Der Kandidat erhält ebenfalls 0 Punkte denn in meinem Posting war keine Rede von Yonah! Intel hat übrigens gesagt, man werde 64Bit erst dann in die Mobilprozessoren integrieren wenn es der Markt verlangt. Dennoch wird das geschehen und bis Ende 2006 ist noch eine Menge Zeit ![]()
Beiträge von McTristan
-
-
Der Frontsidebus beträgt "nur" 1.25Ghz, der Chipsatz unterstützt nur DDR-Speicher und kein PCIe. Klar hast du recht und Apple könnte alle Komponenten selbst drauflöten aber der Frontsidebus wäre nicht pinkompatibel mit Intel (= Austausch), Peripheriechips müssten so angepasst werden, dass sie mit der neuen Prozessorarchitektur mit anderer Pinbelegung arbeiten können. Das dürfte einige Zeit dauern - da dürfte es wohl einfacher sein Chipsatz XYZ direkt von Intel einzukaufen dann hat man nämlich das Problem mit der Anbindung der Peripherie nicht. Der Rest ist nur Bios-Sache (A20-Gate etc.) - diese Dinge kann man alle über Board werfen weil man sie unter MacOSX nicht braucht.
Na wir werden ja sehen was passiert

-
Doch es geht mir der Vodafone-Software - konnte dort in einem alternativen Profil zumindest den APN etc. eingeben und auf der italienischen Webseite steht auch mein verbrauchtes Volumen korrekt da.
-
Ermmh ... das geht irgendwie nicht ... ich hasse diese werbeverseuchten Seiten ...
-
Würde nicht soviel Sinn machen in den Chipsatz Geld zu investieren, immerhin gibt es den ja erprobt und optimiert direkt von Intel. Klar wird hier und da was fehlen oder dazukommen aber ich denke PCIe, DDR2, FSB1066 (oder wie das dann heißen wird) gibt es ja schon von Intel. Würde Apple hier von vorn anfangen zu entwickeln, würde am Ende auch nicht wirklich mehr herauskommen und das Geld dafür kann man sicherlich sinnvoller anlegen.
Klar funktioniert dann das MacOS nicht 1:1 auf einem normalen PC weil eben der ganze Legacy-Quatsch fehlt aber das ist praktisch nur ein i-Tüpfelchen was Cocoa etc. nicht so sehr berühren dürfte und das darunterliegende Unix-System hat man ja schon vor einer ganzen Weile auf den PC portiert.
Interessant ist doch eher, wie gut die Programme mit der Little-Endian/Big-Endian Problematik zurechtkommen, immerhin dürfte ein nicht ganz unerheblicher Teil der Dateiformate noch im jeweils falschen Format gespeichert sein.Und abschließend noch ein Kommentar von Rick Schraut aus den Microsoft WebLogs: "In fact, the primary difference between Apple and Microsoft as platform vendors is that Apple generates excitement in the user base while Microsoft tends toward generating excitement in the independent software developer base."
Und genauso sehe ich es seit Jahren

-
Naja ... die Dokumente speichert man ja auch wenn man sich richtig abmelden würde - zudem stürzen Computer nicht einfach ab und wenn man die Rechte entsprechend konfiguriert, kann der Benutzer nicht einmal den Computer herunterfahren es sei denn er würde auf den Ein/Aus-Schalter kommen

Sehe also echt keinen Grund warum man unter XP das richtige Abmelden braucht - es ist alles nur eine Frage der Nutzung - also wie gehe ich damit um.
Alternativ kann man ja die klassische Ansicht benutzen bzw. mit XPAntiSpy oder den Powertoys auch nur den Abmeldevorgang verändern.
Ich persönlich kann mich nicht so recht entscheiden was ich besser finde ... Sperren/Abmelden oder Sperren/Switchen.
-
Stimmt ... aber auch den Benutzerwechsel finde ich nicht verkehrt - macht eigentlich ja auch keinen großen Unterschied, zumindest dann wenn die Benutzer ein Passwort haben.
-
Naja ... ein AMD-Prozessor wäre mir noch lieber
Aber die 64-Bit DualCore-Centrino-Platform ist ja nicht mehr weit 
Interessant ist ja, dass Apple den Großteil seines Umsatzes ohnehin nicht im Computerbereich macht - in sofern können die evtl. Verluste über einen Zeitraum X wohl locker wegstecken. iTunes und iPod bringen den Großteil des Geldes ... -
Windows-Taste und L ist ja wohl um einiges leichter und kann auch mit einer Hand ausgeführt werden

-
Finde ich gut zumal Oskar wirklich eine sehr, sehr gute Netzabdeckung hat wofür Vodafone ja auch in Deutschland steht. Ich finde schon man sollte unter dem eigenen Namen auftreten - für mich als Vodafonekunde ist es so einfacher durchschaubar wo ich im Ausland günstiger telefonieren kann.