Beiträge von McTristan

GMX beschränkt dich auf 160 Zeichen? Mich nicht - kann auch verkettete SMS schicken. Klar kostet das Geld aber wie du ja schon geschrieben hast, du möchtest es aus dem Netz benutzen können und das geht problemlos.

Die von dir genannte Lösung kostet immerhin noch 1ct, dabei ist es nicht einmal eine richtige SMS (zumindest wenn ich das System einigermaßen verstanden habe) und funktioniert so nicht für jederman - wozu soll ich es dann einsetzen? Vom Web aus kann ich auch einen Java ICQ-Client oder ähnliches benutzen, auf dem Handy einen entsprechenden Java-Client - wozu muß ich 1ct bezahlen?
    Bin trotzdem der Meinung, dass GMX oder die zahlreichen SMS-Anbieter das bessere, weil ohne Client-Software empfangbare System bieten.

Im Prinzip ähnlich wie das S440 - kam glaube ich etwas früher raus und im direkten Vergleich fand ich das Display einen Tick schlechter. Es ist halt handlicher - wenn man es mag, unterscheidet sich ansonsten aber kaum bis gar nicht vom S440 - anderes Design, farb- und kontrastschwaches Display, "synchronisierbar", brauchbarer Akku und Akkustik. Für mich wäre es vom Design her ganz ansprechend und kaufenswert wenn es denn eine modernere Akkutechnologie hätte - ich weiß das klingt ein wenig blöd aber ich hätte gerne ein DECT-Mobiltelefon mit Li-Ion-Akku welches aber eben nicht so eckig aussieht wie das SL740.
    Hab bis jetzt immer Schwierigkeiten mit den NIMH-Akkus gehabt - entweder sie waren im entscheidenen Moment leer oder sie wurden von der Ladeschale nach einer Weile "kaputt" geladen.

Sieht aus wie ein S-VHS Kabel (ein wenig schwer zu erkennen auf den winzigen Photos) - hast du das mal probiert? Wird auch Mini-DIN genannt und ist auch 9-polig. Solltest du in jedem Elektronikgeschäft finden können ...

Man kann sich auch problemlos mit einem GMX-Account irgendwo im Ausland einloggen und dann soviele SMS mit seiner eigenen Absendernummer verschicken wie man mag und unter Umständen bezahlen kann. Seiten mit Webbasiertem SMS-Versand gibt es aber auch wie Sand am Meer - wo also ist das Problem?

Bei den USB zu RS232 Adaptern gibt es nicht soooo viele Chipsätze und da ich im Moment alle erdenklichen Blutzuckermessgeräte hier habe die sehr häufig so einen Chip unterschiedlichster Bauarten benutzen, kann ich sagen, dass es weder bei der Installation, noch im Betrieb irgendwelche Unterschiede gibt.
    Alle Chipsätze verhalten sich wie eine original RS232-Schnittstelle inkl. Durchleitung von Handshake-Signalen etc. - da solltest du also kein Problem haben.

Meine ich doch - der Server muss entsprechend konfiguriert sein. Trotzdem ist das eine unschöne Sache wie ich finde ...
    Hinzu kommt wie schon gesagt, dass der Internet Explorer und der Firefox Dateien mit falschem Mime-Typ unterschiedlich interpretieren und man so evtl. mehr zu sehen bekommt als man braucht (Stichwort: Quellcode etc.).

brauchst du doch auch gar nicht? der Ordner braucht doch in diesem Fall überhaupt keine Default.xxx oder index.xxx haben weil sie ohnehin nichts weiter macht als den Rückgabewert einer PHP-Datei zu posten. Wenn die Datei 1ct. heißt dann ist die eben standardmäßig nur eine Textdatei - wenn sie 1ct.html heißt - dann ist sie eine HTML-Datei. Wenn du dem Server sagst, gib alle Dateien die nicht in der Liste mit bekannten Dateiendungen stehen als HTML zurück an den Browser dann ist das zwar cool aber eben nicht im Sinne des Erfinders.
    Und mal ehrlich, eine Dateiendung an eine Datei zu hängen schadet doch nicht wirklich oder?

Mal ein anderes Beispiel:
    Beim Mac werden die Dateien ja auch zumeist ohne Endung abgespeichert weil das MacOS die Datei anhand von Headerinformationen identifizieren kann. Wenn man diese Dateien dann von Windows aus öffnen möchte hat man zunächst das Problem, dass man die Datei nicht findet (beispielsweise Excel).
    Was auf dem Mac praktisch ist, funktioniert unter Windows nicht.
    Klar kann man hier auch sagen, er möge doch alle Dateien ohne Dateiendung mit beispielsweise Excel öffnen aber dann versucht er auch eine Mac-Word-Datei mit Excel zu öffnen.

Kürzer ist zwar cooler aber in diesem Fall eben auch ein potentielles Problem und in manchen Fällen sogar eine Sicherheitslücke.