Beiträge von McTristan

Das ist absoluter Schwachsinn, sorry.
    Wenn ich den Subwoofer des Teufelsets per Cinch-Kabel an den Subwoofer-Preout des Receivers hänge und die anderen Boxen direkt an den Receiver dann ist dem Subwoofer eigentlich völlig egal wo er dran hängt und du hast weder 2 Verstärker in einer Signalkette noch sonst irgendwelche Probleme.

Ich kann auch aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und würde behaupten, dass für das Einsatzgebiet von 4-You die preiswertere Lösung die bessere ist. Es geht hier weder um einen besonders großen Raum, noch um HiFi-Qualitäten sondern ein Home Cinema-Set was ordentlich Spaß macht.
    Das Canton-Set ist definitiv nicht schlecht aber im direkten Vergleich keine 100 € mehr + Kosten des Verstärkers wert. Das war auch der Grund warum ich das Set wieder verkauft habe, nachdem ich mein Teufel-Set von Ruben bekommen hab.

Für einen normal großen Raum (<= 30m²) ist das TeufelSet bestens geeignet - nicht nur für Home Computer-Anwendungen sondern mit absoluter Sicherheit auch zum DVDs schauen. Kenne einige Leute die für ihr Schlaf- oder Arbeitszimmer ein kleines Teufelset gekauft haben, im Wohnzimmer aber deutlich teurere Boxen zu stehen haben. Ausnahmslose alle waren hochzufrieden und behaupten - das die Boxen den großen Sets in den meisten Situationen kaum nachstehen.

Wenn 4-You nach einem preiswerten Set fragt und maximal 250 € ausgeben will, dann sollte man ihm nicht etwas für 400 € aufquatschen wenn es ein Set für die Hälfte des Geldes genauso gut tut. Teuer ist gerade bei Lautsprecher-Sets nicht unbedingt ein Garant für guten Sound. Ich erinnere mich jedenfalls an einige Sony oder Philips-Sets die knapp unter 1000 € kosten und wirklich absoluter Müll sind.

Und warum kann er nicht den Yamaha + das Teufelset nehmen? Man ist doch nicht verpflichtet das Teufelset über 3 Cinchkabel anzuschliessen. Man kann es auch genauso wie jedes andere Set auch anschliessen, d.h. ein Kabel zum Subwoofer - die restlichen Lautsprecher an die entsprechenden Anschlüsse des Receivers.
    Glaub mir das geht wunderbar ;)
    Immerhin kostet das Teufelset nur 99 € womit wir mit Receiver bei knapp 300 € wären ...
    Einen neuen DVD-Player mit entsprechenden Ausgängen zu kaufen wäre sogar noch sehr viel preiswerter aber (IronieTagAn) das TeufelSet klingt ja ach so schlecht und sämtliche Testmagazine waren einfach zu blöd zum testen ;) (IronieTagAus)

Negativ ... der Elta 8883 hat bspw. einen Decoder oder der Xoro HSD 415 ... mein Yamakawa hat glaube ich auch einen, hab alllerdings jetzt die Titelbezeichnung nicht parat - mehr als 80 € sollte so ein DVD-Player allerdings nicht kosten - wenn du jetzt speziell einen mit DivX/Xvid-Abspielmöglichkeit suchst - reine DVD-Player sind unter Umständen günstiger ...

Wenn er mehrere Cinch-Buchsen anbietet, zwei für Links/Rechts, zwei für Surround Links und Rechts und 2 für Center und Subwoofer und im Menü Dolby Digital-Dekodierung auswählen kannst dann hast du schon fast alles was du brauchst. Am besten ist natürlich ein Player mit DolbyDigital/DTS Decoder - das sollte eigentlich auf der Packung oder im Handbuch stehen.

Sollten alle Stricke reißen kann ich noch folgenden Receiver empfehlen:

http://www.netonnet.de/item.as…paceCode=SectionRow1Right

In verschiedenen Quellen im Netz kann man herauslesen, dass dort ein Denon-Receiver verbaut ist.

Nimm die Teufel Lautsprecher ... verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Das Ding reicht locker für ein Wohnzimmer, der DVD-Player muss nur die entsprechenden 5.1 Ausgänge und eine Decoder-Funktion bieten - den Rest bringt das Teufelset in Form eines eingebauten Verstärkers mit entsprechender Anzahl Kabel mit.
    Wofür es vom Hersteller konzipiert wurde interessiert mich nicht die Bohne - Fakt ist, dass das Set einen Hammer Sound sowohl bei normaler Stereo-Musik als auch bei DVDs macht und mit 99 €+ passender DVD-Player unschlagbar bei Leistung und Preis ist. Das Canton-Set tut sich ja auch nur wegen dem großen Subwoofer hervor - der vom Teufel Set ist beinahe gleich groß und fast der doppelte Preis ist das Set einfach nicht Wert.

4-YOU: Ich versteh nicht wozu du für das Teufel Concept E-Set einen Receiver für 200 € brauchst?

@DJWisdom:
    Würde fast behaupten, dass das Concept E gleich gut wie das Canton Movie 10 MX II klingt. Hab letzteres zwar nicht mehr und nur noch einen Canton Subwoofer aber IMHO hörte sich das nicht wesentlich besser an - im Gegenteil, der Subwoofer vom Concept E drängt sich weniger auf.

Das kleine Teufel-Set schlägt jedenfalls etliche sehr viel teurere Sets und der Subwoofer läßt es ordentlich krachen ohne sich jemals in den Vordergrund zu drängen. Hab schon etliche Boxensets ausprobiert aber dieses Set hat mich (und offensichtlich auch die Fachpresse) positiv überrascht. Wenn du also nicht gerade einen 70m² großen Raum hast, schlag zu. Wenn du dann nicht zufrieden bist, bekommst du das Set fast zum Einkaufspreis wieder los.

Dank des oben verlinkten Links konnte ich zumindest das mit der Banking-Software schon in Erfahrung bringen. Da gibt es wohl Bank X und MacGiro wobei letzteres teurer aber auch schon länger am Markt ist. Schade das es Quicken nicht für den Mac gibt denn dafür habe ich schon eine Lizenz.

Die Grafikkarte ist mir primär wurscht - will mit dem Ding nicht spielen. Mein jetziges ThinkPad hat auch nur eine Radeon 7500 drin, viel mit aufwendig spielen ist da nicht.