Beiträge von McTristan

ist eigentlich egal, koaxial ist etwas unempfindlicher - Unterschiede gibt es außer beim Preis nicht wirklich. Würde den Receiver per Cinch-Kabel mit dem koaxialen SPDIF-Ausgang anschließen - das entsprechende Kabel gibt es für wenig Geld in jedem Elektronikgeschäft.

DJ Wisdom:
    vergiss es, manchmal muss man verstehen wann Schluss ist. Da du anscheinend alles weißt, sollten wir vielleicht aufhören zu streiten und 4-You versuchen zu helfen. Ja du hast in allen Punkten recht, ja ich hab keine Ahnung und verneige mich vor dir. Ich geb auf, du hast gewonnen. Punkt!

Amen! Wenn du einen unpassenden Verstärker kaufst selber Schuld. Man man ... reden bzw. schreiben kannst du ja viel ... ein Receiver wird deine Boxen nicht mit 20Hz betreiben wenn du ihm sagst, dass du einen seperaten Subwoofer angeschlossen hast aber du hast ja ohnehin mehr Ahnung von der Materie warum probierst du es nichtmal aus bevor du hier so einen Bockmist verbreitest.

Aber du zitierst ja selber Dinge von der Homepage die nicht deinen Aussagen entsprechen - völlig genial, dass du das nicht einmal mitbekommst.

Soon Schmarrn ...

Offensichtlich hast du all die Dinge von denen du sprichst noch nicht ausprobiert sonst wüsstest du, dass das CE-Set absolut problemlos am Receiver läuft und keinen deut besser oder schlechter klingt.

Ob im Sub nun 1, 6 oder 20 Verstärker eingebaut interessiert dabei nicht die Bohne wenn der Sub als Sub läuft und der Rest am Receiver. Wenn du dir vorschreiben lässt, wie du die Dinge zu benutzen hast okay - lass dir aber auch sagen, dass es durchaus auch anders geht.

Wenn Teufel das Set als vollaktiv und für den PC-Bereich anbietet dann sicherlich auch nur deshalb weil am PC normalerweise kein externer Receiver vorhanden ist. Du kannst aber in jeder gottverdammten Zeitschrift und überall im Internet nachlesen, dass das Set sowohl vollaktiv als auch an einem Receiver super funktioniert und für 99 € so manch anderes, deutlich teureres Set in die Tasche steckt.

Wenn ich daran erinnern soll, hast du den Vorschlag mit dem Receiver gemacht - ich war von Anfang an der Meinung, dass man das CE-Set auch prima an einem DVD-Player mit eingebauten Decoder anschliessen kann. Freilich geht dann etwas an Freiheit verloren - deshalb mein Vorschlag, das Set an einem Receiver zu betreiben (hab ich hier übrigens gerade am Laufen - kannst gerne vorbeikommen und dich davon überzeugen, dass das gut klingt!). Trotzdem muss 4-You kein Lautsprecherset für 200 € kaufen, wenn das Set für 99 € mindestens genauso gut ist, wenn nicht sogar besser.

Wenn du damit ein Problem hast - bitte. Den Rest erspare ich mir denn wenn ich deine bisherigen Postings lese bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass du zu allen Dingen eine professionelle Meinung hast. Manche Leute finden das toll - mich nervt es aber das ist mein Bier. Für mich ist an dieser Stelle genug gesagt ...

Passive Subwoofer gibt es im hochpreisigen Bereich genau deswegen damit man sie optimal auf die Verstärker abstimmen kann. Hättest du einen Endstufe im Subwoofer kannst du den Sub nur grob steuern und bist immer der Leistungs der Endstufe ausgeliefert. Bei einem passiven Sub kannst du unter Umständen mit einer besseren Endstufe deutlich mehr an Leistung rausholen. Solltest wirklich dein Hobby wechseln ...

Ich lass das diskutieren, anscheinend hast du ja für alles eine offensichtlich nicht immer passende (vorsichtig ausgedrückt) Erklärung. Wer mir erzählen möchte, dass ein passiver Subwoofer eine Endstufe eingebaut hat der weiß, sorry, nicht wirklich wovon er spricht. Der Unterschied zwischen einem aktiven und einem passiven Subwoofer ist nämlich gerade die eingebaute Endstufe im aktiven Subwoofer. Soviel dazu ...

Tun sie ja auch nicht wenn du den Subwoofer an den Preout anschließt ... Wenn du den Subwoofer nur per Preout anschließt wird er nur als aktiver Subwoofer betrieben - die Satelliten seperat so wie bei 99% aller anderen Sets auch, was meinst du wofür der Receiver sonst da ist.

Du hast ja Ahnung ... man o man ... Nee da fällt mir gar nichts mehr ein. Hast offensichtlich noch nie einen aktiven Subwoofer und 5 Satelliten angeschlossen. Weiß ja nicht wie du den Receiver sonst an das Boxenset angeschlossen hättest, will es aber gar nicht wissen. *mitdemkopfschüttel*

Ist doch völlig egal für was das Set vom Hersteller gedacht ist wenn es ohne Probleme und mit gutem Sound funktioniert.

Und das Wissen, dass das Set mit einem Receiver funktioniert zeigt ja auch nur, dass du mit deinem Aussagen vielleicht auch nicht immer recht hast.

DJ Wisdom:

Es ging mir nicht primär darum ein aktives Boxenset an einen Receiver anzuschliessen, wollte nur aufzeigen, dass das ohne Probleme geht.

Den Rest erspare ich mir hier weil es einfach keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. 4-You hat denke ich jetzt genug Eindrücke bekommen.
    Anscheinend hast du noch kein Teufel Concept E-Set gehabt, sonst würdest du das nicht als minderwertige Qualität abstempeln. Bin nach wie vor der Meinung, dass das von dir empfohlene Boxenset den Aufpreis zum CE-Set nicht rechtfertigt aber das muss ja jeder selbst wissen.

P.S: Ich hab von HiFi geredet und bezog mich eher weniger auf den Highend-Bereich aber das weißt du ja sicher besser ;)