Beiträge von McTristan

Ich hatte mit AS vor 4.x manchmal das Problem, dass Kontakte einfach wegsynchronisiert wurden und zwar ohne den Kontakt im Outlook oder im Telefon anzufassen. Dieses Problem habe ich jetzt sowohl mit dem SDA als auch mit dem 8310 nicht mehr.

Also erstmal: ActiveSync 3.7.1 mit WM5? Warum nimmst du nicht das für WM5 gedachte ActiveSync 4.x?
    WM5-Storage ist leider nur eine Krüppellösung, so funktioniert der Zugriff vom Handy auf die Speicherkarte während das Programm läuft nicht und so kann es bei im Hintergrund geöffneten Programmen zu massiven Problemen kommen wenn diese auf die Speicherkarte zugreifen. Auch ist das ganze ziemlich langsam und zumindest bei mir ist das Programm auch mehrmals abgestürzt bzw. die Kopieraktion blieb einfach stehen.

Die F10/F11 ist wirklich eine gute Kamera die wirklich erstklassige Bilder macht. In der Automatikeinstellung neigt sie leider etwas zum Überbelichten, fotografiere aber fast ausschließlich im manuellen Modus wo man das gut kompensieren kann ohne auf Komfort zu verzichten. Gerade in dunklen Szenarien macht die F10/F11 eine sehr gute Figur, da können Canon und erst recht Casio locker einpacken, wobei ich die Bildqualität von Canon noch deutlich vor Casio sehe.

Der Akku der F10 ist ebenfalls bombastisch und man kann locker mehrere hundert Fotos machen ohne das sich der Akku zu erkennen gibt - Klasse.

Die Casio-Kameras, gerade die sehr flachen sind wirklich nur Schönwetter-Kameras, bieten aber immerhin einen sehr guten Videomodus.

Die meisten Telefonbücher in Handys vergleichen nur die letzten 7 Ziffern einer gespeicherten Rufnummer mit einer Anruferrufnummer daher die Frage von Carsten.
    Es kann also sein, dass in deinem Telefonbuch eine Nummer abgelegt ist welche die letzten 7 Ziffern wie oben von dir beschrieben hat (die Vorwahl usw. ist dabei erstmal nicht wichtig weil das Telefonbuch praktisch von hinten nach vorn liest)

Nur die fahren irgendwann weg, die Kiddies sitzen in der U/S/Straßenbahn und lärmen einfach nur herum. Manchmal singen die auch noch mit und ja überwiegend Türken benutzen dieses "Feature" was wirklich nur auf Beobachtungen in Berlin beruht. Wenn man dann mal freundlich darum bittet, das Gedudel doch etwas leiser zu machen wird man gleich angemacht - da hör ich lieber selbst Musik und mach mir die Ohren kaputt als mit diesem Gequake.