Beiträge von McTristan

Kannst auch Moobicent nehmen - Mindestvertragslaufzeit liegt "nur" noch bei 4 Monaten, dafür wird man leider gezwungen eine Hardware mit zu finanzieren die man nicht will und wenn man es nicht wirklich intensiv benutzt ist es sicher auch ein wenig teuer.

Allerdings: Volle HSDPA Geschwindigkeit und wenn du beim Volumen nicht übertreibst auch eine echte Flatrate (bei übermäßigen Verbrauch drosseln sie wohl die Leitung - 5 bis 10GB im Monat funktionieren aber ohne Probleme und mehr braucht ein normaler Mensch wohl auch nicht)

Da ja jetzt relativ hochwertige Geräte für wenig Geld auf dem Markt sind, würde mich mal interessieren ob es hier neben guten Angeboten für Notebooks, iPods etc. auch aktuelle Angebote für Monitore gibt.

Bspw. 24" Monitore von Samsung oder andere gute (bzw. bessere) Monitore.

Denkbar wäre auch der ViewSonic VX2835wm mit knapp 28".

Ich denke das Thema würde auch andere Leute hier im Forum interessieren.

Ja genau - Office 2006 Anschluss machbar, Alice Fun als VoIP mit ISDN "Emulation" bekommen - sowohl in Berlin als auch in Dresden und nicht nur bei mir sondern bei all mir bekannten Fällen.
    Und ja, ISDN als Aufpreis immer gleich mit dazu bestellt (um noch sicherer zu gehen, dass nicht wirklich dieses VoIP-Zeug ankommt) - in allen Fällen kam dieser Sphairon-Mist (find die Dinger wirklich Mist - sorry) und in allen Fällen konnte ich meine Geräte nicht ordentlich betreiben - darüber hinaus hatte ich Probleme mit VoIP und Sipgate aber das war mir zudem Zeitpunkt eher egal.

Bei mir war es weder in Berlin, noch in Dresden so - macht in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn, weil sich über die reine DSL Leitung für den Anbieter noch einiges an Handling und damit Kosten einsparen lässt.
    Mir ist bekannt, dass es in der Theorie so sein soll - habe mich selbst monatelang damit beschäftigt, meine Erfahrungen aus der Praxis sagen aber eben etwas anderes.
    Und solange wie das russisch Roulette ist, würde ich persönlich über Alice keinen ISDN Anschluss realisieren ...

Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, Alice schaltet in wirklich den meisten Fällen nur eine reine DSL-Leitung und wickelt die ISDN-Funktionen über VoIP ab - unabhängig davon ob man im Business-Tarif vielleicht einen "echten" ISDN-Anschluss bestellen kann oder nicht.
    Weiß von Freunden, Kollegen und aus eigener Erfahrung, dass man richtige ISDN-Anschlüsse so gut wie nicht bekommt, selbst wenn man danach fragt und sich bestätigen lässt, dass es nach dem Anschluss "echtes" ISDN ist.
    So gut wie alle meine ISDN-Geräte (Telefon, Bluefritz, Fritzcard) wollten an diesem emulierten ISDN-Anschluss nicht funktionieren - ständig starteten sich die Telefone neu oder das Gespräch brach ab bzw. wurde gar nicht erst aufgebaut.

Wenn man wirklich ISDN will und braucht, ist Alice neben Freenet, 1&1 (Vollanschluss - obwohl dieser noch etwas besser funktionieren soll) usw. wirklich der schlechteste Anbieter und die 4 Euro mehr im Monat echt ein Witz (immerhin haben die ja kaum Mehraufwand).

Wenn man ISDN nicht braucht (was in Zeiten von VoIP sicher nicht mehr so dramatisch ist), funktioniert Internet und Telefon zu 99% einwandfrei.

Ich persönlich bin wieder bei der Telekom, zahle sicher mehr als bei der Konkurrenz, weiß aber auch was ich bestellt habe, bekomme ich auch und die Leitung funktioniert absolut einwandfrei mit allen ISDN Leistungsmerkmalen und schnellem Internet.