Beiträge von McTristan

Thomas4711:

Gerade bei MP3-Playern und Handy sehe ich schon eine Möglichkeit diese beiden Geräte zu verschmelzen - Digitalkameras leben ja gerade durch ihre gute und großen Optiken und Sensoren, bei MP3-Playern geht es primär um die Funktionen und den Speicher. 4-6 GB reichen für die meisten Leute sicher aus - von den Funktionen her sind die meisten Handys den MP3-Playern sicherlich ebenbürtig.

Und was machst du mit deinem iPod? Ja richtig, Musik hören. Aber halt - die neueren iPods haben sogar ein Farbdisplay. Hmm ... damit könnte man dann ja sogar Fotos und/oder Videos anschauen. Hmm ... aber Moment mal, hab ich nicht gerade ein Handy mit viel Speicher, Farbdisplay und der Möglichkeit zu telefonieren gekauft? Ok, es steht nicht Apple drauf sieht aber mindestens genauso schick aus (W950 von Sony Ericcson bspw.) und klingt wahrscheinlich genauso gut oder sogar besser, die tausend zusätzlichen Funktionen brauch ich ja wohl nicht noch aufführen.

Nun die Frage: Wofür entscheide ich mich?

Klar für das Handy - Design vom iPod hin- oder her. 1. ist es das meiste ohnehin nur Marketingblabla und der iPod klingt gerade einmal Mittelklasse (mit der Tendenz pro neuer Baureihe immer schlechter zu klingen), 2. kann das Teil eben nicht zum Telefonieren verwendet werden und wenn du ohnehin ein Handy mit dir rumschleppst (bzw. rumschleppen musst), hast du 2 Geräte die im Prinzip das gleiche können - wozu?

@kermit_f:

Die Kopfhörer mit dem persönlich besten Klang sind die perfekten Geräte - jeder hat da ein etwas anderes empfinden. Ich beispielsweise empfinde die Loudness-Funktion zur Anhebung von Bässen weniger geeignet weil dann die Mitten flacher werden - dementsprechend sollte ein Kopfhörer für mich schon ohne Equalizer und sonstige Funktionen ein ausgeglichenes Klangbild haben.

TT-Leser:
    Die Koss Porta Pro sind zwar absolut häßlich, haben aber einen richtig knackigen Klang. Leider kann diesen Klang aber auch jeder mithören weshalb die Kopfhörer sicher nicht in jeder Umgebung sinnvoll sind. Ich jedenfalls hab beide "The Plug" und die "Porta Pro" und bin immer wieder begeistert :)

Das Prinzip ist bei allen In-Ear Kopfhörern das selbe - finde die E2C einfach nur überteuert, die klingen meiner Meinung nach lange nicht so gut wie die "The Plug" von Koss und die sind deutlich preiswerter. Klar sehen die Shure Ohrhörer stylisch aus aber ich hab noch keinen Kopfhörer gefunden der besser klingt als "The Plug". Hab die Sony-Teile in allen Preisklassen ausprobiert, die Creative Teile und zumindest die E2C - sagten mir alle nicht richtig zu. Die Sony Teile sind ständig rausgefallen, die Creative Teile waren etwas zu sehr Höhenbetont - die Shure etwas bassarm.

Klar - die PCIe-Karten gibt es auch in passiv - hängt ja auch nicht wirklich mit dem Steckplatz zusammen. Habe schon X1300 und X1600-Karten von ATI in den passiven Varianten von Sapphire verbaut - werden zwar ziemlich heiß, funktionieren aber problemlos.