Beiträge von McTristan

Hab mir eine X850 Pro geholt und dann auf X850 XT PE geflasht und den Takt hochgeschraubt. Hat super geklappt (wie bei fast allen Besitzer dieser Karte) und ist super schnell und deutlich unter 300 € zu haben (ich hab 250 € bezahlt).

andi2511:

Ich hätte Israel damals auch den Krieg erklärt. Ich stelle mir das in etwa so vor:

Jemand betritt deine Wohnung, packt seine ganzen Sachen aus und schlägt dir vor, du könntest mit ein paar Zugeständnissen auch dort wohnen.

Dieser religiöse Irrsinn mit heiligem Land etc. war damals falsch und wird es immer bleiben - von beiden Seiten. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Juden als 2. kamen und den 1. Platz für sich beanspruchen. Daher rührt dieser ganze Wahnsinn und auch wenn es 99.9% aller Leute da unten am A**** vorbei gehen sollte wer die Stadt Jerusalem für sich beansprucht, sind es die restlichen 0.1% die in der irrsinnigen Annahme etwas verändern zu können, tausende Menschen jedes Jahr mit in den Tod nehmen.

Fundamentalisten hin- oder her - es ist eben nicht nur ein Problem extremer Randgruppen. Was meint ihr wo die Welt stehen würde wenn die Juden nicht gen Jerusalem gelaufen wären, der Westen von Anfang an fairen Handel betrieben hätte und nicht mal das eine Regime, mal das andere Regime mit Waffen, Geld etc. unterstützt um seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Wir Deutschen und Europäer stellen uns hin und sagen, unsere Demokratie sollte es in jedem Land geben. Wir verabscheuen Terrorismus und Fundamentalismus und behaupten die "da unten" haben doch alle einen an der Waffel. Aber das Problem sind oft gar nicht Extremisten sondern all die schönen Demokraten die auf Teufel komm raus versuchen müssen die Welt zu "befriedigen".

Ich verabscheue auch Gewalt - verabscheue einseitige Sichtweisen. Ich bin in Ostdeutschland groß geworden und weiß wie gefährlich einseitige Berichtserstattung, einseitiges Verstehen sein kann. Vielleicht versteht aber trotzdem jemand, dass es zu jedem Handeln einen Auslöser gibt.

Vielleicht bin ich da ja auch ein wenig Extremist aber ich hoffe die Staatengesellschaft mischt sich nicht ein - die Leute toben sich daunten aus und sehen hinterher wie wenig beide Parteien davon gehabt haben. Man löst das Problem jedenfalls nicht wenn man die Spitze eines Landes exekutiert und Demokratie einführt.