Beiträge von McTristan

Evtl. gab es die SmartDetect Technik noch nicht in der 5.x-Version - ich meine mich zu erinnern, dass es damals immer viele Patches gab damit damals aktuelle Brenner funktionierten. Kann aber auch sein, dass du von der Version 5.5 nur eine OEM-Version hast - die funktioniert dann nur mit dem im Lieferumfang enthaltenen Brenner.

Und warum soll in Nero 6 die DL-Fähigkeit nicht enthalten sein? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - mein DL-Brenner läuft jedenfalls super.

Die Frage ist doch, ob ein Papst in einer solchen gesundheitlichen Verfassung überhaupt Oberhaupt der Kirche sein kann. Alte Traditionen hin oder her - auch die Kirche sollte an einigen Punkten modernisiert werden.
    Ich finde es jedenfalls unmenschlich wie sich dieser Mensch quält und dabei behauptet er wolle es Jesu Christi gleichtun - das zeigt mir persönlich am meisten wie überholt die katholische Kirche ist.

Eine Subnetmask von 255.255.0.0 auf Rechner-Seite sollte eigentlich helfen - dann kannst du nämlich auch auf den Adressbereich des Druckers zugreifen. Alternativ könntest du probieren den Router (nehme ja mal an da läuft ein DHCP-Server drauf) in den Adressbereich des Druckers zu verschieben (also 192.168.252.30) bzw. die Netmaskeinstellungen im Router zu ändern.
    Manche HP-Drucker sprechen standardmäßig auch nur über Apple-Talk. Ist der Drucker denn neu?

HP JetAdmin sollte dir helfen. Alternativ kann man sich auch direkt am Drucker die Konfiguration ausdrucken lassen (meistens heißt das 2 Knöpfe gleichzeitig drücken). Dort ist auch die IP-Adresse des Druckers vermerkt und damit erreichst du vielleicht auch schon dein Ziel. Wenn du eine falsche Subnet-Mask verwendest, könnte es allerdings sein, dass du den Drucker gar nicht erst einbinden kannst.
    JetAdmin oder WebJetAdmin sollte dir da weiterhelfen - gibt es bspw. unter hp.com

Aber Mekong hat Recht. In seiner jetzigen Verfassung (die schon fast ein Jahrzehnt anhält) ist der Papst einfach kein starker Kopf der katholischen Kirche - eher noch eine Marionette. Er ist bei etlichen Reden wegen gesundheitlicher Probleme zusammengebrochen - warum quält sich dieser Mann so?