Beiträge von McTristan

Stimmt schon und die Qualität geht schon in Ordnung. Besser geht natürlich immer aber die kompakte Bauform fordert ihren Tribut. Die Bilder der Ixus 700 bspw. sind oberflächlich betrachtet gut wenn man etwas hineinzoomt zeigt sich wo der Prozessor "optimiert" - dennoch, für Ausdrucke und normale Bildschirmarbeit völlig ok.

Hab schon angerufen - die haben von Apple noch keinen Lieferstatus erfahren. Jetzt hängt alles an einem seidenen Faden - alles oder nichts. Apple oder Intel - G4 oder Pentium M, 12" oder 14" - 2.2Kg oder 2.15Kg, Bluetooth 2.0 oder Bluetooth 1.2, Kein PCMCIA-Slot gegen Type 2-Slot. Come on Apple - wollt ihr einen neuen Jünger oder nicht?

Bei cyberport.de - das Problem ist ja, dass das Geld schon da ist. Und wie ja jeder weiß, dauert das bei einem Onlinehändler immer Ewigkeiten bis man eine entsprechende Gutschrift bekommt. Bei Cyberport.de hab ich das letzte Mal 3 Wochen gewartet ...

Tja mein Powerbook ist bezahlt aber nicht lieferbar - vorgestern war die Welt noch in Ordnung, gestern kam das Geld an aber das Gerät ist nicht mehr da ("Liefertermin unbestimmt."). Es gibt nur noch das Powerbook mit Combodrive und kleinerer Festplatte aber das nachzurüsten ist teurer als die Version die alles integriert hat. Blöd ist das ... muss ich eben weiter mit den Modellen auf Arbeit spielen :(

Ja ist sie... Qualitativ (also nicht nur von den Megapixeln her) ist die Ixus 40 besser (ist schöner anzuschauen, macht schönere Bilder). Es gibt sicher noch schnellere Kameras aber die neuen Modelle mit Digic II-Prozessor sind schon deutlich rasanter.
    Man sollte aber für den größten Speed auf den intelligenten Autofokus verzichten und bspw. im Spotmodus fotografieren ...

Klar mach ich. Die Photoshop-Lizenz habe ich schon und zum einlesen von RAW-Dateien meiner EOS ist es besser geeignet als iPhoto. Werde aber denke ich mal, beide Applikationen verwenden.
    Ohne DVD-Brenner kommt mir keiner Computer ins Haus - brauch den am PC fast täglich und sei es nur um meine Arbeit zu sichern und mitzunehmen - da dort öfter größere Datenbanken mit dabei sind, würde eine CD nicht so ganz reichen.
    Hab mich für das 12" PowerBook mit SuperDrive entschieden - mal schauen wann es kommt.

Muss aber nicht - es geht auch problemlos so. Klar sollte man möglichst extra abgeschirmtes Kabel nehmen aber wenn der Sound mit dem Kabel funktioniert dann braucht man es auch nicht ändern.
    Hatte damals mit einem Sony-Receiver immer das Problem, dass ab und zu ein leises Rascheln (in etwas so wenn feine Sandkörner auf eine Glasplatte fallen) zu hören war. Lag dann an einer Störquelle und ich hab zu einem extra isolierten Kabel gegriffen - das Problem war damit weg.
    Dennoch funktioniert das einfache Cinch-Kabel in den meisten Fällen völlig problemlos und im Gegensatz zu einer Videoverbindung über Scart etc. gibt es hier ja auch nur eine Leitung.