Beiträge von McTristan

Das fehlende Handbuch ;)

Nee mal im ernst: die SB (SystemBuilder) Version ist eigentlich für den Vertrieb mit vorkonfigurierten PCs vorgesehen und darf in vielen Ländern nur mit einem solchem verkauft werden.

In Deutschland gab es aber vor ein paar Jahren mal ein Gerichtsurteil nach dem es verboten ist, Software nur gebundelt zu verkaufen.

SystemBuilder-Versionen sind immer dann vorzuziehen wenn man den erweiterten Support des Herstellers nicht benötigt und auch auf Schnick-Schnack wie hübsche Verpackung und Handbuch verzichten kann.

Also nimm es!

Abwanderung mag keine perfekte Lösung sein aber eine Lösung. Frei nach dem Motto: Wenn die Arbeit nicht zu mir kommt, muss ich zur Arbeit kommen.

Im Moment sieht es ja so aus:
    Entweder man bleibt da und hofft auf ein Wunder, lebt kärglich vom Staat und bemitleidet sich selbst oder man bewirbt sich über sein Bundesland hinaus. Die Wahrscheinlichkeit in den etlichen anderen Bundesländern ein Job zu bekommen ist wohl ziemlich groß.

Sicher löst man das grundsätzliche Problem so nicht aber man löst sein Problem.

Die generelle Problematik der Deutschen ist, dass sie sich lieber selbt bemitleiden statt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Mal ehrlich, so schlimm ist das in keinem anderen Land. Alles ist schlecht, alles geht den Bach hinunter und keiner tut etwas dagegen - schon traurig.
    Dabei ist das Land reich an jungen Leuten mit Ideen, teilweise sogar mit einem überragenden Bildungsstand - nur Jobs gibt es keine. Oder halt: es gibt nur an Ort und Stelle keinen Job, 600 km weiter jedoch schon.
    Natürlich könnte man jetzt jahrelang lamentieren warum das so ist, natürlich könnte man sich darüber ärgern - man könnte aber auch einfach seine Beine in die Hand nehmen und dort anfangen.

Meine gesamte Familie hat das so gemacht, meine beiden Brüder arbeiten in Bayern (samt Kind und Kegel), meine Schwester in Niedersachsen - ich konnte zum Glück in Berlin bleiben. Alle waren vorher arbeitslos und haben hier in der Region absolut nichts gefunden, irgendwann hat es ihnen gereicht und nun verdienen sie gut Geld.

Warum man dafür "abwandern" muß? Keine Ahnung ... Wünschenswert wäre es natürlich Arbeit in seiner Region zu finden nur entspricht das lange nicht der Realität. Traurig aber wahr.
    In Sachsen hat sich bspw. Industrie angesiedelt weil dort sowohl das KnowHow als auch günstige Konditionen vorhanden waren. Vor allem aber weil sich die Landesregierung unkompliziert angestellt und Genehmigungsverfahren schnell bearbeitet wurden.

Was ich damit sagen will: ein Großteil der Probleme im Osten sind schlicht und ergreifend hausgemacht. Sei es von den Landesregierungen oder von den Menschen die dort leben.
    Beispielsweise ist mir in Sachsen eher dieser "Wir packen es an"-Geist begegnet als in irgendeinem Teil Brandenburgs.

Bin gestern mit British Airways geflogen (mit exzellenten Service und super freundlichen Personal) und dort haben sie am Ende des Fluges auch gesammelt. Jeder durfte soviel geben wie er wollte auch die Währung war egal - selbst wenn es die Währung schon nicht mehr gibt.
    Fand ich sehr lobenswert und wenn man sich die britischen Spendenberge im Vergleich zu Deutschland anschaue, bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass hier irgendetwas falsch läuft.

Das SP2 für Windows ist lediglich eine Empfehlung, der Prozessor und das Board laufen natürlich auch auf der Windows Version ohne Service-Pack.

Die OEM-Version darfst du benutzen wenn du sie vom Aldi-Rechner herunterschmeißt, OEM-Pakete dürfen in Deutschland auch einzeln verkauft werden und sind nicht an Hardwarekomponenten gebunden. Microsoft mag das gerne so darstellen, der Bundesgerichtshof hat darüber aber vor einer ganzen Weile anders geurteilt.

Du mußt das Windows nur neu aktivieren - je nachdem wie oft du das in den letzten Monaten gemacht hast, ist es erforderlich bei Microsoft anzurufen.
    Die wollen aber wirklich nichts weiter wissen als ein paar Zahlen - nicht einmal einen Grund muß man angeben.

Merry Christmas!

Nöö ist immer noch nicht besser. Besonders eigenartig sind deine sehr kurzen Sätze. Was willst du uns eigentlich sagen? Die Kamera ist kaputt, ok - soweit bin ich noch mitgekommen. Das Kabel ist anscheinend abgerissen so wie du es beschreibst und nun? Das Ding ist hin und kann allerhöchstens vom Service repariert werden und wird dann sicherlich ziemlich viel Geld kosten.

Eine andere Kamera kannst du nicht einfach so hineinschrauben - wirf das Ding in den Müll wenn du auf die Handy-Cam nicht verzichten willst oder versuch es über die Haftpflichtversicherung deiner Freundin zu regeln ...

Was ist passiert? Ich versteh nur Bahnhof, auf so ein dahingerotztes (sorry) Posting erwartest du doch nicht wirklich eine Antwort oder? Kannst du mal probieren, aus deinen Wortgruppen mit verdrehten und fehlenden Buchstaben vollständige Sätze zu machen?

Spiegelreflexkameras ob nun digital oder analog spielen in einer ganz anderen Liga - hier ging es, wenn ich es richtig verstanden hab um den Vergleich zwischen analogen und digitalen Kompaktkameras und da gibt es enorme Qualitätsunterschiede.

Die Digital Ixus macht absolut super Bilder für ihre Größe ist aber auch gut 2-3 Mal so teuer wie eine APS-Kamera in sofern evtl. nicht wirklich vergleichbar ... Auch bei APS-Kameras gibt es enorme Qualitäts und Preisunterschiede.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man sich vor dem Kauf gut informieren sollte - denn selbst in den niedrigen Preisklassen gibt es gute und schlechte Kameras die sich vom Preis meist wenig bis gar nicht unterscheiden - dieses gilt umso mehr, umso weniger die Kamera kostet. Megapixel sind hier eben nicht alles ... wenn ich viele der oben verlinkten Fotos sehe, fällt der Vergleich wohl zu Gunsten einer APS-Kamera aus. ;)