Beiträge von McTristan

Mit der Ohrenspritze hat es anscheinend schon geklappt - das Bild ist wieder Punkt frei, so richtig kann ich das aber wohl erst an einem sonnigen tag ausprobieren. Alle Versuche mit weißen Papier und Wänden waren aber erfolgreich ...

Du kannst die Firmware vom P900 nicht auf das P800 spielen schon allein deshalb nicht weil die Hardware zu unterschiedlich ist, weil die P900-Firmware größer ist, ein anderes Display ansteuert, eine T9-Tastatur etc. etc. Da die Videosoftware beim P900 in die Firmware integriert ist, hast du keine andere Chance außer ein gleichwertiges Produkt eines Drittherstellers zu kaufen.

Von Philips gab es bspw. mal das folgende Programm:

http://www.geekzone.co.nz/content.asp?contentid=2061

Habe seit etwa heute Mittag einen großen dunklen Fleck auf sämtlichen Bildern meiner EOS 300D mit dem Kit-Objektiv. Dachte erst, es liegt am UV-Filter oder Objektiv (Staub drauf etc.) aber da kann ich nichts erkennen zudem der Fleck auch unabhängig vom Zoom immer gleich groß und scharf ist was ja eher nicht für ein Staubkorn auf dem Objektiv spricht oder?
    Hab auch schon einmal das Objektiv abgemacht und mir von unten angeschaut aber da ist nichts zu sehen.
    Nun habe ich die Vermutung, dass sich vielleicht ein Staubkorn auf den CMOS-Sensor verirrt hat aber wie bekomme ich den - soweit vorhanden - am besten weg?
    Will die neue Kamera nicht unbedingt kaputt machen dazu ...

Hat jemand eine Idee was das evtl. sonst noch sein könnte? Der Fehler war definitiv vorher nicht da ...

Hier mal ein Beispielbild als Link (knapp 500kb groß!).

Bild mit Fleck links oben

Die Systembuilder-Version wird auch OEM-Version genannt und ich weiß nur, was ich damals ausgegeben habe. Wenn es jetzt weniger ist umso besser für den Threadersteller :)
    Habe auch das Office 2003 Professional in der Systembuilder-Version gekauft und "nur" 300 € bezahlt - wenn der Threadersteller Access nicht braucht, bekommt man ab knapp 150 € auch Office 2003 - ältere Versionen sogar noch preiswerter.

Einfach mal bei cyberport.de oder ebay.de schauen - unter ersterer Adresse kann man eigentlich generell preiswert Update oder SB-Versionen kaufen.

Wenn das MS Office zu teuer ist, kann man sich ja auch einmal bei der Konkurrenz umschauen - OpenOffice, StarOffice etc.

Diet:

Beinahe alle Programme nutzen die COM-Api von Windows unter Windows - selbst in neuem .NET-Framework 2.0 (Gott sei Dank endlich mit nativer serieller Unterstützung) sind nur COM+-Schnittstellen etwas besser verpackt. Die COM+-Schnittstellen setzen aber auf der Windows-API auf und hatte damit mit den USB2RS232-Adaptern nie ein Problem und hab wirklich schon allerhand Programme benutzt ...
    Nun ja - Inkompatibilitäten gibt es ja immer ...