Gut, dass das mittlerweile schon der 10. Thread dazu ist. Der Titel heißt sogar beinahe gleich ...
Beiträge von McTristan
-
-
In der <100€ Preisklasse eher kein Gerät mit Farbdisplay - evtl. noch einige Gigaset-Geräte, aber weniger wegen des Grafikdisplays sondern wegen einigermaßen brauchbarer Menunavigation.
Bei den Sagem-Geräten bspw. gibt es mindestens 2 Geräte mit sehr umfangreichem Telefonbuch, bei einem Gerät sogar per Inrarot zu editieren aber die Bedienung, die Knöpfe und das Menu sind einfach unbrauchbar und langsam.
Bei den Phillips-Geräten hatte ich ein ziemlich deutliches und unangenehmes Knacken und Rauschen beim Telefonieren - trotz CrystalSound oder wie das heißt.Bei den Panasonic-Geräten ist der Akku nicht wirklich gut, die Soundqualität trotz wenig Bewegung zwischen brauchbar bis total katastrophal (Gesprächspartner hört knacken oder rauschen - und das obwohl man nur wenige cm von der Basisstation telefoniert).
Beim Hagenuk gefällt mir weder das Menü, noch das Farbdisplay, noch die polyphonen Klingeltönen, noch die Akkulaufzeit und die Gesprächsqualität.
Hab mittlerweile so gut wie jedes Billig-DECT-Telefon ausprobiert und trotz schlechtem (Farb)Display, schlagen sich die preiswerten Gigaset-Geräte zumindest in Sachen Klang, Menuergonomie und Akkulaufzeit besser als der Rest.
Vom ästethischen Ansprüchen her, kann man Sagem und Hagenuk vergessen, die klaren Linien der Gigaset Farbgeräte sehen hier einfach besser aus.
-
Das Ding ist wirklich Schrott - wie leider die meisten billigen DECT-Telefone mit Farbdisplay wie man sie von Phillips, Sagem, Panasonic oder anderen Herstellern bekommt zumindest was die Qualität des Telefonbuchs, der Akustik, des Farbdisplays und des Akkuausdauer anbelangt. Beim oben verlinkten Hagenuk, klingen zudem die polyphonen Klingeltöne nicht wirklich berauschend...
-
Ja bei auf Symbian basierenden Geräten geht das entweder standardmäßig oder durch mehr oder weniger kostenfreie Zusatzsoftware.
Für auf Windows basierende Smartphones und Pocket-PCs gibt es die Software natürlich auch.
Das Nokia 6230 hat weder ein dafür geeignetes Display, noch ist es wahrscheinlich leistungsfähig genug, eine PDF-Datei zu laden und anzuzeigen.
-
Es gehen definitiv bis zu 10 Anbieter inkl. Zuweisung ... aber halt erst mit den neueren Firmwareversionen. Man kann aber zumeist problemlos updaten

-
Wie wird nicht erkannt? Passiert gar nichts wenn du ihn anschließt und einschaltest? Das wäre aber unabhängig ob er dann als Wechseldatenträger arbeitet oder nicht höchst ungewöhnlich. USB-Geräte melden sich eigentlich immer am System an.
-
Ermhh ... meiner Meinung nach (zumindest nach deinen Bildern) ist die Kamera fast noch weniger zu gebrauchen als die VGA-Camera des 7650 (ja - das waren Zeiten), extremes Farbrauschen, unscharf, wenig Kontrast, fehlender Autofokus etc. etc.
Hinzukommt, dass Nokia zwar schick ein Gerät auf den Markt bringt mit Series 60 und in bezahlbaren Preislagen aber wiedermal alles beim Sound und Design vermasselt.Das Ding ist total unsymetrisch und bietet nur Mono-Sound bei der ziemlich wichtigen MP3-Disziplin (scheint Nokia nicht lernen zu wollen). Ich würde damit jedenfalls nicht glücklich werden. Warum designed Nokia zur Abwechslung nicht mal wieder ein Gerät was man ergonomisch benutzen kann und bei denen mittlerweile grundsätzliches Dinge nicht kastriert werden.
-
Gute Wahl aber pass auf das Display auf, dass ist irre kratzempfindlich also besser eine Schutzfolie benutzen - ich hab die leider nie ordentlich auf das Display bekommen aber probieren geht ja bekannt über studieren.
Ansonsten stevo: ich werf den geilen und reichen Säcken vom telefon-treff-Moderationsteam quartalsweise noch extra Geld in den Rachen. Hab gehört die bauen sich damit ihre Schlösser und Pools - dafür benutzen sie aber auch immer fein die Suche für mich weil ich zu dumm dafür bin. Sorry, musste mal gesagt werden ...
-
Das oben zitierte EliteGroup-Board ist der größte Mist der mir je unter gekommen ist. Von 10 verbauten Boards waren 8 kaputt oder gingen innerhalb von wenigen Tage kaputt. Preiswert hin- oder her - manchmal muss man wissen wo man besser investieren sollte um nachträglich nicht noch mehr Geld als nötig auszugeben.
-
Klein kariert ... nee ....