Nimm das kleinste Teufel-Set (knapp 100 €) + einen DVD-Player mit DolbyDigital/DTS Decoder und fertig. Du brauchst für das Teufel-Set definitiv keinen Receiver da der Verstärker im Subwoofer sitzt. Die Leistung ist selbst beim kleinen Set über alle Zweifel erhaben - wer's nicht glaubt kann sich das ja bei mir anhören.
So wie ich das verstehe brauchst du 4-YOU sicher keine High-End-Anlage sondern willst möglichst viel für möglichst wenig Geld bekommen - richtig?
Beim Teufel-Set sind standardmäßig 3 Cinch-Kabel zum Anschluss an den Decoder (in meinem vorgeschlagenen Fall wäre das der DVD-Player) und einige zig Meter Kabel für die Boxen.
Beiträge von McTristan
-
-
Ein DVD-Player mit eingebauten Decoder (sind beinahe alle) reicht völlig aus für das Teufel-Set und ingesammt sollte man beides für etwa 150 € bekommen können und der Sound dürfte deutlich besser sein als alle oben genannten Kombinationen.
Denon-Receiver etc. sind sicherlich nicht schlecht aber es funktioniert mit dem Teufelset mit hoher Sicherheit mindestens genauso gut.
Hab das kleinste Teufelset jetzt hier und gegen meine Canton/Eltax-Kombination an einem Sony Receiver kann das Set relativ problemlos bestehen. Ok, letzteres Set hat sicher mehr Reserven und reicht auch besser für größere Räume aber das Teufelset + DVD-Player mit eingebauten Receiver ist definitiv eine Überlegung wert.Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit bei netonnet.de einen preiswerten Centrum-Receiver und DVD-Player zu erwerben - sprengst zwar leicht den 200 € Rahmen aber liegst sicher noch unter 350 €.
-
Hab mich mittlerweile umentschieden und bin auf das 12" PowerBook umgeschwenkt, noch ein wenig schneller und leiser. Hat das Superdrive und die große Festplatte schon eingebaut und ich denke mal den Speicher bekomme ich auch noch hin.
Die Fragen bleiben natürlich die gleichen ... Ich will mit dem Book weniger Bilder bearbeiten als unterwegs schnell betrachten, versenden und katalogisieren können. Das gute am PowerBook ist ja die DVI-Schnittstelle so das ich zu Hause auch meinen großen Monitor benutzen kann.
Das Notebook muß nur klein, leicht und leistungsfähig sein - das waren meine Ansprüche ...
Werd mir mal den Link anschauen, danke @der Chef
-
Ich oute mich jetzt mal wenn ich behaupte, dass es mir das 12" iBook angetan hat.
Auf meiner Suche nach einem kleinen, leisen, leichten und schicken Notebook in der (IBM) PC-Welt hab ich irgendwie nur völlig überteuerte oder schlecht ausgestattete Notebooks gefunden.Da ich beruflich viel mit Macs zu tun habe, wußte ich natürlich, dass es im Apple-Lager schicke 12" Notebooks gibt.
Hab mich jetzt für folgende Dinge entschieden:
12" G4 iBook mit 1.2Ghz G4-Prozessor, Combi-Drive, 256MB Ram und 30GB Festplatte
1 GB Speicher (wird gleich eingebaut beim Kauf)
8x Superdrive (muss ich dann noch einbauen)
80 GB 2.5" Seagate-Festplatte (die wollen die auch nicht einbauen, hab allerdings eine Anleitung gefunden wie man die Festplatte beim iBook wechseln kann)an Software:
iLive 2005Preis knapp 1500 €
Meine Frage, meint ihr das reicht für Photoshop?
Gibt es gute Homebanking-Programme mit HBCI-Unterstützung und noch viel wichtiger: kann der Mac mit (Chip)Kartenleser umgehen bzw. kennt jemand Kartenleser für den Mac mit denen man HBCI-Karten benutzen kann?Wie lange reicht der Akku beim DVD abspielen? Die angegebenen 6 Stunden sind ja nur ein Maximalwert - im Netz habe ich von 4-5h bei Office-Anwendungen gelesen.
Kann der Mac automatisch mit Bluetooth-Adaptern umgehen (ähnlich wie SP2 unter Windows XP)? Brauche Bluetooth nur selten und würde einen externen USB-Adapter benutzen wollen.
Wie gut funktionieren die Apple-Works-Anwendungen? Können die mit Microsoft-Formaten umgehen oder braucht man Microsoft Office bzw. OpenOffice?
Und noch eine letzte Frage: Gibt es einen anderen Exchange-Client für Mac OS X außer Entourage und kann man letzteres auch einzeln kaufen?
Fragen über Fragen - über Antworten würde ich mich freuen!
-
Punkt 3: lern posten

so und jetzt flamed mich aber weder der Titel ist aussagekräftig noch das Posting ...
-
Ich meine die Serie Star Trek: Enterprise - also die, die noch vor Star Trek TOS und damit vor Kirk etc. angesiedelt ist und diese wurde nur bis zur 4. Staffel gedreht.
-
Die Synchronstimmen sind wirklich mehr als schlecht - ein Grund mehr sich alle Folgen auf englisch anzuschauen

Goodzilla:
Ich oute mich mal als einer von den 2% welche die Serie mögen und finde sie alles andere als langweilig. Viele verwechseln Lost vielleicht mit einer Action oder Krimi-Serie aber das ist es nicht, Lost ist Mystery und nicht Reality aber ganz gewiss sehr viel näher an der Realität als bspw. Akte X. Bald schon ist nämlich nicht das "Ding" der Mittelpunkt sondern der Grund warum die Leute auf der Insel sind und wer oder was daran Schuld hat, dass sie überhaupt da gestrandet sind.Hoffe jedenfalls, dass der Serie nicht das gleiche Schicksal zuteil wird wie Enterprise. Wenn die deutschen zu blöd sind den Sinn der Serie zu verstehen, ok - die Amis sollen aber ruhig weiter bei der Stange bleiben.
-
Hallo,
verkaufe hier das beinahe letzte Technik-Stück aus meinem Schlafzimmer, ein Boxenset von Eltax aus Dänemark (nicht zu verwechseln mit Elta!).
Technische Daten und Bilder findet ihr hier:
http://www.eltax.com/products/…ektronik.php?varenr=10091

Das Set ist in einem guten Zustand und ich packe neue Kabel mit dazu - die Lautsprecher sind überraschend massiv (für die Größe) und einzig der Center-Lautsprecher weist auf der Oberfläche ein paar schwarze Abriebspuren auf (hab das damals schon so gekauft - stört aber überhaupt nicht).
Der Subwoofer funktioniert nach dem Downfire-System und benötigt wie der Rest des Boxensets einen passenden Receiver (das Set ist bis zu 100W RMS pro Lautsprecher freigegeben).
In nicht allzugroßen Räumen macht das Set ordentlich Musik und ich verkaufe es nur weil ich dafür keine Verwendung mehr habe.
Als Preis stelle ich mir 40 € ohne Versand vor. Da das Paket relativ schwer ist, empfehle ich das ePacket auf der DHL-Seite (10 € inkl. Abholung bei mir).
-
Hab auf dem Thinkpad auch eine Auflösung von 1400x1050 bei 14,1" Bildschirmdiagonale und kann mich absolut nicht beschweren darüber, dass ich mir meine Augen verbiegen würde ...
-
Wenn mysql richtig installiert ist solltest du auch einen Starmenüeintrag haben - dort kann man mySQL auch als System-Service starten ...