Beiträge von McTristan

Die Kamera ist ja mal wirklich richtig übel - macht ja fast genauso gute Bilder wie mein SDA music ;) Schade auch, dass Sony Ericsson es verpasst hat einen Speicherkartenslot einzubauen. Hätte dem Handy wirklich nicht geschadet und wäre bei der zu erwartenden Käuferschicht sicher angebracht gewesen.

Im Moment gibt es ein normales SDA mit VGA-Kamera, ein SDA Business ohne Kamera und ein SDA music mit VGA-Kamera und anderem Tastaturdesign/weißer statt schwarzer Oberschale.
    Später wird es wohl nur noch ein SDA II music mit 1.3Megapixel (so es denn dabei bleibt) und ein SDA II business (ohne Kamera) geben ...

Dann lieber eine Ixus 30 oder 40. Die sind noch ein ganzes Stück kleiner, sind nachweisbar und getestet schnell und machen gute Bilder. Klar, 8.1Megapixel klingen erstmal toll aber bis jetzt war doch jede Aldi-Kamera eine Gurke. Da ist entweder das Objektiv mist oder die Software sehr langsam oder die Videoqualität nicht zu gebrauchen oder die Akkus halten nicht sehr lange oder die Bilder sind total verrauscht oder der Blitz geht nicht oder [...]

Wenn du also lieber etwas schickes und kleines für deine Freundin suchst schau mal in einen der zahlreichen Kompaktkamera-Threads hier im Forum nach da gibt es schon sehr viele Meinungen.
    Die Sanyo Xacti gibt es bei Amazon für unter 200 € - die hat mich durch Irland gebracht und ganz hervorragende und ausdruckbare Bilder gemacht.

Klar alle von mir genannten Kameras haben keine 8.1Megapixel aber glaub mir: Software, Sensor, Objektiv etc. sind tausendmal wichtiger als ein total unbrauchbares Bild welches noch dazu sehr groß ist. Die Aussage "sehr schnelle Auslöseverzögerung" ist übrigens auch ziemlich unpräzise.

Nero Recode oder eben die freie Version vom selben Programmierteam, nennt sich dann DVD Shrink. Ich persönlich nehme Recode 2 von Nero (vormals Ahead). Für den neuen Converter von DivX-Software gibt es auch ein MPEG2/DVD-Plugin - angeblich kann man dann sehr einfach DVDs in das neue DivX-Format umwandeln aber ich denke mal du meinst eher das alte Format oder?

Wie wäre es mit der neuen Fuji Finepix F10? Liegt im Preisrahmen, ist klein, sehr ausdauernd, macht hervorragende Bilder (deutlich besser als die Konkurrenz - siehe Testberichte auf dpreview.com etc.) und ist mit einer ISO-Empfindlichkeit von 1600 auch für dunkle Räume ohne Blitz geeignet. Die Kamera hat an Testbildern bis jetzt alle anderen Kameras dieser Preisregion geschlagen und selbst bei ISO400 gibt es kaum sichtbares Bildrauschen - bei jeder anderen Kamera, gerade bei den Casios siehst du kaum noch etwas anderes als Rauschen (ok, ok etwas übertrieben).

Einziger Nachteil: man hat sehr wenig Einfluss auf Parameter wie Blende etc. aber die Motivprogramme helfen hier wohl sehr gut weiter. Werd' mir die Kamera wohl als Zweit- und Partykamera zulegen ...

Yepp ... einfach lange die "Navi"-Taste drücken (entweder auf der Remote oder direkt am Player) dann kommst du ins Setup-Menu. Hier kannst du entweder unter "General" oder einem anderen Punkt den "DB Scan"-Punkt auf "No" stellen.

Der iRiver ist wirklich absolut genial. Was hier ein wenig untergegangen ist: die Fernbedienung mit LCD-Display ist richtig geil.
    Hatte nie ein Problem mit dem Player, abspielen tut der H120 bei mir knapp über 12h am Stück. OggVorbis-Support ist cool und wem der Filesupport nicht reicht kann sich ja trauen die "Rockbox" drauzuspielen (=alternative Firmware).

Hab alles ausprobiert und bin beim iRiver hängen geblieben, der mag nicht der hübscheste von allen Playern sein. Durch die Remote und das praktische Case sieht mein Player aber nach über einem Jahr immer noch aus wie neu (die Remote natürlich nicht *g*). Hab die Koss "The Plug" und manchmal die Koss Porta Pro dran und kann nur sagen: top!