Beiträge von McTristan

drkohl:

bei DDR400 liegt der Performancegewinn bei einem Board mit Dual-Channel-Support sicherlich höher als bei 8%. Aktuelle Boards bieten zudem einen deutlich optimieren Datenverkehr zwischen der Peripherie an. Man darf also nicht nur den Speicher betrachten sondern das gesamte System und hier ist ein aktuelles Mainboard schon theoretisch sehr viel schneller als ein x Jahre altes System mit SDR-SDRAM.

USB 2.0 gibt es schon - wenn vielleicht auch nicht On-Board (obwohl ich glaube, dass es da schon ein Board gab...) dann zumindest als 10 € teure Steckkarte ...

dadash und in gewisser Weise auch icu2:
    Nee soetwas dämliches habe ich ja noch gar nicht gehört ...

Klar bekommt man auch einen Fernseher, ein Handy oder ein Planschbecken für den Preis aber das bringt ja wohl überhaupt nichts wenn ich eine Sony T3 kaufen möchte.

Manche Leute sollten echt mal überlegen was sie so von sich geben. Der Preis ist jedenfalls nicht schlecht und die Kamera ziemlich edel ...

Das ist so ziemlich das hässlichste Mobiltelefon was ich seit langem gesehen habe. Hässlich große Tasten, billiges Plastik, riesen Gehäuse, viel zu tiefer Joystick, blöde Farbe - nee ... das kauft sich garantiert keiner der nur ein minimum von Design versteht.

Ermh ... sehe da ehrlich gesagt nicht besonders viel Rauschen. Für das Objektiv und den mikrigen Blitz sieht das Bild sogar ganz gut aus. Andere "Live"-Bilder sehen eigentlich auch ganz ok aus - auch nicht wesentlich schlechter als die Ixus 40. Klar muss man bei den Abmessungen Abstriche in der Bildqualität machen aber ich denke sowohl die Canon Ixus 30, 40 als auch die Casion Exilim S100 liefern sehr gute Bilder für ihren Preis und vor allem für ihre Abmessungen.
    Die Ixus 40 liefert meiner Meinung nach ein etwas besseres Bild als die S100 - würde mir aber wahrscheinlich eher die S100 kaufen - die ist vielerorts preiswerter, bietet eine praktische Dockingstation, einen integrierten Speicher und ist noch etwas flacher und stylischer.