Beiträge von McTristan

Die Explosionen kamen diesmal aber wohl nicht von der Terroristen sondern von der Polizei als man mehrere Verdächtige festgenommen hat.
    Fliege morgen nach London und übernachte in einem Hotel welches nur wenige Minuten vom Russel Square liegt - ein wenig mulmig ist mir schon, gerade beim Thema U-Bahn und Bus-fahren.

IMHO kosten RUL genau die Gebühr für die entsprechende Zielrufnummer. Ich schalte ab und zu die RUL auf meine Handynummer ein und zahle dann auch pro Minute den Preis für eine Mobilfunkverbindung.
    Ansonsten habe ich festgestellt, dass im Gegensatz zu meinem Telekomanschluss vorher, der Gebührenpuls mitgesendet wird.

Ermhh TMausHB das Teil hat ein TFT LCD-Display.
    LCD-Display ist die Obergruppe - also praktisch der generelle Aufbau.

Hier gibt es bspw. CRT (Geräte die auf dem Kathodenröhrenprinzip aufbauen - praktisch alle herkömmlichen Monitore und Fernseher) und LCD (Geräte die auf der Flüssigkristallanzeigen basieren).

LCDs unterteilt man dann noch in mehrere Gruppen wie Aktiv- und Passiv-Matrix Anzeigen.

Zu den Aktiv-Matrix-Anzeigen gehören die TFTs (Thin-Film-Transistors), zu den Passiv-Matrix-Anzeigen die STN (Super Twist Nematic) oder DSTN (Double Super Twist Nematic)-Displays.

Heutzutage werden fast ausschließlich nur noch (aktive) TFTs im Bereich der LCDs verbaut so wie auch bei diesem Hersteller (siehe Webseite des Herstellers).

Weitere Informationen zu LCDs:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm

Mal abgesehen von werbewirksamen Lösungen wie das Tragen von Kontaktlinsen die einen Wasserspeicher haben und so die Feuchtigkeit länger speichern können (bei den Acuvue Linsen heißt das Hydraclear), hilft dir ansonsten nur das ständige benetzen oder vielleicht der generelle Umschwenk auf Monats- oder 2-Wochen-Linsen. Meine Optikerin meinte jedenfalls, dass es bei Tageslinsen sehr viel häufiger passiert das die Augen sich trocken anfühlen. Hatte das bei den "nicht" Daily-Focus-Linsen aber auch ständig, jetzt mit den Acuevue Advanced Hydraclear habe ich das nur noch sehr, sehr selten bzw. nur an Orten wo viele Leute rauchen oder ich im "Zug" stehe.

ja in Lizenz - die müssen ja auch nicht direkt von Leica kommen wenn das KnowHow lizensiert ist. Panasonic stellt schon seit vielen Jahren die Linsen in Lizenz her - bis jetzt mit Erfolg auch wenn das Panasonic (respektive Matsushita) sicherlich eine Menge kosten wird. Das eine "echte" Leica Linse viel zu teuer für eine Consumerkamera wäre sollte auch klar sein ;)

Nach meinen eigenen Erfahrungen ja. Hatte damals mit der FZ20 sehr viele Bilder in extremen Lichtsituationen gemacht und habe nur sehr, sehr selten lila Farbsäume gesehen. Denke schon, dass sowohl die Prozessortechnik als auch die Objektivvergütung seit der FZ10 verbessert wurde ... sämtliche Testberichte der FZ5 und FZ20 lesen sich jedenfalls auch so ... sicher tritt das "Problem" hier und da auch auf, vergleicht man es aber beispielsweise mit der S2 von Canon oder noch schlimmer mit der F828 von Sony dann glaubt man sich oft in einer ganz anderen "Farb"-welt ;)

Verkaufe einen 19" TFT von Princeton.

Der TFT hat keine Pixelfehler und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Wer sich bis morgen Abend entscheidet, bekommt das Gerät für 210 € inkl. versicherten Versand.

Habe das Gerät per DVI angeschlossen und überwiegend Bildbearbeitung damit gemacht. Princeton ist eine deutsche Firma und das Gerät wurde bei Atelco gekauft. Mit ein wenig Glück finde ich auch noch die Rechnung - der Hersteller gibt aber 3 Jahre Garantie auf Nicht-Verschleißteile, diese kann ohne Rechnung in Anspruch genommen werden. Das Gerät ist etwa 1 1/2 - 2 Jahre alt.

Bild in Originalgröße

Technische Daten:
    Produktbezeichnung:

Princeton P19MS

Hersteller:
    Princeton

Paneltyp:
    PVA

Bildschirmdiagonale:
    19,0 Zoll (inch)

Pixelabstand:
    0.294 mm