Beiträge von McTristan

Hmm ... bei mir war es in fast 100% der Fälle der Speichertakt. Setze den mal auf 166Mhz herunter und schau ob es dann länger geht. Kann natürlich auch ein Temperaturproblem sein - was sagen denn die Temperaturfühler? (MSI liefert IMHO ein Programm zum Auslesen der Temperatur mit).

Nee stimmt schon so. Der Prozessortyp hat rein gar nichts mit Virenanfälligkeit zu tun und wenn IBM mit dem Entwickeln nicht hinterherkommt dann nimmt man eben die Prozessoren samt moderner Platform des Konkurrenten. Da Intel in Zukunft einiges in petto hat, sicher und schnell produzieren und einige Erfahrungen im Chipsatz und Prozessorgeschäft aufweisen kann - warum nicht? Ob nun PowerPC oder Intel ist doch für 99% aller Endanwender wurscht solange das Produkt sich wohltuend von der Konkurrenz abhebt - in Sachen Software und Ausstattung.
    Klar hat IBM mit der Cell-Platform auch ein heißes Eisen in petto aber um das Potential der Cell-Architektur auszunutzen hätten Programmierer auch ziemlich umdenken müssen - und ob Apple das Sony/IBM-Geköch wirklich auf Dauer geschmeckt hätte weiß ich nicht. Immerhin produziert Sony in ziemlich vielen Bereichen Konkurrenzprodukte ...

Nur das die Hälfte der Bilder im Firefox nicht gehen - da wird nur der Quellcode der verlinkten Datei angezeigt. Ziemlich unprofessionell. Zumal die Bilder mit Sicherheit nachbearbeitet wurden - wenn sie denn überhaupt vom K750i stammen. Merkwürdigerweise ist nämlich kein Rauschen sichtbar ...

BenQ tut mir jetzt schon leid. Es gibt eben Dinge da sollte man besser kein Geld investieren nachdem da schon Abermillionen in der Versenkung verschwunden sind.
    Auch wenn BenQ ein großer Mutterkonzern zur Seite steht ob ein Zusammengehen mit der defiziteren Siemens Handysparte besonders sinnvoll ist mag ich mal anzweifeln. Die Handysparte macht ja nicht erst seit wenigen Monaten hohe Verluste und an irgendeiner Stelle sollte man mal überlegen warum das so ist ...

Müsste F1 oder F2 beim Starten sein - weiß nicht genau wie es bei meinem W3N ist. Irgendeine von beiden Tasten läßt das Bootmenü starten und da kannst du dann direkt das Startlaufwerk auswählen - über das Mainbios geht es natürlich auch.

Nee das Display kann man nicht gegen ein größeres tauschen, ist ja auch logisch weil es ansonsten nicht mehr auf die Tastatur etc. passen würde. Also entweder ein Notebook mit großem Display oder du lässt es besser. Zudem würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du die Mobilität brauchst oder nicht. Auch in Griechenland kannst du deinen Desktop-PC aufstellen ;)

Exakt ... Heise erwähnt nur beiläufig, dass sich noch sonstige Programme auf der CD befinden - es geht aber nicht so wie in der PC Magazin beschrieben darum, die Home-Edition aufzurüsten so das sie so aussieht wie eine Professional Version, sondern um das Patchen einer Datei, so dass der Installer denkt es sein eine Professional-Version. Patchen hat keineswegs etwas mit nachinstallieren von versteckten Programmen zu tun!