Beiträge von McTristan

Die Diskussion um einen möglichen Nachfolger zum P910i mit PalmOS ist schon fast so alt wie das P910i selbst.

Da Sony Ericsson einen Anteil bei Symbian hält und bis jetzt nur gute Erfahrungen mit SymbianOS in der Pxxx-Reihe gemacht hat warum sollte man zu PalmOS wechseln wollen?

Das bringt IMHO keinerlei Vorteile.

SymbianOS wurde von Anfang an konsequent für Mobiltelefone entwickelt, Anwendungen für SymbianOS/UIQ gibt es wie Sand am Meer bzw. vorhandene Versionen können meist schnell an neue SymbianOS und UIQ-Versionen angepasst werden, die Geräte sind multimediatauglich und können über Eingabe-Plugins mit allen erdenklichen Eingabemöglichkeiten ausgestattet werden (Jot, T9, virtual Keyboard, external Keyboard per IR/BT, richtige Tasten etc.) und die neuen SymbianOS und UIQ-Versionen können auch mit deutlich höheren Display- und Bildauflösungen umgehen.

Sehe absolut keinen Sinn darin einen Pxxx-Nachfolger mit PalmOS auszustatten.

Hmm ... der hat zwar einen DVI-Eingang, allerdings steht dort nicht ob er an diesen Eingang auch HDCP versteht.

Dieses müsste er können um HighDefinition-Inhalte die verschlüsselt sind anzuzeigen.

Im Moment kann aber keiner so recht sagen was sich durchsetzen wird, deswegen kann fast jeder Hersteller "HD ready" draufschreiben ohne das es am Ende dann funktioniert.

Wenn der Hersteller angibt, dass der Fernseher HDTV-ready ist, heißt das aber meisten zumindest, dass er gewisse HD-Formate wie 720i/p oder 1080i/p verarbeiten kann. i und p steht hier für interlaced und progressive - letzteres ist erstrebenswert hängt aber auch von der Quelle ab. Idealerweise sollte der Fernseher alle 4 "Normen" unterstützen um gut gerüstet zu sein.

Der Videoseven scheint 720i und p zu unterstützen, 1080i/p kann er ohnehin nicht nativ anzeigen weil das Panel dafür eine zu geringe Auflösung hat. Wahrscheinlich kann er das aber herunterskalieren. Bleibt nur die Frage ob er mit HDCP umgehen kann.

Danke, danke! Jetzt ist es 23:33 Uhr und mittlerweile hat glaube ich ein Großteil der Menschen um mich herum an mich gedacht. War bis eben unterwegs und konnte deshalb nicht früher schreiben, wollte eigentlich auf die 4000 Postings exakt zu meinem Geburtstag schaffen aber das funktionierte nicht so ganz ;)

Danke jedenfalls an euch - ihr seit die Größten!

Stimmt ... die Stelle wurde tatsächlich geschnitten. Gerade solche Szenen sind es aber, welche die Serie so grausam machen ;) Ich fand Taken nicht schlecht und während es am Anfang noch ziemlich verwirrend ist, wird es ab der 6. oder 7. Folge endlich verständlich.
    In der Folge letzte Woche wurde IMHO auch etwas herausgeschnitten bei den beiden Frauen im Raumschiff. IMHO gehen Crawford und der Doktor in das Raumschiff und die zermanschten Frauen sind länger zu sehen ...

Bei großen Brennweiten bringt der optische Bildstabilisator sehr viel aber auch bei schwächeren Lichtverhältnissen mindestens 2 bis 3 Blendenstufen. Ob man ihn in Kompaktkameras wirklich braucht weiß ich nicht aber nützlich ist er allemal und wirklich schaden kann er auch nicht.
    Im maximalen Zoombereich einer FZ-5 oder FZ-20 von Panasonic, hättest du ohne den OIS und Stativ nur verwackelte Bilder. So erhälst du in den meisten Fällen auch scharfe Bilder aus der Hand heraus.

Dr. DivX wird nicht mehr weiterentwickelt, das neue Programm heißt DivX Converter. Fand persönlich die Bedienung von Dr. DivX gewöhnungsbedürftig - gerade wenn man mehrere Videos im Batch konvertieren wollte. DivX Converter finde ich hingegen ein wenig zu spartanisch ...