-
Hallo,
räum mal wieder auf und hab ein paar Sahnehäubschen anzubieten:
Zunächst einmal eine Lumix FZ5 von Panasonic mit Bildstabilisator, gigantischem 12x Leica-Zoom Objektiv, super schnellen Autofokus etc. etc.
http://www.produkte.panasonic.…as@&altMod=N&upper=&prop=
Die Kamera wurde knapp 2 Monate lange benutzt und sieht praktisch aus wie neu. Sie kommt mit allem Standardzubehör, Rechnung, OVP und - jetzt kommt's - einem Ersatzakku der Firma Hähnel der sogar etwas länger hält als der Original-akku.
Der Neupreis der Kamera beträgt zwischen ~360 und 400 €, der Akku kostet noch einmal etwa 30 €.
Würde die Kamera für 350 € inkl. Akku abgeben!
Von der Lumix kann ich leider nur Bilder mit dem Camcorder machen - die sind dann allerdings nicht besonders toll (ist ja halt ein Camcorder und keine Digitalkamera).
-
Da gibt es hier im Forum ein Testbericht mit vielen, vielen Bildern. Schätze aber mal die Reichweite des Blitzes ist arg beschränkt ...
-
nee ... hab vorhin genau ein Bild gesehen und das war das Original ... denke da stimmt was mit dem Server nicht, sehe jetzt nämlich gar kein Bild mehr ...
-
Nanana ... da gibt es schon SEHR große Unterschiede bei Nachtaufnahmen.
Es gibt (Kompakt)Kameras die bei IS800-1600 noch akzeptables oder kaum Rauschen bieten und damit kommst du bei solchen Szenen wie oben zu sehen schon extrem weit und ich würde mal behaupten, die Qualität ist um etliches besser und kaum Rauschen zu sehen.
Wenn du einen Bildstabilisator in der Kamera hast, kann man auch länger und verwacklungsfrei belichten selbst bei ISO400 - hängt also schon recht stark von der Kamera ab.
-
Muss ja nicht gleich eine SLR sein - eine 0815 Cam vom Schlage Canon, Casio, Panasonic etc. etc. sollte auch bei Nacht noch bessere Bilder machen ...
Ideal für Nachtaufnahmen ohne Blitz sind natürlich Kameras mit hoher ISO-Empfindlichkeit und wenig rauschen - da haben digitale SLRs natürlich durch den großen Sensor einige Vorteile.
-
Das ist IMHO total normal da die Kamera bei Nacht-Fotos nicht mehr macht als das Bild vom Sensor extrem aufzuhellen und dann kommt Farbrauschen etc. leider sehr viel mehr zum Tragen.
Kannst allerdings mal NeatImage ausprobieren - das kann Rauschen etc. ziemlich gut entfernen. Erwarte aber keine Wunder!
Letztendlich ist es nur ein Handy mit dem du Bilder machst ...
-
Tja da gibt es leider nichts im Moment ... warte auch schon auf soetwas aber WLAN und UMTS ziehen doch recht kräftig am Strom also braucht man wieder einen großen Akku und dann ist das Gerät wieder größer ...
-
Hatte mich ja auch gewundert aber er schrieb ja: "Die Auflösung sollte die 1920*1080 sein" und die erfüllt dein von dir genannter Fernseher nicht.
Auch der oben genannte Toshiba hat diese Auflösung nicht - kann mich nur an vereinzelte LCDs und Plasmas von Pioneer und Sharp mit dieser Auflösung erinnern aber die kosten doppelt so viel.
Obwohl - der oben genannte Toshiba soll ja angeblich auch 17.650 € kosten 
-
Hat aber nur eine Auflösung von 1280x720 Pixeln ...
-
Hihi ... unter diesem Gesichtspunkt hab' ich das noch gar nicht gesehen *grins*
Finde mein iRiver trotzdem besser als jedem iPod