Olympische Sommerspiele 2012 in London

• Die olympischen Sommerspiele 2012 werden in London stattfinden. Dies ergab die alles entscheidende Abstimmung bei der 117. Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) am frühen Mittwochnachmittag europäischer Zeit in Singapur. Die britische Hauptstadt setzte sich in vier Wahlgängen gegen die vier verbliebenen Mitbewerberstädte Paris, Moskau, New York und Madrid durch. In der entscheidenden Abstimmungsrunde behielt London mit 50:45 Stimmen gegen Paris die Oberhand. «Das ist einer der besten Tage, die London jemals erlebt hat», so Londons Bürgermeister Ken Livingstone.
    London ist damit nach 1908 und 1948 zum dritten Mal Gastgeber der Spiele. Die Spiele 2012 finden vom 27. Juli bis zum 12. August statt.

Sehr schade, dass Paris erneut mit seiner Bewerbung gescheitert ist und das nun schon zum dritten Mal. London ist vielleicht nicht die schlechteste Wahl, aber mein persönlicher Favorit wäre eindeutig Paris gewesen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Naja, ich möchte nicht wissen, wieviel da wieder geschmiert wurde. Schon verwunderlich, dass NYC nicht gewonnen hat. Ich fand das Konzept mit Rudern im Central Park schon genial.

Cheers,
    autares

• Hi,

ohne mir auch nur im geringsten über die einzelnen Konzepte der Städte im Klaren zu sein (wird sich aber wohl so oder so im Einzelnen wenig nehmen...) hätte ich mich auch sehr über Olypmische Spiele in meiner Lieblingsstadt Paris gefreut. Wohl auch weil ich mir dann die ein oder andere Entscheidung auch live vor Ort angesehen hätte...

n3o.

• Glückwunsch nach London. Hab auf ntv einen Teil des Bewerbungsvideos gesehen, war ganz interessant. Mal schauen, was draus wird.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

ohne mir auch nur im geringsten über die einzelnen Konzepte der Städte im Klaren zu sein (wird sich aber wohl so oder so im Einzelnen wenig nehmen...) hätte ich mich auch sehr über Olypmische Spiele in meiner Lieblingsstadt Paris gefreut. Wohl auch weil ich mir dann die ein oder andere Entscheidung auch live vor Ort angesehen hätte...

n3o.

geht mir genauso.... war in beiden städten schon mal und finde, dass paris deutlich mehr flair hat als das (imho) etwas biedere london...
    aber vielleicht wollen sie ja grade an diesem image
    - (subjektive Meinung! [so wie hier welche drauf sind muss man das ja doppelt und dreifach kennzeichnen um nicht direkt abgebürstet zu werden]) -
    etwas ändern.

nächstes mal paris!

• Frag mich wie das Londoner Verkehrssystem das verkraften soll - die Underground ist ja schon in der Rush-Hour so voll, dass man kaum stehen kann - vor allem aber extrem heiß - da bekommt man kaum Luft. Ist in Berlin im Grunde auch so aber da gibt es wenigstens tausend andere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen. Die Busse in London sind ja mangels Haltestellenanzeige/ansage nicht wirklich geeignet für Touristen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

vielleicht liegt das Olympiastadion bzw. die anderen Sportstätten aber ja auch etwas ausserhalb. Konnte auf Anhieb dazu nichts finden...

n3o.

• Mein persönlicher Favorit wäre New York gewesen.

Warum London nun als erste Stadt bereits zum dritten Mal Olympische Spiele ausrichten muß, weiß der Geier.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Hauptsache nicht Moskau...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!