Beiträge von McTristan

Das Problem an den meisten brandingverseuchten Geräten ist weder das sie häßlich sind, noch das einen anderen Namen haben. Der Anbieter hat einfach darauf hinzuweisen, dass man durch Knopf XYZ sehr leicht ins Internet gelangt und dadurch kosten entstehen können. Dieser Hinweis fehlt allerdings auf großen Plakaten, auch im Online- und erst recht im Offline-Shop.

Der Kunde kann nicht wissen, dass ein T630 exklusiv bei der Telekom angeboten wird und jeder 2. Tastendruck ins WAP führt.

Die sind nicht mit einander verbunden? Hat der Clear CMOS-Jumper nur 2 Pins? Wenn er 3 hat, versuch mal (wenn du hast) einen Jumper auf Position 2-3 zu stellen. Könnte schwören mein Scaleo hatte damals einen Jumper auf Pin 2-3 bei "Clear CMOS". Power LED kannst du beiseite schieben - ist uninteressant.
    Was aber ist BIOS_RE? Vielleicht "BIOS RESCUE"? Dann versuch den Jumper mal auf 2-3 zu schieben ...

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mainboard einfach so kaputtgeht.
    Entweder von Anfang an tot oder durch äußere Einwirkungen (gibt es sichtbare Defekte bspw. Kondensatoren (große Säulenförmige Dinger rund um deinen Prozessor??).

Das CMOS löschen passiert physikalisch also wenn du so willst "mechanisch" ;) Suche auf deinem Mainboard im Umkreis der Batterie (großes, rundes, flaches Ding) eine Steckbrück mit 3 Pins, dort müsste stehen "Clear CMOS". Der 2. und 3. Pin sind miteinander verbunden, nimm nun deine Finge zur Hilfe und setze das kleine schwarze, rote oder blaue Plastikteil (Jumper - wie beim Schach) und setze es auf den 1. und 2. Pin (also eins nach links), warte ein paar Sekunden und setze den Jumper zurück.

Probiere nun den Computer einzuschalten ...

Hab es heute bestellt, soll zum 1. April geschaltet werden (hab bereits die 2MBit-Leitung von Versatel hier in Berlin). Der größere Upstream, die bessere Taktung der Telefontarife und mehr Download-Reserve haben mich zum Umstieg bewegt. Ob man es nun immer ausnutzen kann oder nicht sei einmal dahingestellt aber ich denke mal, in den nächsten Monaten kommen immer und mehr sinnvolle Anwendungsgebiete für schnelle DSL-Leitungen auf uns zu.
    So hat die Telekom bspw. das Streamen von DVDs angekündigt - na sagen wir mal in fast DVD-Qualität. Angeblich soll dafür eine 6MBit Leitung benötigt werden welche die Telekom in Kürze anbieten will.