich den meisten Fällen nur eine reine DSL-Leitung und wickelt die ISDN-Funktionen über VoIP ab - unabhängig davon ob man im Business-Tarif vielleicht einen "echten" ISDN-Anschluss bestellen kann oder nicht.
Weiß von Freunden, Kollegen und aus eigener Erfahrung, dass man richtige ISDN-Anschlüsse so gut wie nicht bekommt, selbst wenn man danach fragt und sich bestätigen lässt, dass es nach dem Anschluss "echtes" ISDN ist.
So gut wie alle meine ISDN-Geräte (Telefon, Bluefritz, Fritzcard) wollten an diesem emulierten ISDN-Anschluss nicht funktionieren - ständig starteten sich die Telefone neu oder das Gespräch brach ab bzw. wurde gar nicht erst aufgebaut.
Wenn man wirklich ISDN will und braucht, ist Alice neben Freenet, 1&1 (Vollanschluss - obwohl dieser noch etwas besser funktionieren soll) usw. wirklich der schlechteste Anbieter und die 4 Euro mehr im Monat echt ein Witz (immerhin haben die ja kaum Mehraufwand).
Wenn man ISDN nicht braucht (was in Zeiten von VoIP sicher nicht mehr so dramatisch ist), funktioniert Internet und Telefon zu 99% einwandfrei.
Ich persönlich bin wieder bei der Telekom, zahle sicher mehr als bei der Konkurrenz, weiß aber auch was ich bestellt habe, bekomme ich auch und die Leitung funktioniert absolut einwandfrei mit allen ISDN Leistungsmerkmalen und schnellem Internet.