Beiträge von McTristan

    DasP:


    Nein darfst du nicht - es sei denn deine Selbstständigkeit überwiegt (also sowohl von den Einnahmen, als auch vom Zeitaufwand her), dann allerdings würde ich dir als Arbeitgeber kein Geld bezahlen ;)


    visioneer: Ich denke er meint 170 Euro monatlich - bei mir ist es auch in etwa soviel (glaube sogar eher um die 100 Euro) und trotzdem will man mir nicht mehr geben - zudem steigt die Bemessungsgrenze ohnehin jedes Jahr an :(

    Ich würde lieber auf die PKV zurückgreifen da diese in meinem Fall deutlich preiswerter bei besseren Leistungen ist. War vom Verdienst her auch schon wieder knapp an der Bemessungsgrenze die nun wieder in unerreichbare Ferne gerutscht ist. Es ist manchmal richtig zum jammern ...

    Ich bin nicht Deutschland und bei der hohen Verschuldung will ich es auch nicht wirklich sein :)


    Das Problem ist doch, dass das ganze Geld für den Steuerzahler nicht nachvollziehbar, irgendwo im Korruptionssumpf versickert und man jedes Jahr nur aufs neue von riesigen Milliardenlöchern und Steuererhöhungen hört.


    Hieß es nicht mal das Hartz IV Milliarden einsparen soll? Nun stellt man immer mehr fest, dass das Geld dorthin verschwindet und schiebt es auf Leute, die das Sozialsystem abkassieren. Nur: wenn ich nach 2 Jahren feststelle, dass das ganze Hartz IV bis jetzt nur deutlich mehr gekostet aber nichts gebracht hat (mal abgesehen von der Arbeitslosenzahlenkosmetik) - warum pumpe ich da noch mehr Geld rein?
    Exakt das Gleiche im Gesundheitssystem: es wird jedes Jahr unaufhaltsam teurer und statt mal im Kern nach dem Problem zu suchen, werden einfach die Beiträge erhöht.


    Das ist anscheinend nicht nur für den Bürger undurchsichtig sondern noch mehr für die Politik - genau da sollte man ansetzen und .... traut sich nicht ...


    Falsches Signal signalisiert, falsch beim Bürger angekommen, falsche Politik - ungerecht für knapp 98% der Steuerzahler.


    Du bist Deutschland? Warum?

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich wie uns das nach vorne bringen soll. Die Kosten der Gesundheitspolitik werden auch in den nächsten Jahren stetig steigen, dem Einzelnen wird immer mehr Geld aus der Tasche gezogen ohne das er einen erkennbaren Nutzen daraus zieht. Das Einsparen von Geldern gerade im Gesundheitssektor wurde bis jetzt in fast jeder Legislaturperiode beschlossen, gleichzeitig sind die Beiträge stetig angestiegen, die Leistungen wurden immer weiter zusammengestrichen.


    Schön das Kinder jetzt aus einem "Fond" behandelt werden - DAS ist IMHO wirklich das Einzige was Sinnvolles dabei herausgekommen ist.
    Aber was soll's - durch Mehrwertsteuererhöhung und Mehrbelastungen durch Gesundheitskosten wird es diesem Land nicht besser gehen.
    Sämtliche Steuererhöhungen in den letzten Jahren haben ihr Ziel (weit) verfehlt - es wurden weder die Arbeitgeber, noch die Arbeitnehmer in irgendeiner Art entlastet, von Rentnern oder Arbeitslosen möchte ich garnicht erst anfangen.


    Wenn schon Reformen, dann knallhart und mit Zuckerbrot und Peitsche (sprich: es muss etwas für den Bürger erkennbar sein). In den letzten Jahren wurden die Finanzlöcher immer und immer größer - doch wo gehen die im Vorfeld einer Steuererhöhung immer wieder genannten Milliarden hin? Klar - sie versacken in riesigen, sinnlosen Institutionen die wie ein Kropf überflüssig und immer größer werden. Wer braucht eine Kassenärztliche Vereinigung? Wer braucht soviele gesetzliche Krankenkassen? Wer braucht soviel sinnlose Ministerien und Minister die in prunkvollen Bauten arbeiten (schaut euch mal das neue Ministerium für Arbeit in Berlin an - was da für Geld reingesteckt wird) und in subventionierten Wohnungen oder Häusern leben und alle 3 Monate ihre Diäten erhöhen (dachte immer Diät steht für abnehmen).
    Nee ... so wird das nichts mit Deutschland - das hat nichts mit Pessimismus zu tun sondern ist schon seit Jahren Realität und wird von allen Seiten gepredigt - völlig ohne Wirkung. Wahrscheinlich müssen auch erst Autos brennen, Geschäfte geplündert und Staatsdiener bedroht werden bevor ein paar Leute erwachen.


    Eines ist nämlich klar: Der Frust wird immer größer.

    Nee ... also da kann man sich nur an den Kopf fassen. Klar - wie überweisen jetzt alle locker 2 Euro.


    Das Problem daran?


    Wir wissen nicht wann 100 Leute voll sind, d.h. du könntest dir auch tausende Euro in die eigene Tasche stecken. Darüber hinaus kennt dich keiner, man kann dir nicht vertrauen, dass du a) das Gerät überhaupt hast b) das Gerät überhaupt abgeben würdest.


    Mal abgesehen davon, dass das ganze nicht wirklich legal ist, hoffe ich nur, dass hier bald der Riegel vorgeschoben wird. Wenn du es wirklich verlosen willst, schick es an die TT-Crew und spende das Geld dem Server - ansonsten: verkaufe es lieber bei eBay oder sonst wo.

    Man muss aber schon unterscheiden zwischen einer 13 Jahre alten AEG Waschmaschine und einem neuen Gerät. IMHO werden die neuen AEG Maschinen auch nur noch irgendwo billig zusammengeschustert und unter gutem Namen zu überhöhten Preisen verkauft. Wage mal zu bezweifeln, dass die aktuellen Maschinen mehr als 5 Jahre halten ;)

    Habe es auch knapp eine Woche in Berlin getestet und dann auch dankend zurückgegeben. Weiß nicht wie die sich das bei E-Plus vorstellen aber so wie es momentan ist, kann man den Kram nicht benutzen.
    Dann lieber Vodafone für doppelt soviel Geld aber etliche Male mehr Leistung oder du belässt es halt wirklich bei Arcor DSL.