Beiträge von McTristan

Kenne nur den LaserJet 3200 und das ist wirklich ein Topp-Gerät. Kopieren kann man damit aber eher schlecht (zumindest keine Bücher - prinzipbedingt). Es kommt halt tatsächlich auf das Einsatzgebiet an.
    Allerdings scheinen bei dir Äpfel und Eier sehr teuer zu sein, im Moment gibt es das Gerät bei Ebay für knapp 180 Euro im Sofortkauf und für 99 Euro und noch 10 Stunden übrig - da die Dinger relativ beliebt sind, dürfte die nicht unter 160 Euro weggehen.

Dafür können die Dinger im eigentlichen Sinne auch wirklich nur Drucken und Faxen und das naturgemäß nur in Schwarz/Weiß. Klar das Schriftbild ist besser aber schon die oben genannten Canon und HP-Geräte liefern ein deutlich besseres Schriftbild als bspw. der oben genannte Brother-Drucker.

Threadersteller:

Und dann? Soetwas hatten wir hier schon für Hasen, Schafe, Pferde und alle erdenklichen anderen Tiere. Nur weil ein herumstreunender Braunbär nach etlichen Wochen abgeschossen wurde (tut mir auch um das Tier leid), sollen wir jetzt alle dem Bären gedenken? Sorry aber hast du dir mal überlegt wieviel Schafe der Braunbär gerissen hat? Warum machen wir nicht eine "Schaf-Gedenkseite" auf?
    Der Braunbär hat sich halt in ein Gebiet verirrt in das er nicht hingehörte. Aber mein Gott, so ist das in der Natur halt. Das stärkere Tier wird immer versuchen, das schwächere Tier aus seinem Revier zu verjagen oder zu töten - ich sehe da jetzt keinen Unterschied.

Also ich hab mit dem Brother Gerät nur schlechte Erfahrungen gemacht, die Ausdrucke (selbst Schrift) sehen verglichen mit einem billigen HP oder Canon Drucker einfach nur schrecklich aus. Der Tintenverbrauch ist zudem ziemlich hoch und die Patronen sind relativ teuer. Oft kam es vor, dass das Gerät aus unerfindlichen Gründen nicht losdrucken wollte - dann musste man den Deckel aufmachen, eine der Patronen rausziehen und wieder hineinstecken.
    Ich empfehle eher ein HP PSC 2210 oder ähnliches (gibt es mit Fax und ohne) - gibt es bei eBay für ~ 120-130 Euro, druck absolut perfekt, kann scannen, kopieren, faxen - alles in Farbe und Schwarz/Weiß.