Beiträge von McTristan

Denke auch nicht, dass CDs wegfallen nur weil es jetzt MP3s gibt. Ich kauf mir schon gern Alben im Original wenn mir ein Album gefällt und der Preis nicht übertrieben ist. Seit kurzer Zeit gibt es im Wertheim (Karstadt) Robbie Willias mit Intensive Care für 4,99 € - das ist ein fairer Preis ;)
    Nee mal ehrlich, bis 15 Euro zahle ich für ein Premium-Album (bspw. CD + DVD), 10 Euro für ein normales Album. So macht das sammeln Spaß :)

Ziehen - ja klar ... funktioniert in vielen Anwendungen aber eben nicht in jeder. Ich bin doch nicht bekloppt, es geht bei vielen Fenstern einfach nicht - da sind weder Streifen, noch ändert sich der Cursor. ;)

Und zum Thema AirPort, sollte doch eigentlich total easy funktionieren - Netzwerk auswählen, Passwort eingeben, etwas warten und loslegen. Ich erwarte aber auch, dass er das nach einem Neustart auch macht ohne das ich den ganzen Quatsch nochmal machen muss und eben das funktioniert nicht bzw. nur halb (siehe oben), mag ja sein das es an mir als User liegt aber sollte MacOS nicht einfach sein? Bei Windows mache ich es genau so und der behält die Einstellungen bei ...

Und zum Thema Design: Das MacBook Pro bspw. ist wirklich gelungen nur stimmen die Details irgendwie nicht. Warum muss das Teil so heiß werden? (und ich meine heiß - die obere Tastenreihe glüht fast - ok etwas übertrieben aber links oben ist das Ding schon ziemlich heiß) Und warum muss die Tastatur so grauenhaft sein - nicht nur das sie klappert und durchdrückt, auch die Tastenanordnung und Tastenmenge ist alles andere als ergonomisch - da helfen auch eingedellte Tasten nichts. lange Texte schreiben macht keinen Spaß. Warum müssen die Softwareupdates so unendlich groß sein? Was ist daran einfach oder übersichtlich wenn man ständig seine Fenster suchen muss? Und warum ist im Dashboard beim Wetter ein ausländisches Berlin eingestellt obwohl sowohl das Land als auch die Stadt richtig unter MacOS eingestellt ist?!
    Fragen über Fragen. Ich finde, man sollte bei aller liebe zum Mac und MacOS auch einige Schwächen aufzeigen, dass Konzept ist zwar idiotisch einfach aber manchmal eben auch nur einfach idiotisch, wie so oft ärgere ich mich mit dem MacBook Pro herum wegen umständlichen Tastenkombinationen, verschwindenen oder nicht vergrößerbaren Fenstern, der Tastatur und und und ...

Mein Asus Notebook mit Windows sieht zwar nach dem aufklappen und Laden von Windows ziemlich langweilig aus, dafür kann ich damit auch tausendmal problemloser arbeiten - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und deshalb sollte man jedem das Seine lassen.

Ist trotzdem ganz schön nervig mit dem Alt-Taste gedrückt halten, wäre schöner wenn da einfach das Menü kommen würde und er nach X Sekunden automatisch weitermachen würde.
    Außerdem ist es ärgerlich, dass einige Hardwaredinge (noch) nicht unterstützt werden und das Anwählen des "USB Videogerätes" im Explorer unter Windows zu einem Bluescreen führt.
    Am MacBook Pro fehlen mir zudem ziemlich viele Tasten - wie beispielsweise die ALT-Taste rechts von der Leertaste. Außerdem ist die Tastatur klapprig, das Teil wird tierisch heiß (immerhin nicht besonders laut) und das Slot-In Laufwerk ist irgendwie ziemlich ruppig - für knapp über 3000 Euro für die maximal Ausbauvariante sollte man da schon mehr erwarten können.
    Was ich aber im MacOS am meisten hasse ist, dass ich die Fenster nicht größer bekomme - die Standard-Startseite vom Safari beispielsweise ist rechts immer abgeschnitten und man kommt ganz schlecht an den Rest des Texts - bin ich zu blöd dafür?
    Ich bin es halt gewöhnt, die komplette Arbeitsfläche meines Monitors auszunutzen ...
    Auch stört mich, dass dieses blöde AirPort bei jedem Neustart Probleme mit meinem WPA geschützten Firmennetzwerk hat. Er speichert den Schlüssel im Schlüsselbund, meldet nach dem Neustart auch, dass das Netzwerk verbunden ist, generiert aber immer nur irgendwelche fantasievollen IP-Adressen. Nach dem deaktivieren und erneutem Aktivieren will er immer die Schlüssel aktualisieren - so ein Käse. Unter Windows geht das Teil sofort und auch nach dem 20. Neustart.

Duffy:
    externe Auflösung läßt sich verstellen, 1280x1024 sollten möglich sein nur je nach Modus wird das schwierig werden (Wenn du zum Beispiel sowohl auf dem Display des Notebooks als auch auf einem externen Display den gleichen Bildschirminhalt sehen willst - da geht als maximale Auflösung natürlich nur die native Auflösung des Displays).

und hoch... bitte denkt nicht, dass ich das Office Paket geschenkt bekommen habe nur weil es dem Computer beilag. Ich hab es natürlich mitbezahlen müssen und das nicht zu knapp - 200 Euro sind hier knapp die Hälfe des Preises.