Beiträge von McTristan

Bei den neueren Touchpads kann man zudem die Empfindlichkeit des versehentlichen antippens (also praktisch die Auflagefläche verkleinern bzw. dem Touchpad sagen, dass nur Fingergroße Berührungen akzeptiert werden sollen) einstellen - damit klappt es bei mir und ich verschieb nicht mehr aus Versehen den Cursor kann das Touchpad aber nach wie vor verwenden ohne es ausschalten zu müssen.

Nee bzw. jeee bzw. jein. Im Prinzip sollte jeder Player der mpeg4 versteht auch mit den meisten von Recode erzeugten Dateien mit der Endung MP4 klarkommen. Leider verstehen aber viele stationäre Player nur MPEG-Dateien die im Containerformat AVI gespeichert sind und dieses kann Recode IMHO ohne eine Auswahl eines anderen Codecs nicht erzeugen.
    DivX 6.0 ist im Prinzip mit DivX 5.x zertifizierten Geräten kompatibel, allerdings unterstützt es mehrere Audiospuren, eine neues Dateiformat mit Menus, Untertiteln etc. weshalb es in der Realität nicht immer funktionieren wird.

Schon deshalb ist eine DVD zu empfehlen weil sie wirklich auf jeden DVD-kompatiblen Player funktioniert ;)
    MovieJack wäre aber auch ein Weg - der kann nämlich AVI-Dateien mit verschiedenen MPEG4-Codecs erzeugen ...

Die hatte ich bis vor kurzem auch und sie auch immer Online bestellt (bei noblelook.com). Jetzt hab ich meine Augen aber mal durchchecken lassen und mir wurde dringend von den Linsen abgeraten weil sie viel zu wenig Sauerstoff an die Augen lassen und meine Augen beim weiteren Tragen Schädigungen davontragen können.
    Wenn du deine Kontaktlinsen also täglich mehr als 10 Stunden benutzt, solltest du über einen Wechsel zu moderneren Linsen nachdenken. Gerade in letzter Zeit gibt es da sehr viele neue Entwicklungen (siehe Thread zu den o2Optix hier im Forum).

Wenn du keine Hornhautverkrümmung oder ähnliches hast, wirst du ein sehr großes Angebot an alternativen Linsen finden können.
    Linsen mit hoher Sauerstoffdurchlässigkeit und torischer Korrektur gibt es im Moment aber nur von Bausch & Lomb (PureVision) und Johnson&Johnson (Acuvue Advanced Hydraclear bzw. im Ausland gibt es schon den Nachfolger: Acuvue Oasys Hydraclear).

Bin mal gespannt wann die Acuvue Oasys hier auf den Markt kommen - man hat ja bis jetzt nur gutes davon gehört. Mag die Acuvue-Linsen bis auf die Dünne mittlerweile auch viel lieber weil sie viel unkomplizierter sind - sind einfach angenehmer zu tragen. Leider ist ihr Komfort auch ihre einzige Schwäche - besonders Formstabil sind die nämlich nicht.

Kann man so nicht sagen, MPEG steht ja nur für Moving (manche sagen auch Motion) Picture Experts Group also die Vereinigung die sich für die Standardisierung von Kompressionsverfahren einsetzt. Auf der DVD wird ja beispielsweise MPEG2 benutzt, DivX/Xvid sind MPEG4-Codecs. Gerade bei letzteren gibt es aber noch tausend Erweiterungen die teilweise drastisch bessere Ergebnisse bei kleineren Dateigrößen produzieren.

Siehe auch hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG

Wie jetzt - besser als ein Shrink der DVD? Meistens werden ja eh nicht die ganzen 9GB einer DVD ausgenutzt, wenn man dann die Extras und unnötigen Audiospuren weglässt kommt man auf etwa 90% der Originalqualität - das sollte wohl deutlich besser sein als jeder DivX/XVid/MPEG4-Rip.