Beiträge von McTristan

Haha ... ersten hat meine Waschmaschine ein Handwaschgang und da wird die Wäsche auch nicht mehr durchgewurschtelt als ich es per Hand machen würde - zweitens werden die elektronischen Teile glaube ich vorher rausgemacht (zumindest bei den Conrad-Bilder und der "Counter"-Version sieht das so aus), deshalb ja meine Frage. Ist das wirklich so, dass die elektronischen Teile vorher entfernt werden können? Dann kann man das T-Shirt ja wohl auch problemlos waschen - bräuchte halt mal Erfahrungen von einem Benutzer (der im 2. Link genannten Mensch geht auf diese Problematik nicht wirklich ein).

Ja, ja schon klar - den Text hab ich schon gelesen aber was ist mit der Handwäsche - da steht ja, das man es nur per Hand waschen soll aber wie sieht das praktisch aus. Selbst bei Handwäsche tauche ich das T-Shirt ja unter Wasser oder werden vorher die "Eingeweide" rausgenommen? Dann könnte ich es aber wohl auch in der Waschmaschine waschen oder nicht?

Hmm ... habe die Novatel Merlin U740 (gibt es bei Vodafone als MCC) im Einsatz und die funktioniert wirklich ziemlich gut, auch der Wechsel GSM->UMTS->GSM funktioniert sehr gut und schnell und die Empangsqualität ist für meine Begriffe ziemlich gut auch ohne ausklappbare Antenne (zumindest bei Vodafone).
    Hab sie gestern fast die ganzen 2 Stunden im Eurocity zwischen Dresden und Berlin genutzt und die Versorgung brach nur 3 oder 4 Mal kurz ab und selbst mit nur einem Empfangsbalken ließ sich UMTS ausreichend schnell verwenden - mit der U630 von Novatel hatte ich da schon öfter Abreißer (obwohl die Karte rein äußerlich genauso aussieht).

tebby:

IMHO gibt es nur einen Hersteller für so einen Router (der PCMCIA-Karten aufnimmt - ist von Linksys, einfach mal suchen) und dieser funktioniert glaube ich auch nur mit bestimmten Karten von bestimmten Herstellern (bei Linksys wird Vodafone MCC genannt und die sind meistens von Novatel).

Hier wäre natürlich wichtig, dass du vorher beim Hersteller nachschaust welche Karte du dafür brauchst. Die Novatel 630 bspw. funktioniert wohl - ob die neue 740 auch funktioniert weiß ich nicht.

Hier der Link zum Linksys Router: http://www-de.linksys.com/serv…2FCommon%2FVisitorWrapper

Ansonsten kannst du natürlich auch die "fertigen" Geräte von Vodafone etc. nehmen - diese haben UMTS gleich eingebaut, diese sind aber nur bezahlbar wenn du einen neuen Vertrag abschließt. Bei einem bestehenden Vertrag mit PCMCIA UMTS-Karte, ist der Router von Linksys wahrscheinlich preiswerter (kostet so um die 150 Euro).

gringo:

Wo siehst du denn körnige und voluminöse Pixel? Bis auf eine ziemlich krasse Rauschunterdrückung hier und da, sieht mir das schon nach 3.2 Megapixel aus obwohl der Unterschied zwischen 2 und 3.2 Megapixel sicherlich noch relativ unauffällig zu interpolieren ist. Interpoliert wurde ja schon in früheren Handys von Sony Ericsson. Denke aber schon, wenn Sony Ericsson das groß draufschreibt, wird es auch so sein - Sony ist immerhin auch ein großer Kameraproduzent und die Produktbezeichnung "Cyber-shot" steht eigentlich für recht gute Kameras - diesen Ruf wird man sich sicherlich nicht mit einer Interpolation kaputt machen.

Alllsooo ...

Zu 1.

Ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag und es ist auch keine wirklich Macke auffindbar. Ab und zu führt die Taste "Pfeil zurück" nicht in die oberste Ebene Zurück, so dass dann die Startmenü-Taste nicht funktioniert. Das passiert aber nur einmal im Monat oder so und läßt sich durch "wildes" herumdrücken und 10 Sekunden wieder beheben ;)

zu 2.

Sorry keine Ahnung aber der Player kann in den Hintergrund gelegt werden und die Musik wird weiter abgespielt - Tastensperre geht somit auch. Mit der oben genannten "Pfeil zurück" Taste kann man dann nach Aufhebung der Tastatursperre wieder in den Player zurückgehen.

zu 3.
    Das "Teil" ist sehr ergonomisch - die Tastatur reagiert sehr präzise, das T9 ist einmalig und richtig clever - das Schreiben von langen Texten ist richtig bequem möglich. WLAN benutze ich nur selten, es funktionierte bis jetzt aber zumindest in allen WPA gesicherten Netzen in denen ich mich aufhielt, tadellos und das Abholen von Emails etc. ist schon sehr viel schneller als über GPRS.

Ich benutze sehr häufig und sehr viel die verschiedenen Messaging Funktionen wie Email (sowohl POP3 als auch IMAP) und SMS / MMS und bin damit absolut zufrieden. Der Akku hält für meine Begriffe auch ausreichend lang (bei mir so im Schnitt 3-4 Tage bei mäßiger Benutzung) und Programme wie Opera, eWallet und Mobile Banking machen das Gerät erst richtig sinnvoll für mich.
    Besonders hervorzuheben ist noch die Synchronisation mit verschiedenen Computern - hab mehrere Windows Smartphones und die Synchronisation mit verschiedenen Computern und Telefonen klappt absolut fehlerfrei - das ist leider bei der Konkurrenz von Nokia und Sony Ericsson nicht immer so (zumindest mit mehreren 6230 und mehreren P900 ging es nicht wie gewünscht - ständig verschwanden Kontaktdaten, ganze Kontakte oder Termine).

Ich würde das 8310 jedenfalls nicht wieder hergeben wollen und erfreue mich jeden Tag wieder am richtig gelungenem Design und den vielen Funktionen.