Beiträge von McTristan

    Hallo,


    Hab hier auf Arbeit ein Problem für das ich noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe. Es gibt eine Freigabe auf dem Server die offensichtlich damals nur für genau einen Benutzer freigegeben wurde.
    Vor einiger Zeit sollte ich den Benutzer "restlos entfernen" und das hab ich dann auch gemacht. Nun ist den Leuten aufgefallen, dass sie auf ein Verzeichnis nicht zugreifen können - ich als Administrator auch nicht.


    Der Server ist ein Domänenkontroller und es ist mir weder gelungen die Rechte des obergeordneten Verzeichnisses zu replizieren ("Rechteeinstellungen können für den Ordner XYZ nicht gespeichert werden.") noch irgendwie anders an das Verzeichnis heranzukommen (selbe Rechte wie ehemaliger Nutzer, Neuanlegen des Benutzers etc.).


    Das Neuanlegen des Benutzers sollte eigentlich nicht funktionieren, das die SID mit der das Verzeichnis verknüpft ist ja beim neuem Benutzerkonto anders ist.


    In der Microsoft Knowledge Base konnte ich nachlesen, dass beim Löschen eines Benutzers sämtliche Rechte (auch auf Verzeichnisebene) gelöscht werden.


    In den Sicherheitseinstellungen eines Verzeichnisses findet man dann nur noch die SID - doch wie komme ich auf ein Verzeichnis wenn es keiner anderen Benutzergruppe bzw. keinem anderen Benutzer außer der SID (ehemaliger Benutzer) zugeordnet ist?


    Einen lokalen Administrator gibt es ja bei einem Domänenkontroller nicht wirklich ...

    Naja ... in das Overture passen Standardmainboards, mindestens 3 Festplatten und gleichzeitig 2 optische Laufwerke ... Ist halt ein wenig breiter aber passt super in meinen Unterschrank des Fernsehers - sowohl von der Farbe (schwarzer Klavierlack!) als auch von der Höhe etc.
    Dadurch, dass das Gehäuse relativ viel Platz innen hat, zirkuliert die Luft auch ziemlich gut - der Lüfter wird heruntergeregelt und man hört kaum etwas.

    Hab noch das Antec Overture - ist ideal für ein Wohnzimmer-PC, da hab ich auch einen Zalman drin allerdings auch nur einen Athlon XP 3200+ - sieht edel aus, ist flüsterleise und der Kühlkörper (ungestutzt ;) ) langweilt sich. Bin eigentlich ziemlich begeistert von den Zalman-Kühlkörpern.

    Ich versteh eine Sache nicht, nämlich wie die Leute bei Tests etc. beim Zalman CNPS 7000 CU auf eine Volllasttemperatur von knapp unter 60°C kommen. Mein A64 3200+ Winchester läuft bei Standardtakt und bei geschlossenem Antec-Gehäuse wird die CPU nie heißer als 40°C egal wieviele Primzahlen ich zerlege oder Benchmarks ich fahre ...
    Hab es mit der internen und einer externen Temperaturdiode probiert - die externe Temperaturdiode hab ich so ziemlich an jeden erdenklichen Ort ausprobiert (weg vom direkten Luftstrom...).
    Ich nehme mal an, dass die Kühlung meines Antec Sonata wohl recht gut sein muss oder mein ganzer Computer "ein" Messfehler ist ;) - der PC flüstert übrigens vor sich hin.

    Ermh ... manchmal wäre es nicht schlecht einen Text vor dem Abschicken wenigstens einmal grob auf Fehler zu überprüfen. Ich kann mit deinem Text baeckerman83 irgendwie nicht so viel anfangen ...


    [Edit] jetzt hast du die meisten Fehler korrigiert - da passten einfach einige Worte nicht zusammen so dass der Text teilweise kein Sinn ergab ...

    Zumal wahrscheinlich nur der MD5-Hash gespeichert ist - es ist nicht ohne immensen Aufwand (Bruteforce oder Wörderbuch-Attacke) möglich das Passwort wiederzufinden ...


    Eine Programmschleife dürfte dann in etwa so aussehen:


    $hashwert = cookiewert;
    while ($suchstring <> $hashwert)
    {
    $vermutliches_passwort = verändere suchstring funktion;
    $suchstring = md5 ($vermutliches_passwort)
    }
    echo "Passwort: " + $vermutliches_passwort


    Viel Spaß ! ;)

    Nun ja ... wenn man es braucht ...
    für die 9,95 € kann man per Call-By-Call im günstigsten Fall (mit VoIP) für 1cent pro Minute knapp 1000 Minuten telefonieren, also ~16h ...


    Per VoIP kann man sogar für 1cent pro Minute Deutschlandweit telefonieren.


    Wenn man also weniger als 16h ins Ortsnetz telefoniert lohnt sich das unter Umständen nicht.


    Schlecht ist der Tarif trotzdem nicht auch wenn es natürlich blöd ist, dass es nur für eine Ortsvorwahl (nicht Ortsnetz) gilt - meine Eltern könnte ich so bspw. nicht anrufen obwohl sie nicht einmal 5km von Berlin entfernt wohnen.

    Fragt sich was zur Ortsvorwahl gehört ... wenn damit nämlich nicht das Ortsnetz (also mit angrenzenden Kommunen) gemeint ist, lohnt sich das für viele sicher nicht. Und in den Großstädten gibt es oft bessere Alternativen (Alice, Arcor, Versatel etc.).