Beiträge von McTristan

Da es für einen großen Kreis von Firmen in dieser Form verfügbar ist und von einer staatlichen Stelle kommt, sollte man eigentlich annehmen das es importierbar ist.
    Die anderen Firmen Fragen geht leider nicht - wer verrät schon gerne Firmengeheimnisse, wenngleich das Problem ja auch nicht wirklich ein Geheimnis ist.

Microsoft macht beim neuen SQL-Server genau das gleiche, trotzdem scheitern alle Importroutinen an dem gleichen Problem :( Einzig mit Access bekomme ich die Datei komplett imporiert, zumindest in die richtigen Tabellen - nur sind die Datensätze die vorhanden sind allesamt leer. Andere Microsoft-Tools melden, dass einer Struktur mit dem Namen XYZ nicht erneut in der untergeordneten Operation genannt werden dürfen. Beim Versuch das Schema zu lesen welches laut Dokumentation das Hauptschema sein soll, kommt die Meldung das eine der definierten Schlüssesreferenzen leer ist was aber eigentlich nicht der Fall ist.

Wenn ich nicht wüsste, dass andere Leute das Zeug importiert bekommen, würde ich ja glatt behaupten das Schema ist kaputt.
    Wenn ich es allerdings mit XMLSpy überprüfe ist es sowohl valid als auch well-formated, lade ich es in MapForce, Visual Studio etc. kommt es zu oben genannten Fehler.

Ich hatte schon etliche Garantiefälle und wenn ich herausbekommen würde, dass der Hersteller von dem ich gerade ein neues Handy gekauft habe, plötzlich keine Handys mehr herstellt - dann würde ich schon leicht verunsichert sein.
    Und auch wenn es den Alcatel-Konzern weiterhin geben wird, wenn die keine Handys mehr herstellen, werden irgendwann die Ersatzteile für bestehende Produktlinien knapp und ich nehme mal an, dass es für ein neues Produkt kurz vor der Schließung weniger Ersatzteile geben dürfte als für ein 2 Jahre altes Gerät. So ist es jedenfalls bei anderen Herstellern und Geräten ...

Gibt es da ein Maß an dem der Optiker das erkennt?
    Wird da etwas vermessen oder ist das einfach nur ausprobieren?
    Ich meine ich hab von Anfang an nur 8,9 angeboten bekommen (ok meine Kontaktlinsen gab es in dieser Anpassung und von diesem Hersteller seit jeher nur mit BC 8,9).

Anscheinend hat Samsung für die höher auflösenden Displays noch keine Glare-Lösung entwickelt. WXGA-Display mit Glare-"Funktion" gibt es ja wie Sand am Meer ...

Zitat

Guten Tag,

ich habe vor, mir das X50 WVM 1600 zu bestellen. Allerdings bin ich auf unterschiedliche Aussagen bezüglich des Displays gestoßen.

Hat das X50 WVM 1600 tatsächlich ein 15,4" WXGA-Glare-Display (also mit glänzendem Display) und das höherwertige Modell X50 WVM 2000 nur ein WSXGA-TFT-Display? (Liegt eventuell ein Irrtum in Ihrem Datenblatt vor?)

Der Support hat die bestätigt, dass die Displays tatsächlich so verbaut sind wie du sie angefragt hast. In Wirklichkeit ist aber ein WSXGA+-Display im WVM 2000 verbaut und ein WXGA im WVM 1600.

Der Unterschied liegt beim + und damit der höheren Auflösung - ich weiß das ist Erbsenzählerei aber der Support hat dir bestätigt das im WVM 2000 ein niedriger auflösendes Display verbaut ist, hätte dich aber auf das + aufmerksam machen müssen denn das hast du in deiner Frage vergessen.

*grins*
    Ok, ok - war ein wenig sinnlos. Ignoriere was ich geschrieben habe ;)

Also ich fand das Finale spannend - klar es werden keine großen Geheimnisse gelüftet aber einige Dinge und Personen werden klarer erklärt und die Sache mit Pandoras Box (will hier ja nicht zuviel verraten) und "auf dem Wasser" hat das ganze ziemlich spannend gemacht (auch wenn ich mir letzteres schon fast denken konnte und jetzt mal in direkten Zusammenhang mit den Dingen an Land sehe).