Beiträge von McTristan

Mal unabhängig von der endlosen OS-Diskussion, ist Acrylic ja nicht schlecht und kann einige tolle Sachen wie beispielsweise mit Vector- und Pixelgrafiken gleichermaßen gut umzugehen aber für mich ist eben Photoshop das Maß der Dinge, darauf hab ich gelernt, damit kann ich alles machen, das hab ich gekauft :)

Naja die News sind schon etwas älter, das Programm funktioniert aber ganz gut - wurde nur eben eigentlich nicht wirklich von Microsoft entwickelt. Basiert IMHO auf Expression 3 von Creature House und hat von diesem Programm zumindest große Teile der Menüs etc. geerbt und das einzig wirklich sinnvolle ist meiner Meinung nach das Vektorisieren.
    Beim Rest bin ich eher Adobe-Fan :)

Ärgerlich war nur, dass der Hinweis mit dem Brief bzw. das die DVD nur in einem Brief versendet wird, erst dann kam als es bereits zu spät war. Hatte meine Packstation als Lieferadresse angegeben und eh ich mich versah hatte ich eine Email im Postfach "Danke das sie uns die DVD XYZ zurückgesendet haben." - dabei hatte ich den Film gar nicht gesehen sondern meine Packstation hat ihn wieder zurückgeschickt weil sie keine Briefe annimmt ;)

Nicht in jedem afrikanischen Staat gibt es Diktatoren, Korruption ist keine afrikanische Erfindung und Krieg gibt es in beinahe jedem Teil der Welt und trotzdem schicken wir unser Geld in diese Gebiete und helfen in dem wir Leute hinschicken (siehe Irakkrieg). Letztgenannten Krieg haben die westlichen Länder ganz genauso auf dem Gewissen wie die Verhältnisse in vielen afrikanischen Ländern. Und nun?
    Nur weil Leute solche Dinge über unseren Kopf hinweg entscheiden und führen, sollen wir zuschauen und uns freuen?
    Am Anfang des Konzerts in Berlin wurde auch gleich gesagt, dass vor allem den afrikanischen Ländern gezeigt werden soll, dass wir hier sind.
    Sicher hat jede Medaille zwei Seiten aber alle Leute in diesem Land oder schlimmer noch, alle afrikanischen Länder über einen Kamm zu scheren finde ich irgendwie daneben.

Warum? Aufmerksamkeit ist doch viel wichtiger als Geld bei welchem ohnehin nicht klar ist wo es landet. Das keine afrikanische Band dabei ist macht IMHO auch Sinn, immerhin spielen alle anderen Kontinente für Afrika und da passen afrikanische Bands irgendwie nicht so recht hinein - dann würde das für einige Leute vielleicht so aussehen, als würden die sich selbst bemitleiden und das will ja keiner.

Das Problem mit der Armut in Afrika ist sicherlich richtig allerdings muss man hier auch groß differenzieren, es gibt selbstverständlich auch afrikanischen Staaten in denen es den Einwohner sehr viel besser geht als in den ärmsten Gegenden.
    Das in den meisten afrikanischen Ländern korrupte Regierungen regieren ist leider auch klar und ich denke auch, dass den meisten Leute die dort in Armut leben, ziemlich egal ist, ob dem Land die Schulden erlassen werden oder nicht ...

Dennoch ist es eine gute Veranstaltung mit eindeutiger Aussage und bekannten Künstlern, warum muss man das dann noch kritisch zerpflücken?

Ein Kumpel von mir hat die und nach ein wenig Fummelei beim Programmieren ist er jetzt sehr glücklich damit. Er kann mit einem Knopf alle Geräte einschalten, den Receiver von der Lautstärke her etwas herunterfahren und die DVD auf Play stellen. Ist schon klasse - mir nur irgendwie ein wenig teuer ...