Nee ich bin der Meinung dass man durch Tools wie den Dreamweaver eben nicht besonders viel lernt, nämlich genau dann nicht wenn die Automatik fehlschlägt und man bei verschachtelten Tabellen ohne Hintergrundkenntnisse auch im Code nichts mehr erkennt - gerade wenn noch jede Menge DIV-Anweisungen von der Automatik hineingebastelt wurden ...
Beiträge von McTristan
-
-
Für eine falsche Finanzpolitik unserer Regierung kann ich auch nichts. Zudem gibt es mindestens genauso viele Studien die beweisen, dass Raucher mehr Kosten im Gesundheitssystem verursachen. Die meisten von dir zitierten Studien wurden wahrscheinlich eh von der Zigarettenlobby finanziert - wie groß ist denn die Nichtraucherlobby hier im Staat im Vergleich?
Bei dir ist der Name wohl Programm. So ein Schwachsinn hab ich selten gelesen - wenn du es toll findest das Kinder rauchen und alles auf die Erziehung schiebst bitte schön. Wenn du auch zu den Menschen gehörst die glauben, dass das erschnorren von Zigaretten zu mehr Geselligkeit gehört genauso wie der Nichtraucher zum Alkohol dann tust du mir einfach nur leid.
Und ja, Irland ist in vielen Belangen besser und ja - wenn ich hier nicht gebunden wäre würde ich auch auswandern. Langfristig kann das aber nicht das Ziel sein - würden die meisten Raucher nicht so intollerant sein und den Nichtrauchern ihren Qualm aufdrängeln, dann hätten wir bei weiten nicht so viele militante Nichtraucher so wie ich scheinbar einer bin.Ich lauf doch auch nicht vor dir her, dreh mich um und kotze dir ins Gesicht nur weil es für mich ein Genuss ist. Warum verstehen viele Menschen nicht, dass es gar nicht auf den Ort ankommt sondern darauf das man einfach überall (sicher ein wenig überspannt) gezwungen wird diesen ekelhaften und mit Sicherheit ungesunden Qualm einzuatmen. Mag ja sein, dass ein Pall Mall-Raucher soetwas nicht bemerkt - mich stört es praktisch überall - an einer Ampel, im Bahnhof, vor dem Bahnhof, an Bushaltestellen, in Kneipen, auf Arbeit etc.
Wenn das manche hier nicht verstehen dann ist das eben so - den Nichtrauchern Egoismus vorzuwerfen ist jedenfalls lächerlich.
-
Alice kommt gerade aber auch nach Berlin oder hab ich das hier im Thread übersehen ...
-
Ich versteh echt einige Leute nicht - da wird einem erzählt, dass wenn mich das Rauchen stört ich ja woanders hingehen könnte. Ich will mir aber nicht das Nichtrauchen verbieten lassen, bzw. noch überspitzter - das atmen von Zigarettenfreier Luft. Sicher könnte ich woanders hingehen aber darum geht es nicht - ich möchte mir eine Location aussuchen können ohne mir ständig überlegen zu müssen: rauchen dort welche? kannst du deine Sachen danach waschen etc ?
Finden die Raucher die hier solche Vorschläge machen nicht auch, dass das ganze ein wenig unfair ist? Ich will gar nicht erst von den ganzen Kosten für das Gesundheitssystem anfangen zu dem auch ich beitrage.
Nikotin ist ein Suchtmittel und Suchtmittel - gerade in dieser Ausbreitung sollte man versuchen staatlich zu unterbinden oder finden die Raucher es toll wenn selbst die Kids mit 10 Jahren jetzt schon rauchen?Und zum Thema Pubs in Irland: War in den meisten größeren Städten Irlands aber selbst in den kleinen Dörfern waren die Pubs immer voll! Jeder Ire den ich gefragt habe, hat mir bestätigt dass sie das Rauchverbot vernünftig finden und nicht zum rauchen dahin gehen sondern um sich nett zu unterhalten oder unterhalten zu werden.
Wenn ich mir da deutsche Kneipen anschaue, brauch ich nicht länger versuchen zu argumentieren - was da teilweise herumhängt ist schon nicht mehr schön anzuschauen, da gehe ich schon freiwillig nur sehr ungern rein.
In den Clubs sieht das allerdings anders aus und die gibt es in den seltensten Fällen rauchfrei - soll ich deshalb da nicht hingehen dürfen nur weil jeder "Affe" dort raucht?
-
Und wie erklärst du dir, dass es in anderen Ländern klappt? Warst du schon mal in Irland (Republik)? Das klappt da wunderbar und keine Kneipe ist deswegen pleite gegangen - alle die rauchen wollen gehen vor die Tür.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Raucher nur nach Ausreden suchen warum ein Nichtraucher nicht ein Recht auf rauchfreiheit haben sollte ...
Und, werter VWfreak - man kann es sich eben nicht immer aussuchen wo man hingeht (Geschäftsessen, "heimliches Rauchen in der Küche auf Arbeit", Chefin raucht, in der Öffentlichkeit auf den Bahnhöfen - praktisch überall).Rauchverbot heißt noch lange nicht, das die Leute es auch einhalten und so lange wie das nicht stärker bestraft wird, wird da nichts passieren.
In Irland in vielen Pubs: 3000 € Strafe wenn man raucht mit der Bemerkung "Sorry, it's the law", die Zigarettenpreise sind hoch und ich habe ehrlich gesagt deutlich weniger Leute dort rauchen sehen als hier.
-
Rauchfreie Lokale - ärgerlich nur, wenn dein Lieblingslokal gerade mal nicht rauchfrei ist. Und ja, in gewisser Weise fühle ich mich von den Rauchern bedroht denn oft hat man keine andere Wahl als den Rauch einzuatmen und das empfinde ich in etwa so als wenn ich jemanden zwingen würde in einen engen Fahrstuhl einzusteigen obwohl diese Person enorme Klaustrophobie hat.
Ich fühle mich einfach in meinem Recht auf ein gesundes Leben eingeengt.
Das heißt nicht, dass ich Raucher hasse - wünsche mir eben nur mehr Rücksicht und eine klare gesetzliche Lösung an Orten wo ich eben unter Umständen nicht die Wahl habe. -
Wann kommt eigentlich die Rauchfreiheit in allen öffentlichen Gebäuden? Hoffe wirklich, dass die Regierung das nicht versaubeutelt und mit Strafen um die 30 € droht. Es regt mich ehrlich gesagt auf, dass ich immer unfreiwillig diesen widerlichen Rauch einatmen muss ... Meinetwegen soll die Schachtel Zigaretten 12 € kosten - vielleicht merken es die Raucher dann was sie sich selbst und der Umwelt antun.
-
Aber in größeren Größen sind die Dinger einfach unbezahlbar und ich würde mal behaupten die Halbwertszeit von einem Tintenstrahlausdruck ist immer noch lange genug für ein normales Poster - das schöne an digitalen Fotos ist ja, dass man sie immer wieder reproduzieren kann.
Das Tintenstrahlausdrucke nicht wasserfest sind ist so nicht ganz wahr ... mein Drucker druckt auch wasserfest, posterxxl.de jedoch nicht - aber mal ehrlich, für Aufsteller etc. wo wirklich wasserfeste Drucke benötigt werden nimmt man doch ohnehin professionellen Siebdruck oder?
-
arghh .... wie kann man nur so einen Threadtitel verfassen? Wie kann man "interpoliert" gleich zweimal so merkwürdig schreiben? Warum kann man nicht einmal nachdenken BEVOR man einen Thread aufmacht? Warum kann man nicht einmal nach etwas suchen BEVOR man einen Thread aufmacht?
Das Verb heißt "interpolieren" - findest du in jedem modernen Lexikon und hier im Forum sicher einige tausendmal erklärt.
Auch auch nach dem MDA3 kann man hier im Forum super suchen ... probier es mal aus!
-
Hallo,
eigentlich tummel ich mich ja nur selten im Werbeforum herum und würde noch viel weniger auf die Idee kommen Werbung für eine Seite oder Firma zu machen, da ich aber vom Service und von der Qualität so sehr überzeugt bin, schreib ich mal eine kleine Empfehlung

Seit meinem Urlaub in Irland bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit gewesen meine Bilder möglichst groß und kostensparend an die Wand zu bringen.
Zunächst über einen A3-Drucker nachgedacht - zu teuer, zu klein.
Dann die üblichen Verdächtigen wie wegert, schlecker, meyer etc. - viele bieten zwar Posterdruck an (für 10-12 €) aber nur in ziemlich kleinen Größen.Im Dschungel der google-Ergebnisse stieß ich dann unter anderem auf posterxxl.de welche nicht nur sehr gute Preise sondern auch alle erdenklichen Größen und Formen zu haben schienen.
Hab dann mal ein paar Bilder hochgeladen (von 4mp - Sanyo Xacti) und war schon das erste Mal positiv überrascht: man kann auswählen ob man das oft nicht passgenaue Bild lieber zurechtgeschnitten oder eingerahmt drucken lassen möchte.
Bei der Größenauswahl die nächste Überraschung - beinahe jede beliebige Größe wird angeboten - selbst Panoramaformate.
Doch viel wichtiger als eine gute Weboberfläche und eine große Formatunterstützung ist sicherlich die Qualität der Ausdrucke und die kann sich absolut sehen lassen.
Ein 80x60cm Bild von einem Sonnenuntergang ist sicherlich schon allein von der Größe überwältigend aber dafür, dass das Bild nur mit 4 Megapixel aufgenommen wurde, ist die Qualität absolut überragend - selbst bei wenig Abstand wird das Bild nicht pixelig.
Farben, Kontrast etc. stimmen und auf dem Papier wirkt es wie ein hochwertiges Poster welches man im Laden kaufen kann. Das Papier ist seidenmatt, nicht zu schwer aber auch nicht zu dünn - und im Gegensatz zum Siebdruck auch aus der Nähe gut anzuschauen ...Hab auch noch ein paar A4-Bilder machen lassen - Qualitativ absolut topp und preiswert ist das Angebot auch.
Für ein 80x60 Poster zahlt man bspw. nur 11,99 € - teurer wird es allerdings bei 300x100 cm

Also wer noch ein paar Urlaubsbilder in groß braucht?!