Beiträge von McTristan

Nur bekommst du dafür hier weder Medien noch wird das sehr wahrscheinlich mit unserem HDTV-Standard funktionieren. Klar, BlueRay oder was auch immer nach der DVD kommt ist der einzige Weg um längere HDTV-Sendungen auf einem wechselbaren Datenträger zu speichern - einzig die Aussendung über MPEG4 wäre mit normalen DVDs noch sinnvoll.

@dragon_tmd:

Hab aber an Kamerabildern schon deutlich besseres gesehen als das was das Nokia N90 produziert. Deine eigenen Testbilder fand ich beispielsweise deutlich schlechter als die des K750i obwohl letzteres schon älter ist und nicht Carl Zeiss draufzustehen hat.

Das dürfte wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit sein, in den Staaten werden die Dinger meistens auch nur im Bundle mit einem HDTV-Abo angeboten und besonders viel Auswahl gibt es da auch noch nicht.
    Hinzukommt, dass ich noch keinen Recorder gesehen habe der direkt auf DVD aufzeichnen kann - das Authoring für HDTV-DVDs ist wohl noch etwas aufwendig zumal in HDTV-Auflösung und MPEG2 auch nicht wirklich viel auf eine DVD raufpasst.
    In WMV9 oder MPEG4 würde sicher mehr raufpassen nur gibt es dafür nicht genug Rechenpower um das mal eben nebenbei umzuwandeln.

Gibt eigentlich kaum einen Grund den IIS nicht zu benutzen - zumindest nicht unter Windows 2003 Server. Benutze ihn selbst mit PHP5 und Perl und klappt alles wunderbar. Und das Sicherheitsthema schenk ich mir mal - da behaupten ohnehin alle etwas anderes. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein Linux-Server genauso anfällig sein kann wie ein IIS und anders herum.

Ich persönlich mag die Benutzer- und Verzeichnisverwaltung unter Windows lieber, auch kann man so viel leichter Webservices integrieren wenn Applikationen unabhängig von der verwendeten Sprache auf dem gleichen Server kommunizieren sollen aber das ist Geschmackssache.

Andere Leute schwören eben auch Apache - nur diesen würde ich eher auf Linux einsetzen ...