-
Was ist falsch an der Samsung-Platte? Die ist doch leise und schnell - sowohl als IDE-Platte als auch als SATA-Platte ... Nimm aber die Platte mit 8MB-Cache - kostet unter 10 € mehr und bringt bei intensiven Schreiboperationen doch noch ein Quentchen mehr Leistung...
Ansonsten kann ich noch Maxtor-Festplatten empfehlen.
-
Das SL740 sieht ein wenig merkwürdig aus, ist relativ teuer aber durch viele Annehmlichkeiten wie Kopplung mit dem PC (inkl. Synchronisation mit Outlook), Austauschen von Klingeltönen und Logos, Li-Ion-Akku, Gewicht etc. etc. einfach ein praktisches Gerät - das Farbdisplay ist auch hier nicht besonders doll und die verbaute Kamera sicherlich ein Witz aber dennoch ein gutes Gerät.
Mir persönlich ist es ein wenig zu kantig weshalb ich schon recht lange überlege - einige Leute meinen auch, die Akkustik wäre nicht so gut wie bei den älteren Gigaset-Geräten aber ein Li-Ion-Akku reizt mich schon 
Zum S440 kann ich nur sagen, sehr kleines und kontrastschwaches Farbdisplay ansonsten sicher ok, ist halt relativ preiswert wenn man unbedingt ein Gerät mit Farbdisplay will. Besessen hab ich das Ding aber noch nicht, nur im Saturn damit herumgespielt. Das S440 soll aber auch mit dem PC koppelbar sein - wer schon einmal über 100 Telefonnummern eingetippt hat weiß, dass eine Synchronisation mit Outlook sehr viel komfortabler ist.
Wenn dir das Farbdisplay nicht soo wichtig ist bzw. dir die Qualität des selben egal ist, nimm das S440 - natürlich nur wenn der Rest der Ausstattung für dich stimmt. Zurückgeben kannst du es immer noch ...
-
Habe beide festplatten hier und kann die sagen, dass der Lautstärkeunterschied nicht so gravierend ist. Die Platten sind schön schnell und sehr leise.
Zu deiner ursprünglichen Frage:
Ja das kannst du machen - würde ich dir aber nicht empfehlen weil du den PCI-Bus damit ganz schön belastet und an diesem unter Umständen noch andere Geräte angeschlossen sind.
Und auch wenn ein On-Board-SATA-Controller in erster Linie den Eindruck vermitteln würde er wäre auf jeden Fall performanter so ist das in der Realität gerade bei etwas älteren Boards nämlich genau nicht der Fall weil hier der Controller auch nur am PCI-Bus hängt.
Erst neuere Board binden den Controller so nach und nach am Hyperlink, V-Link oder ähnlichen an.
-
handytim:
So etwas geht bei deinem Webspace weil es bei dir so konfiguriert ist - auf 99% der anderen Server ist eine Datei ohne Dateianhang eine Textdatei und die wird vom Firefox auch so angezeigt. Wenn dein Server im Stream übermittelt, dass es eine HTML-Datei ist, dann zeigt auch Firefox das richtig an. Der Internet Explorer geht einfach stur davon aus, dass es eine HTML-Datei ist.
Soetwas ist einfach unprofessionell - entweder Endung ran (ist ja nun kein Beinbruch) oder den Server richtig konfigurieren - und auch handytim, wenn das nicht dein Server ist - tu etwas dagegen oder poste gleich den normalen Link zur Webseite.
-
Nee das liegt nicht am Firefox sondern an der Art des Links - dieser hat nämlich keine Endung .html oder .htm und so geht Firefox (soweit nicht anders konfiguriert) von einer Textdatei aus die er anzeigt.
-
Kannst du mal den Link editieren - der sprengt den Rahmen irgendwie und ist zum größten Teil unnötig lang ...
-
Na dann hattest du einen sehr großen 17" CRT oder einen sehr kleinen 15" TFT oder beides.
-
Exakt - würde aber auch gern einmal einen 15" CRT mit einer sichtbaren Bilddiagonale von 38,1cm sehen. Das der Monitor eine Diagonale von 38,1cm hat mag ja sein aber sicher nicht das Bild.
Bei Fernsehern ist es übrigens ganz genauso - so hat ein 37cm Fernseher eine sichtbare Bilddiagonale von 34cm usw.
-
Die sichtbare Bildiagonale eines 15" TFT (etwa 38cm) entspricht knapp der eines 17" CRT-Monitors (zumeist etwa 40cm). Mit der Bildauflösung hat das nicht viel zu tun denn die kann bei einem 17" CRT variabel sein.
-
Na der wird wohl nicht funktionieren - allerhöchstens auf dem Nokia Communicator.
Zitat
Adobe Reader-Version:
Adobe Reader für Symbian OS, version 1.1 (nur Windows, Nokia Communicator 9500-Serie)
steht da bei mir auf der Homepage ...