-
Yoko:
Was ich bis jetzt an Tests über die S2 IS gelesen habe war nicht so toll, auch die persönlichen Eindrücke einiger Leute im dslr-forum.de haben mich nicht wirklich überzeugt. Da konnte nämlich jemand die S2 IS gegen die FZ5 und FZ20 testen und fand bis auf das Bildrauschen bei der Canon nicht wirklich etwas besser.
Größter Kritikpunkt soll wohl das LCD-Display sein welches die Farben alles andere als Naturgetreu wiedergibt.
Ich hab die FZ20 - also die größere Schwester der FZ5 und bin bis jetzt zufrieden wenngleich auch die Kamera keine Wunder vollbringt.
-
Hmm Intel-Mainboard, Intel-Chipsatz und Intel Pentium 4 aber der Rest sieht merkwürdig wenig aus. Sind das PCI-X-Steckplätze neben dem AGP? Verstehe nicht wie man von dem Ding so unscharfe Bilder machen kann ...
-
Na für 3000 € sollte schon wesentlich mehr in der Kiste sein und besonders viel Firewire-Peripherie gibt es auch nicht (von Harddisk und Soundkarten mal abgesehen) 
Aber sei es drum ... interessant wäre es ja zu wissen wie wertstabil die Kisten bleiben wenn Apple nur noch Intel-Kisten herstellt ...
Bis jetzt hat man ja ein 5 Jahre altes iBook immer noch gut verkauft bekommen - ganz im Gegensatz zu einem PC-Notebook (sieht dort zwar besser aus als bei Desktop-PC aber für einen vergleichbaren Apple bekommt man immer noch ein, zwei Euro mehr).
-
Okok ... das 2x 2.6Ghz Modell hatte noch 1.25Ghz, offensichtlich hat Apple aber wohl noch das 2x 2.7Ghz hinterhergeschoben mit 1.35Ghz Frontsidebus. Besonders preiswert ist das Ding aber nicht mit ~3000 € und besonders viel Platz für Festplatten oder weitere optischen Laufwerke hat man auch nicht. USB 2.0 ist ebenfalls Mangelware (nur 3 Ports) und die Grafikkarte ist eher Mittelklasse.
Sieht so aus als hat man auf Teufel komm raus den Ghz-Takt angehoben und den Rest so gelassen, mir würde jedenfalls etliche Dinge fehlen (mehr Hauptspeicher, größere Festplatte, mehr USB-Ports, bessere Grafikkarte, mehr Platz für Laufwerke).
-
Das 14tägige Rückgaberecht hast du bei Online-Bestellungen immer - dennoch sind bis zu 9 Pixelfehler ohne spezielle Vereinbarung (bspw. "0 Pixelfehler-Garantie") kein Umtauschgrund. Klar kann er das Gerät zurückgeben aber der eigentliche Grund ist dann egal. Hat man das Gerät allerdings bei einem normalen (offline) Händler bezogen wird es schwierig wenn dieser nicht kulant ist. Pixelfehlerklasse II haben heutzutage die meisten Geräte - selbst sehr teure Apple Cinema-Displays und im MindFactory-Forum kannst du ja mal lesen was der Anbieter dazu meint ...
Ich fände es persönlich auch ärgerlich wenn mein neues 2500 € Display einen Pixelfehler aufweist ...
-
njoy_az:
Ja eben - einem Intel-Chipsatz ...
-
Die Präsentation gestern lief auf einem P4 samt Chipsatz ...
-
Ich hab einen kleinen winzigen Pixelfehler in der unteren Displayhälfte aber der ist so winzig das er nicht stört ...
-
Hätte hinter meine Absturz-Aussage ein Smiley setzen sollen ...
-
Ja aber warum sollen Sie das entwickeln wenn es das schon gibt? Früher mussten Sie es ja selbstentwickeln - es gab ja nichts anderes aber ich würde ehrlich gesagt nicht verstehen wozu man eigenen Chipsatz braucht - der kann doch auch nur das was existierende Chipsätze dann schon können ...