Beiträge von McTristan

Der ist schon seit Ewigkeiten dabei (auch in Windows 2000) nur eben in verschiedenen Versionen.
    Macht im Allgemeinen aber keinen Unterschied ob man den Server unter XP (Pro) oder 2003 betreibt. Der IIS vom 2003 Server kann noch ein paar Dinge mehr aber die sind eher vernachlässigbar.
    Bin mir nicht ganz sicher, ob Microsoft den IIS bei der Home-Edition rausgelassen hat - denbar ist es aber.

Schonmal den IIS (übrigens der Webserver von Microsoft für alle die damit nichts anfangen können) neuinstalliert? Also unter Software->Windows-Komponenten erst den Haken rausnehmen und ok drücken und dann nochmal rein und wieder den Haken reinmachen.

Zugegeben, wenn der Autofokus greift und das Objekt direkt vor der Linse sitzt, macht die Kamera passable Bilder aber die anderen Aufnahmen (Häuser etc.) sind ja wohl voll daneben - da stimmt ja gar nichts, weder Weißabgleich, noch Kontrast, noch Schärfe noch Farben. Schade - dachte wirklich, das die 2MP-Kameraphones zumindest eine super preiswerte Knipse ersetzen können - immerhin kosten die Phones ja mittlerweile schon fast so viel wie 3 recht ordentliche Kameras.

So richtig viel Optik von Carl Zeiss ist da übrigens auch nicht drin - schätze mal die haben nur den Namen lizensiert um sich von der Masse abzuheben.

Edinburgh ist als Partystadt aber auf jeden Fall auch eine Empfehlung wert ;)

Mal zurück zum Alarm am Flughafen:
    Es ist bis zuletzt nicht ganz klar gewesen, was passiert ist. Die einen Sprachen von einem Gepäckstück welches beim durchleuchten angeblich Sprengstoff aufgewiesen haben sollen, die anderen behaupteten es war ein (Fehl)Feueralarm.

Ich gehe jetzt auch mal von letzterer Sache aus denn das Alarmsystem wurde gerade erst neu installiert und in der Nacht zudem etliche Sprinkler installiert.
    Verstehe jetzt nur nicht ganz, wie ein Flughafen eine Abnahme durch den Staat bekommen kann wenn noch nicht einmal das Sprinklersystem installiert ist.

So ... bin endlich wieder da, nachdem der Flug etwas Verspätung hatte und der deutsche Zoll sich REICHLICH Zeit bei der Passkontrolle gelassen hat. Werde jetzt nach knapp 36h mal Schlafen gehen - bin nämlich ein wenig müde.

Liebe Grüße vom Ex-Gestrandeten und englischer Sonne verwöhnten

Sandro aka McTristan

Melde mich nochmal ... Nach knapp 3h Harry Potter lesen geht meine Motivation so langsam gegen null. Immerin warten hier noch ungefähr 20 andere Leute auf ihren Flieger morgen früh - einige saßen mit mir im gleichen Bus.

SirShagalot:
    Das meinte ich: das Hotel + Taxi wäre im Endeffekt genauso teuer wie mein Flug ... wofür ich mich entschieden habe, sieht man ja jetzt ;)
    Wenn dieser Flughafen nur nicht so winzig wäre ... na wenigstens gibt es im Moment noch Tee.

Hatte lange überlegt ob ich den Bus oder den Zug nehme. Hab mich dann für den Bus entschieden gehabt weil das ja auf der Hinfahrt auch ganz super geklappt hat. Naja ... so kann man sich irren.

Bis jetzt habe ich auch nur gute Erfahrungen mit EasyJet gemacht - waren immer sehr freundlich, pünktlich und die Flieger wirklich gut ausgestattet aber wenn der Bus feststeckt können die wohl auch nicht viel machen.

Noch mindestens 5h bis zum einchecken. *gääähn*

P.S: Die Evakuierung des Flughafens war schon ziemlich krass. Alle sind gerannt und es wurde nur geschrien ("Bitte treten sie noch weiter vom Gebäude zurück") etc.

Hallo Leute,

Wie einige Leute vielleicht wissen, endete gestern abend meine Contiki Tour durch England, Schottland und Wales. So far so good...

Heute nun wollte ich dann ganz gemütlich zurück fliegen, 2h vor Abflug am Flughafen (Luton) sein, dann gemütlich einchecken und abfliegen.

So gegen 15 Uhr nahm das Unheil seinen Lauf und alles fing mit dem dämlichen Straßennetz von London an. Wollte mit dem Greenline-Bus von London nach Luton fahren - so bin ich ja immerhin auch dorthin gekommen.
    Auf dem Hinweg ließ man mich "Hyde Park Corner" raus und so ging ich davon aus, dass der Bus dort auch wieder abfahren würde.
    Auf der Suche nach der Buslinie geriet ich dann in eine Straße namens "Park Lane" - klingt toll - ist es aber nicht denn die Straße ist knapp eine Meile lang und hat keinen einzigen Übergang. D.h. man muss immer entweder bis ganz zum Anfang oder bis zum Ende laufen um die Straße zu wechseln.

Um es kurz zu machen: die Suche nach der richtigen Busstation verlief nicht gerade erfolgreich und ich sah mindestens 2 dieser Greenline-Busse (fahren alle 20 Minuten) an mir vorbeiziehen bis ich endlich an der richtigen Bushaltestelle war.

Der Bus kamm dann auch einigermaßen pünktlich und die ganze Fahrt sollte nicht länger als eine Stunde dauern. Hätte dann immer noch knapp eine Stunde Zeit gehabt bis zum einchecken.

Durch das "gut ausgebaute" Straßennetz in Richtung Luton und einem extremen Stau, brauchte ich ganze 2 Stunden um zum Flughafen zu kommen und guess what: hab natürlich den Flieger verpasst.

Der nächste Flieger geht nun erst morgen früh und just als ich die Änderung bei Easyjet mit saftigen 25 Pfund bezahlte wurde im Flughafen der Alarm ausgelöst und alle Leute mussten das Gelände verlassen.

Nun sitze ich hier und schaue zu wie langsam aber sicher der Akku meines Notebooks zuneige geht. Die Hotels hier in der Nähe sind alle mindestens 2 Meilen weg und der Weg dorthin und zurück + die Übernachtungskosten würden noch einmal soviel kosten wie der ganze Flug.

Ich hasse solche Tage - dabei hatte der Tag so wunderschön angefangen ...

Hatte bis jetzt mit Vodafone absolut keine Probleme mit UMTS - egal wo ich hingekommen bin. Selbst in Markgrafenheide bei Rostock, was für mich eher Randgebiet eines Ballungsgebietes ist, hat man dank eigener Vodafone-Antenne und UMTS absolut fantastische (UMTS) Netzversorgung selbst in den umliegenden Dörfern. Die Ostseeküste scheint sehr gut abgedeckt zu sein, hier rund um und in Berlin hat man auch kaum bis gar keine Probleme.
    Hab den selben Test mal mit T-Mobile gemacht und da hab ich selbst hier in Berlin (am Ku'damm und im Wedding) oftmals nur 1 bis 2 Balken. An der Küste wollte es nur in Rostock so richtig funktionieren sonst auch nur 1 bis 2 Balken - oftmals aber sehr große Lücken mit "GSM only".

Klar hängt das immer mit dem subjektiven Empfinden zusammen aber für mich (persönlich) hat Vodafone die bessere Netzabdeckung.