Beiträge von McTristan

In London selbst wird nur von 6 Explosionen berichtet, eine im Bus, der Rest in den U-Bahnhöfen. Bin gerade fertig mit telefonieren - ist an sich recht ruhig da und die Polizei, Feuerwehr etc. haben alles unter Kontrolle. Es ist definitiv ein terroristischer Anschlag ...

Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass die Firma Casio auch nicht erst seit gestern Kameras herstellt. Gerade bei den Digitalkameras waren sie Vorreiter.
    Das man bei so kleinen Kameras keine super Ansprüche an die Bildqualität stellen darf ist natürlich klar, würde aber auch behaupten, dass die Ixus 40 die leicht besseren Bilder macht. Dennoch sind die Bilder schlechter als bei der Ixus 400.

Für gewöhnlich läuft bei Centrinos der Lüfter nicht immer sondern höchstens mal unter Volllast. Das Samsung X20 meines Daddys ist jedenfalls flüsterleise, mein Asus auch.

Ja ... genauer gesagt, 87 € und dabei war ich bei Krankenhaustagegeld und Zahnersatz sogar noch ein Stück besser und die lästigen 10 € Praxisgebühren entfielen auch. Für 20 € mehr hätten die mir sogar meine Kontaktlinsen bezahlt.
    Naja ... ist jetzt auch schon wieder knapp 2 Jahre her - traurig ist es aber trotzdem, gerade wenn man bedenkt, dass man vielleicht einmal im Jahr krank ist und aus lauter "sozialer Gerechtigkeit" jeden Monat soviel Geld berappen muss.

Die PKV ist aber gerade für jüngere Leute deutlich preiswerter und bei den derzeitigen ständigen Änderungen im Gesundheitswesen wird bald ohnehin alles schon wieder ganz anders sein. Ich fand es jedenfalls extrem blöd, plötzlich wieder in die GKV wechseln zu müssen weil die Bemessungsgrenze heraufgesetzt wurde. Jetzt zahle ich fast 3x soviel für weniger Leistung ...

Frag mich wie das Londoner Verkehrssystem das verkraften soll - die Underground ist ja schon in der Rush-Hour so voll, dass man kaum stehen kann - vor allem aber extrem heiß - da bekommt man kaum Luft. Ist in Berlin im Grunde auch so aber da gibt es wenigstens tausend andere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen. Die Busse in London sind ja mangels Haltestellenanzeige/ansage nicht wirklich geeignet für Touristen ...

Naja ... man kann durchaus auch bei Apple sparsam fahren oder anders herum beim PC viel Geld für Software-Lizenzen ausgeben.

Ich bin Windows-Programmierer und stehe natürlich zu "meinem" Betriebssystem, weiß aber, dass man auch mit MacOS sehr gut arbeiten kann. Bei Apple bekommt man für faires Geld einen Computer samt OS mit dem man die meisten Dinge sofort machen kann und so, dass es ein Einsteiger auch versteht.

Bei Windows habe ich schon einige Leute beim erstellen einer DFÜ-Verbindung verzweifeln sehen ...

Dennoch würde ich nicht davon sprechen wollen, dass MacOS besser oder schlechter ist. Es ist eben einfach anders - mit Haken und Ösen wie jedes andere OS auch. Genauso gibt es teure sowie preiswerte Software - maximal die Anzahl ist vielleicht kleiner als für die Windows-Platform aber das hängt wohl auch ein wenig mit der Verbreitung zusammen ;)

Abschließend möchte ich mal anmerken, dass Windows nach so vielen Jahren für mich immer noch positive Überraschungen bereit hält, so finde ich die VPN-Implementation ziemlich brauchbar und hab sie gestern zum ersten Mal getestet und was soll ich sagen, lief auf Anhieb und ich konnte mich ins Firmennetz einklinken ...