Home Cinema Beratung!

• Boooarh Leute, muss das sein?

Ihr habt jetzt euer Wissen gegenseitig in Beweis gestellt, aber jetzt ist auch bitte mal gut! Danke euch :) !

Wie soll ich den Receiver anschließen?
    optisch oder koaxial? Ich hab keine Ahnung was beides zu bedeuten hat, also mal kurz aufklären!

4YOU

• Kurz noch:

Natürlich kann das Teufel-Set mit einem externen Receiver betrieben werden - das ist auch von Teufel so angedacht und abgesegnet - siehe Betriebsanleitung.

Zitat

Original geschrieben von 4-YOU

Wie soll ich den Receiver anschließen?
    optisch oder koaxial? Ich hab keine Ahnung was beides zu bedeuten hat, also mal kurz aufklären!

Ist absolut egal. Beides ist digital und verlustfrei, nimm was Dir besser gefällt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ist eigentlich egal, koaxial ist etwas unempfindlicher - Unterschiede gibt es außer beim Preis nicht wirklich. Würde den Receiver per Cinch-Kabel mit dem koaxialen SPDIF-Ausgang anschließen - das entsprechende Kabel gibt es für wenig Geld in jedem Elektronikgeschäft.

DJ Wisdom:
    vergiss es, manchmal muss man verstehen wann Schluss ist. Da du anscheinend alles weißt, sollten wir vielleicht aufhören zu streiten und 4-You versuchen zu helfen. Ja du hast in allen Punkten recht, ja ich hab keine Ahnung und verneige mich vor dir. Ich geb auf, du hast gewonnen. Punkt!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wärst du mal so net Tristan und würdest mir mal per Link so einen "koaxilalen" zeigen?

4YOU

• Optische Übertragung hat aber den Vorteil, dass keine "Brummschleifen" entstehen können, weil Ein- und Ausgänge ja galvanisch getrennt sind. Dafür ist das Kabel (und gerade bei längeren Strecken) doch recht teuer.

Zitat

Original geschrieben von 4-YOU
    Wärst du mal so net Tristan und würdest mir mal per Link so einen "koaxilalen" zeigen?

4YOU

Ein Koaxialer Ausgang/Eingang ist eine einfache Chinch-Buchse (wie auch beim analogen Stereosignal; nur eben eine Buchse und nicht zwei).

• Jao, das Kabel hab ich Zuhause! Das war glaub ich beim DVD Player dabei!

Ich hab jetzt auch nochmal ein bisschen rumgeschaut und ich finde einfach in meiner Preisklasse nix besseres als das Teufel System!

Allerdings hab ich noch einen Receiver gefunden, der auch sehr interessant ist!
    http://www.redcoon.de/redcoon/…reisroboter&product=17183

Im Vergleich zu dem Yamaha; besser oder schlechter?
    Hier der Yamaha: http://www.redcoon.de/redcoon/…/product/17514/index.html

4YOU

• Der ist völlig ok, mal von den technischen Daten abgesehen ist das für 180 € wirklich ein fairer Preis.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Danke für deine Meinugn, aber ich hab mich nochmal kurz in die Angaben vertieft und werde zu dem Yamaha greifen!

Jetzt fehlen NUR noch die LS! :D:D

4YOU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!