Beiträge von McTristan

Ermh ... billig ist nicht immer gut! Wichtig ist vor allem die Auflösung des verbauten Panels oder willst du dich mit 640x480 oder 800x600 zufrieden geben?

Na manchmal, gerade bei großen Mailprovidern, kann es schon einmal ein paar Tage dauern bis du eine Meldung zurückbekommst ... ein Garant ist es jedenfalls nicht.

Bei GMX wirst du leider auch keine andere Möglichkeit haben außer zu probieren - der Rest fällt unter Datenschutz. In den Anfängen von GMX konnte man noch nach Name etc. suchen aber jetzt gibt es ja für alles und jeden ein Gesetz was soetwas verbietet.

Verschlüsselung mit ASCII-Codes - krass, soetwas dummes hab ich lange nicht gesehen. *g*

Das einfachste wäre doch aber wohl eine Weiterleitung an eine Art shorturl-Service der dann auf die eigentliche Webseite weiterleitet oder?

Hab schon oft Scripte gebastelt die genau soetwas machen - das ganze funktioniert dann wie folgt:

Als iFrame bzw. Link wird auf eine PHP-Seite auf dem selben Server verwiesen und mit einigen, sinnlos erscheinenden Parameter erweitert. In der PHP-Datei gibt es ein Server-seitige Umleitung zu der richtigen Seite.

Man kann die URL auch dynamisch aus einer Konfigurationsdatei lesen auf die der Besucher normalerweise keinen Zugriff hat usw.

Stimmt ... der Stabi ist wichtig. Von Fuji gibt's ja demnächst eine SuperZoom-Kamera mit dem neuen, rauscharmen Sensor. Leider hat die Kamera keinen Bildstabilisator und auch wenn das Rauschen bei ISO800 noch erträglich ist so reicht ein höherer ISO-Wert eben nicht immer aus. Am besten wäre eine Kombination aus beidem - also Fuji-Sensor + Panasonic-Technik inkl. OIS und hochqualitative Glasscherbe.

Aber dafür aber eben auch nicht die anderen Features wie mediacenter etc. aber darum ging es mir eigentlich auch nicht.
    Wollte nur sagen, dass man bei GMX auch eine richtige Festnetznummer hat (im Gegensatz zu web.de) und darauf hinweisen, dass es diesen Service gibt. Mein Dad bspw. hat auch einen Pro-Account und wußte das mit dem Fax noch nicht.

Ursprünglich ging es natürlich um das Faxen und da mag directbox.com preiswerter sein ;)

Bei GMX bspw. gibt es Faxnummern, wenn dort ein Fax hinschickt, landet es als Mail mit Anhang im Email-Postfach. Von deiner Nummer zu Hause bräuchtest du dann nur noch eine Rufumleitung programmieren (mach ich öfter so).

Es gibt sicherlich noch andere Anbieter bei denen du eine Faxnummer bekommst - IMHO ist das aber die einfachste Lösung.

Ja es ist eine Dockingstation dabei und die Kopfhörer reichen für den normalen Einsatz völlig - klar kann man mit "richtigen" Kopfhörern noch einiges an Qualität herausholen, braucht dafür allerdings einen Adapter für die normale Stereoklinke.

Pro GB kann ich dir nicht sagen aber auf 512 MB hab ich so um die 150 Songs draufgehabt in sehr guter Qualität und Ogg-Vorbis-Format.