-
Alllsooo ...
Das ist evtl. ein ganzes Stückchen schwieriger als du es erwartest.
Punkt a)
Hast du beide Platten am Win98 Rechner korrekt verkabelt und angeschlossen? (Festplatte aus dem kaputten Rechner als Slave, die andere als Master gejumpert - CS (aka CableSelect) an beiden Festplatten ausgestellt (siehe Jumper)?)
Erkennt der 533MHz Rechner die Festplatte im Bios? Notfalls, soweit vorhanden "IDE Autodetection" probieren.
Punkt b)
Was für ein Dateisystem ist auf der XP-Festplatte drauf? Wenn es FAT32 ist, sollte es funktionieren - für den wahrscheinlicheren Fall das es NTFS ist, kommst du unter Win98 ohne Spezialtools leider nicht weiter weil dieses das NT FileSystem nicht versteht.
Im letzteren Fall hilft dir nur ein Windows XP-Rechner und dann auch nur wenn auf der Platte keine verschlüsselten Verzeichnisse vorhanden sind bzw. sich dort wichtige Daten befinden.
Trotzdem viel Glück - sollte problemlos gehen.
P.S: Hast du beim Scaleo auch scon einmal das CMOS zurückgesetzt bzw. die Batterie entfernt? Und wenn wir schon dabei sind, hast du auch schon einmal das Kabel vom Resettaster vom Mainboard entfernt? (vielleicht ist ja nur der Knopf kaputt)
-
Dann kombiniere verschiedene Icons, benutze Photoshop etc. - hab so damals selbst XP-Like Icons erstellt.
-
Aber in dem Bild von PhoneNetwork weiter oben im Thread sieht man die Seitentasten weit hervorstehen und der obere Teil des Handys sieht vom Material her aus wie ein 15 Jahre alter Röhrenmonitor.
In den anderen "Fotos" sind die Tasten aus Aluminium aber der Rest - nee ... ich weiß ja nicht. Mit den Steuerkreuzen oder Pads oder whatever hab ich seit dem Nokia 6230 auch so meine Probleme. Es geht einfach nichts über den Joystick vom T68 oder SDA 
-
Ich finde das Ding sieht ganz schön nach billigem Plastik aus, sollte es dann auch noch nicht einmal von Siemens selbst sein kann ich nur sagen, Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht - 6 setzen!
Aber warten wir mal ab ob die Gerüchte sich bestätigen oder nicht ... Will aber ehrlich gesagt auch noch nicht daran glauben, dass Siemens so ein Hammerhandy (zweideutig
) mal eben mir nichts dir nichts aus dem Hut zaubert und dann noch als funktionierenden Prototypen.
-
Bei mir war der T-Punkt eigentlich immer ziemlich kulant und wenn du den Leuten das Problem vor Ort zeigst und die Rechnung dabei hast, schicken die das Telefon eigentlich auch gleich zur Reparatur bzw. zum Austausch (O-Ton: "Wir reparieren die Dinger nicht, sie bekommen ein Austauschgerät").
Vorher Backup mit SpriteBackup auf die Speicherkarte machen, das CAB-File von SpriteBackup ebenfalls mit auf die Karte kopieren und den Speicher zurücksetzen.
1-2 Tage warten, neues Handy in Empfang nehmen, Speicherkarte, SIM-Karte und Akku rein - das CAB-File installieren und vom vorher gesicherten Backup zurückspielen -> fertig 
-
Ich glaube Symbian bezog sich mit "alles wie aus einem Guss" nicht so sehr auf die Hardware als auf die Applikations also Softwareseite und da passen die Programme wirklich gut zusammen.
Auf Hardwareebene muss man erwähnen, dass es auch da zu Problemen kommen kann - zwar bekommt man keinen Bluescreen aber ein Einfrieren des Betriebssystems ist fast genauso schlimm (nur hübscher anzuschauen). Klar gibt es da weniger Probleme was aber nicht nur in der anderen Architektur begründet liegt sondern wohl auch gerade darin, dass nicht jede XYZ-Hardware aus Taiwan unter Mac OS läuft 
-
Ach und FrankD, eine Frage formuliert man mit einem Fragezeichen am Ende und ein paar Ausrufezeichen weniger hätten es auch getan - ansonsten kann ich echt nicht nachvollziehen wo das Problem ist oben links auf Telefon-Treff zu drücken - das geht sogar im Handy während er noch den Rest lädt.
-
Boogieman:
Vergleich doch bitte nicht Äpfel mit Birnen. Selbst 3650 € sind für ein PC-System deutlich zu teuer - für den von dir aufgeführten Preis bekommt man schon fast eine vollausgestattete Dual-Opteron Workstation mit 2x 64Bit Prozessoren.
Dennoch sollte und kann man eine Power-CPU nur grob mit einer PC-CPU vergleichen.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei einem Benchmark Vergleich von Adobe Photoshop der Intel PC in den meisten Disziplinen vorn lag und dieser Vergleich ist schon eine ganze Weile her - mit den neuen Dual-Core 64-Bit CPUs die jetzt auf den Markt kommen wird die Leistungsschraube noch einmal ganz schön angedreht.
-
Zum Beispiel das es den USB-Port zuerst beim Mac gab 
-
Sicher kann man eine zugekaufte Maus an den Mac anschliessen, nur standardmäßig liegt eben nur eine Eintasten-Maus bei.
Logisch ist auch, dass durch die eher vorsichtige Einführung neuer Hardware beim Mac der Preisverfall nicht so stark ist wie beim PC - hier kommt jedes Jahr eine neue Generation an Prozessoren raus samt passendem Mainboard, anderen Speicher, Grafikkarten etc. Klar ist auch, dass hier das Zusammenspiel an Hard- und Software sehr viel komplexer ist als bei einem Mac der im Jahr mal 1 oder 2 neue Grafikkarten erhält und alle 3 Jahre mal ein neues Mainboard und/oder einen neuen Prozessor.
Welche Platform bzw. welcher Weg besser ist?! - keine Ahnung.