-
Vergiss die Bios-Einstellung, diese hat an einem VGA-Monitor keine Relevanz. Der S3 Trio 64V2-DX sollte eigentlich mehr als 16 Farben machen (hab ich das richtig verstanden? dieser Chip ist On-Board verbaut?). Evtl. bzw. sehr wahrscheinlich hilft hier der richtige Treiber - so man ihn denn noch bekommt.
Die Standard PCI-Grafikkarte dürfte dann die von dir hinzugesteckte Grafikkarte sein.
Diese dürfte aber evtl. nur funktionieren wenn du die On-Board Grafikeinheit im Bios deaktivieren kannst.
Ansonsten solltest du für die PCI Grafikkarte zunächst einen Treiber installieren bevor du überhaupt weiter herumprobierst - standardmäßig wird die nämlich mit dem VGA-Modus 640x480 bei 16 Farben angesprochen weil das eigentlich jede Karte mitmacht.
Also:
Wenn du beide "Karten" gleichzeitig benutzen willst und das Bios das zuläßt, installiere die Grafikkartentreiber der PCI-Karte (unter Systemsteuerung->Hardware->Grafikkarten->Standard VGA irgendetwas).
Danach schaue ob du den Desktop erweitern kannst.
Mir ist im Moment nicht ganz klar was du machen willst - 2 Monitore betreiben und den Desktop vergrößern? Oder willst du das Bild clonen oder willst du gar nur die aktuellere Grafikkarte benutzen?
-
Finde es toll wie du mit der Font-Formatierung umgehen kannst. Alles in Fettbuchstaben hatten wir hier echt lange nicht.
Per Bluetooth kannst du dir nicht einfach etwas aus dem Netz auf dein Handy ziehen - allerhöchsten von einem anderen Handy oder einem PC aus zuschicken. Punkt 1.
Punkt 2, dein Kumpel spinnt - man kann sich die Sachen auch von Jamba nicht per Bluetooth herunterladen. Das er sie via Bluetooth von einem anderen Freund auf sein Handy gebeamt bekommt ist was ganz anderes.
Polyphone-Midis und MP3s finden du massenweise kostenlos im Internet - diese musst du einfach nur per Datenkabel, Infrarot oder Bluetooth auf dein Handy spielen: fertig.
Der ganze Rest den dir dein Kumpel versucht einzureden ist gelinde gesagt Schwachsinn oder du hast ihn evtl. falsch verstanden.
-
So meinte ich das ja
- d.h. man muss nicht bis zum Schluss warten um zu kündigen sondern kann das prinzipiell schon nach Vertragsabschluss tun.
-
Hmm ... also ich weiß nicht, hab irgendwie keinen Draht zu Filmen wie Mystic River und Million Dollar Baby. Sicher, letzterer war nicht schlecht aber die Karaktere waren mir zu wenig ausformuliert - irgendwie fehlte das i-Tüpfelchen. Die Familie wurde nur so wenig angerissen und die Rolle von Morgan Freeman war irgendwie nicht klar formuliert. Ist halt Geschmackssache ...
Mag eher Filme wie Alfie die erfrischend anders sind ...
"Spanglish" war nicht wirklich lustig (sollte es auch nicht sein, wenn es in der Kinowerbung auch anders rüberkam) aber eben ein amüsant leichter Film über den man nicht besonders viel nachdenken musste. Die Aussage am Ende war jedenfalls klasse und musikalisch fand ich den Film auch gelungen.
-
Man kann aber schon beliebig vorher kündigen und muss nicht erst warten bis die Kündigungsfrist beginnt.
-
Sackgesicht:
Das Problem war nur, dass die Gefühls-/Vergangenheits-/Krankheits-/Familienwelt drumherum auch nicht soooo spannend war bzw. nur sehr kurzweilig angerissen wurde - genauso wie die Boxszenen. Irgendwie hat mir halt etwas gefehlt - an der Länge des Films lag es jedenfalls nicht, der war lang genug.
-
Million Dollar Baby ist wirklich nicht schlecht - am Ende etwas zu extrem aber ganz passabel gespielt. Irgendwie hatte ich nur immer das Gefühl irgendetwas fehlt hier - es ging irgendwie weniger um das Boxen einer Frau als die Gefühlswelt drumherum, sicher nicht schlecht aber irgendwie hat mir noch ein kleines Quentchen gefehlt.
Mystic River fand ich übrigens total langweilig und bin auch einmal dabei eingeschlafen ...
-
Gut das du lesen kannst 
-
thorty:
Die gibt es für wenig Geld auch - mit 5x-10x Zoom - gibt es eigentlich alles. Muss ja nicht immer das Top-Modell sein aber mit 10x Zoom kommst du denke ich schon ziemlich weit. 130mm schaffen aber mehr digitale Kameras als du vielleicht denkst ...
Wenn du aber eine APS-Kamera mit derart starkem Zoom suchst wirst du Schwierigkeiten haben, die meisten Kameras reichen nur bis etwa 110mm und da du ja auch keine Spiegelreflexkamera mit austauschbaren Objektiven suchst, wird es schwierig.
Mit 130mm fallen mir nur die Fuji Zoom Date 130 und die Nikon Litetouch 130-Reihe (sind die APS?) ein, wird aber schwierig die zu bekommen - ist halt eine aussterbene Rasse. Sicher gibt es noch ein paar andere aber wenn du wirklich welche mit einem Zoom >130mm suchst die es noch dazu auch noch zu kaufen gibt: viel Spaß ...
-
Frag mich immer noch warum Leute heutzutage noch analoge APS-Kameras kaufen.
Meistens werden die Bilder ohnehin nur auf 13x9 oder 18x15cm ausgedruckt und da dürfte mittlerweile eine Digitalkamera ~200 € weitaus flexibler sein und am Ende sogar noch bessere Bilder machen.