Beiträge von McTristan

Bitte? Das glaubst du doch wohl selbst nicht, wenn SonyEricsson das so vorstellt, dann wird das auch so kommen. Beim K700 kam aber bspw. noch viel mehr als vorgestellt wurde - nämlich ein auf 48MB vergrößerter Speicher. Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller kann SE immerhin ein paar coole Handys mit zeitgemäßer Ausstattung vorweisen.

Die verschwinden nicht einfach, die werden im Spam-Ordner einsortiert. Wenn man da regelmäßig reinschaut und sie aussortiert, erstellt man so nach und nach eine Whitelist. Finde das eigentlich ganz gut so - mittlerweile bin ich froh darüber das MEHR aussortiert wird. Hab mit dem durchschauen und zurücksortieren wesentlich weniger Arbeit als die 3000 Spam-Mails jeden Tag einzeln zu löschen. ;)

Das Cordless Telephone Profile ist ein Bluetooth-Protokoll und kann deshalb nur mit Bluetooth-Hardware (Accesspoint, PC etc) betrieben werden. Würde das Gerät Bluetooth 2.0 unterstützen könnte es, wenn es denn einen geeigneten VoIP-Bluetooth-Accesspoint geben würde (AVM plant soetwas bspw.) durchaus eine Alternative zu DECT sein weil man so nur ein Gerät für alle Einsatzgebiete (in der Wohnung und unterwegs) hätte.

Interessanter technischer Ansatz aber bis jetzt gibt es noch keine Hardware mit der man diese CTP im Handy sinnvoll einsetzen könnte - allerhöchsten über einen USB-Stick am Computer und einer Software aber dazu müsste ja der Computer 24h laufen was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann. Na vielleicht bietet ja Freenet auch den entsprechenden Accesspoint dazu an und um Himmelswillen bitte nicht mit USB 1.x und wenn dann bitte wenigstens in der Class 2 (~100m) Variante.

Ich bin auch der Meinung, dass es auf die persönlichen Preferenzen eines jeden Einzelnen ankommt.
    Na klar gibt es in beiden Welten Dinge die man besser findet, sei es nun Design, Software oder die 2. (3. etc.) Maustaste und das Fehlen eben jener in der Standardausstattung des Macs.
    Für mich würde bspw. ein Mac nicht ernsthaft in Betracht kommen weil ich mein Geld mit Programmentwicklung für Windows verdiene und mit der Visual Studio-IDE hervorragend zurechtkomme und mit dem .NET-Framework schnell Applikationen entwickeln kann.

Hier in der Firma haben wir allerdings auch jede Menge Macs, Power- und iBooks und so kann (und muss ich teilweise) mich mit den Eigenarten des OS auseinandersetzen.

Um ein Vorurteil vorwegzunehmen: Programmfehler und Abstürze gibt es der Reihe weg auch bei Macs - egal ob nun bei OS 9.x oder OS X xx.x. Es gibt allerdings keinen Bluescreen - den hab ich aber auch bei Windows seit Jahren nicht mehr gehabt.

Designmäßig kommt natürlich kaum etwas an Macs ran - gerade im Notebook Bereich und bei den iMacs (gerade die mit den TFTs sind schick).
    Ein weiteres Highlight ist sicher (zumindest aber OS X) die schicke Bedienoberfläche die für einen Windows-Benutzer zunächst etwas ungewohnt ist aber einige clevere Dinge bietet.
    Wer Bon-Bon-farbende Knöpfe mag ist hier genau richtig und ob nun Microsoft bei Apple kopiert hat oder andersherum - die Oberfläche wirkt sehr ästhetisch und aufgeräumt.

Persönlich gibt es für mich nur ein paar Dinge die mich stören:

-das Preis/Leistungsverhältnis (man bekommt eine ganze Menge für eine ganze Menge Geld)
    - für mich wichtige Software fehlt und bestehende Emulatoren sind (noch) zu langsam
    - PowerBooks (zumindest die hier auf Arbeit) zerkratzen ziemlich leicht
    - aktuelle Hardware wie Grafikkarten (PCIe etc.) braucht eine ganze Weile bis sie an den Mac angepasst wird
    - Spieleauswahl ziemlich gering, "Blockbuster" wie Unreal etc. werden natürlich auch als Mac-Variante angeboten aber längst nicht jedes gute Spiel gibt es auch für den Mac - mit langsamer (Grafik)Hardware macht das dann unter Umständen auch keinen Spaß - zumindest wenn man die native Auflösung der Apple-2x" TFTs benutzen möchte *g*
    -Anbindung von Bluetooth-Geräten kann unter OS X ganz schön undurchsichtig sein (Modemauswahl, Dauereinwahl etc.)

Die Leute sollen verdammt nochmal lernen ihre Fragen ordentlich zu artikulieren denn nur dann kann man ihnen auch helfen.

Es kann doch nicht so schwer sein einen ordentlichen Threadtitel (in diesem Fall eine Frage mit dem obligatorischen Fragezeichen am Ende des Satzes) zu formulieren und wenigstens grob zu versuchen sich an deutsche Sprachnormen zu halten.

Wir sind hier keine "Checker"-Gemeinde sondern wollen uns gegenseitig mit News versorgen, Probleme lösen etc.
    Wenn jemand nicht der deutschen Sprache mächtig ist und dieses zu erkennen gibt, dann ist das ja ok aber viele Leute scheinen in der Schule wirklich nicht mehr viel zu lernen - erst recht nicht wie man miteinander kommuniziert.

Just my 0.02€ und jetzt Back on topic ...