Beiträge von McTristan

Nee das sollte funktionieren - tut es zumindest bei mir. Leider ist die T-Mobile UMTS-Versorgung im Gegensatz zu Vodafone hier in Berlin eher unterdurchschnittlich - zumindest an den Plätzen wo ich mich aufhalte. Auch in Rostock und Umgebung war es nicht so pralle: mit vodafone 4 bis 5 Balken, mit T-Mobile 1-2 wenn überhaupt.

So ... jetzt war ich mal beim Spezialisten und hab die O2Optix mal zum Probetragen (nur ein Auge) und bis jetzt machen die sich ganz gut und mit BC 8.6 funktionieren die auch ganz gut. Wegen meiner Hornhautkrümmung kann man mir im Moment bei den O2Optix nicht helfen - die entsprechenden Linsen soll es erst ab Jahresende von Ciba Vision geben. Jedenfalls werden die Linsen hier in Berlin gerade enorm beworben ;)
    Die Optikerfrau hat aber eine Alternative für mich - 2 Wochenlinsen mit fast den gleichen Eigenschaften wie die O2Optix aber eben auch für Hornhautverkrümmungen ... Na mal schauen, hab nächste Woche den Termin - alle Linsen sind besser als die Focus-Linsen, dass hat mir heute auch der Optiker bestätigt.
    Mittlerweile gibt es wohl deutlich bessere Linsen auf dem Markt - auch direkt von Ciba Vision. Ich bin gespannt :)

Ist ja voll krass was manche Leute so für Hobbys haben - ich hab nicht einmal einen Bruchteil der Beobachtungen gemacht, jetzt wo ich es gelesen habe, habe ich großen Respekt vor den Machern der Serie - sich soetwas auszudenken: Wahnsinn.

Sollte aber funktionieren genauso wie alle erdenklichen anderen Programme - hast du da mal etwas probiert? Es macht überhaupt keinen Sinn, dass der Firefox nicht geht da es praktisch den selben Port benutzt. Was für ein Betriebssystem hast du denn? Hast du die Windows XP Firewall (falls du XP hast) mal deaktiviert? Hast du ein Mainboard mit nVidia-Chipsatz und Hardware-Firewall?
    IMHO hatte ein anderer Nutzer hier im Forum das gleiche Problem nur in einem anderen Zusammenhang ...

Es gibt ja durchaus Bandbreitensparende Codecs die standardisiert sind - viele "Netzbetreiber" lassen aber nur einen bestimmten Codec (meist G.711a) zu - bei anderen kann man es konfigurieren, wenn man denn eine VoIP-Lösung hat die mehrere Codecs unterstützt und sich umstellen läßt. Meine Sipura damals konnte das jedennfalls ohne Probleme nur fand ich die Qualität von G.711a für mich am besten und Bandbreite war nicht wirklich ein Problem ...