Hmm ... das Notebook ist sicherlich nicht schlecht ausgestattet allerdings schreit es, wie schon einige andere vor mir angemerkt haben, förmlich nach einem höher auflösenden Display. 1024x768 mögen sicher für 90% aller Leute ausreichen, diese 90% brauchen aber auch garantiert keinen DVB-T Tuner oder anderen Firlefanz den sie auf Grund von Lebensraum etc. ohnehin nicht benutzen können.
Mir wäre es jedenfalls auch lieber Aldi würde lieber ein paar Euro mehr in ein höher auflösendes Display investieren als immer nur werbeträchtige aber oft völlig sinnlose Gimmicks vom Käufer bezahlen zu lassen.
DVB-T ist toll aber 1. längst nicht für jeden und an jedem Ort empfangbar, 2. bei einem Notebook ohnehin wohl eher selten benutzt weil man damit zumindest wenn es einen Mobilprozessor hat wohl eher unterwegs ist und 3. nur ein Gimmick welches Probleme macht und Geld kostet ist. Wenn ich daran denke wie ich geflucht habe und wieviele verschiedene Antennen ich ausprobieren musste um wenigstens halbwegs vernünftig die meisten Sender zu empfangen - nee ... soetwas brauch ich nicht in einem Notebook.
Leider zieht so eine TV-Karte eben deutlich mehr Leute an als eine höhere Auflösung auch wenn letztere im Endeffekt wahrscheinlich mehr bringt ...
Beiträge von McTristan
-
-
Müsste eigentlich funktionieren, da sich der Player als Host-Controller ausgibt und die Kamera denkt sie wäre mit einem Computer verbunden. Da die Xacti als Mass-Storage-Device erkannt wird (war glaube ich so - hab meine nicht mehr), sollte das eigentlich funktionieren. Auf dem iRiver kannst du dann in der Directory-Struktur navigieren, kopieren, löschen etc.
-
Mal so nebenbei, die deutsche Post veranstaltet für Packstation-Benutzer in Berlin einen kostenfreien Kinoabend (auf 500 Plätze limitiert). Ich hab dazu eine Email bekommen mit Einladung für den 1. Juni und Star Wars - Episode III im Zoopalast. Hab heute die Bestätigung für mich und meine Begleitung bekommen - super Aktion!
Dazu gibt es auch noch eine Überraschung nach der Vorstellung und Gutscheine für Popcorn und Cola.
-
Der Digic II wird erst in den neueren digitalen EOS-SLRs eingebaut, in der EOS 300D ist bspw. noch der "alte" Digic (ohne II) eingebaut.
Von der Bildqualität her (mal abgesehen vom Megapixel-Trara), schneidet die Ixus 700 deutlich besser ab. Wenn 350 € drin sind, lieber noch ein paar Euro drauflegen - die Ixus 700 finde ich nicht nur edler sondern sie liegt noch ein Stück besser in der Hand als bspw. die Ixus 40.Wenn es nicht sooo kompakt sein soll (ich weiß du suchst eigentlich was kleines und leichtes) wäre vielleicht die Panasonic Lumix FZ5 etwas - hat ein hervorragendes und lichtstarkes 12x Zoom-Objektiv mit Bildstabilisator, hoher Farbtreue und Auflösung ... kostet in etwa gleich viel wie die Ixus 700, passt nur eben nicht mehr in die Hosentasche sondern eher ins Hemd/in die Jacke.
Vorteil: durch den höheren Blitz weniger rote Augen, durch den Bildstabilisator erhält man auch beim Zoomen und bei Dämmerung gute Bilder, durch das große Objektiv gewinnt man noch etwas an realer Auflösung (also nicht Megapixel sonder lines per inch) und Objektivfehler wie sie vermehrt bei kleinen Objektiven ins Gewicht fallen (Farbverfälschungen, Unschärfe an den Rändern etc.) gibt es bei der Lumix weniger. Der 12x Zoom im Leica-Objektiv ist jedenfalls topp!
-
Nee die sind bald alle - genauso wie der Transceiver. Aktuelle Discmans halten aber mit einer Batterie schon recht lange in sofern ist das absolut nicht unsinnig wenn ich mal davon ausgehe, dass sicher viele Personen Batterien im Rucksack hatten (ist bei mir jedenfalls oft so wenn ich unterwegs bin)
-
sidekick (2) bzw. hiptop (2) - gab es hier im Forum aber schonmal ausführlicher ...
-
Das kann man so pauschal nicht sagen denn die Qualität eines Fotos ist von vielen Faktoren abhängig. Gutes Objektiv, guter CMOS oder CCD-Sensor, gut funktionierender Autofokus oder Möglichkeit zum manuellen Fokus und und und. Eine Wegwerfkamera auf normalen Film kann unter umständen trotz FixFokus-Objektiv ganz brauchbare Bilder machen. Eine billige Handykamera mit 1.3Megapixel wird dieser weit unterlegen sein.
Eine 1.3Megapixel Kamera mit gutem Objektiv und Autofokus schlägt aber evtl. rein subjektiv die Einwegkamera.
Analoger Film hat je nach Qualität und Größe eine deutlich höhere Auflösung als der Sensor einer digitalen Kamera, digitale Bilder sind aber wesentlich flexibler, schneller erstellt etc.Hinzu kommt, dass in vielen Fällen eine extrem hohe Auflösung gar nicht wichtig ist sondern eher Schärfe, Kontrast- und Rauschverhalten, Farbtreue etc. - hier gibt es von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede bei vergleichbarer Auflösung. Prinzipiell hängt das wohl davon ab wie gut ein Hersteller seine Sensorfertigung, Software und Objektive im Griff hat.
Ich würde mal behaupten das eine gute 2Megapixel Kamera in fast 100% aller Fälle eine Einwegkamera an die Wand spielt.
Nimmst du eine teure analoge Spiegelreflexkamera im Kleinbildformat, findest einen guten Film + Entwicklung, benutzt ein gutes Objektiv und hinterher - so gewünscht - einen hochqualitativen Scanner dann würde ich mal behaupten, brauchst du dir qualitativ keine Sorgen um Konkurrenz aus der 5-7Megapixel Digitalkamerafraktion machen.
Allerdings: die digitalen Kameras sind deutlich flexibler und du hast das Ergebnis sofort, kannst schlechte Bilder löschen etc.Ich würde jedenfalls nicht mehr zu analog zurückkehren wollen - wenngleich man damit heutzutage immer noch hervorragende Bilder machen kann.
-
Oder "= NULL" jedoch nicht " = 'NULL' " aber is NULL ist verständlicher

-
-
Die stellen aber selten ihre PSD-Dateien online und in JPEG-Files kannst du zwar auch so einiges verschlüsseln, zumindest in meinen Dateien finde ich nicht mehr als in der Version 6. Deshalb wohl eher mühselig für Adobe.