Beiträge von McTristan

Gute Frage - Amazon bietet welche "in 1-2 Wochen" an für knapp 80 € (512 Mb), bei Ebay kann man die aus GB beziehen ansonsten hab ich noch keine größeren als 256MB gefunden. Im Werbeforum gibt es IMHO einen Thread der sich "Mini-SD [...]" nennt.

Alternativ zu phpMyAdmin (welches deine gewünschte Aufgabe eigentlich meistern müsste) gibt es auch diverse andere PHP-Script (Thema CSV-Import). Dein Weg über die Comma Serated Values-Datei ist schon nicht schlecht allerdings muß dazu deine Exceldatei sauber in spalten und Zeilen getrennt sein, beim Export gibt es manchmal auch Probleme mit den Anführungszeichen oder Kommas - darauf mußt du beim Trennzeichen evtl. achten.

Ansonsten poste doch hier mal einen Auschnitt aus der Tabelle bzw. lade eine Testexceldatei irgendwo hoch und verlinke sie hier - wenn ich Zeit finde wandele ich sie dir um.

-- VERKAUFT --

Verkaufe hier ein etwa 11 Monate altes Sony Ericsson P900 mit normalen Gebrauchsspuren. Auf dem Display sind ziemlich viele winzige Kratzer die man nur direkt im Licht sieht (siehe Fotos). Vor kurzem wurde das Cover fast komplett getauscht (bis auf Akkudeckel) und der Jogdial ausgetauscht (war defekt).

Als Software ist dabei:

Tracker 4.x
    Stadtplandienst mit Berlin-Karte (auf MemoryStick)
    Advanced Call Manager
    Advanced English Dictionary

+ einige Freewareprogramme und natürlich die Standardsoftware. Der Opera-Browser ist ebenfalls installiert.

An Hardware ist dabei:
    - die Originaltasche (ebenfalls mit normalen Gebrauchsspuren)
    - 1x MemoryStick Duo 128MB
    - 1x MemoryStick Duo 32MB inkl. Adapter
    - das P900
    - ein Ersatzstift
    - Original Verpackung mit Handbücher, CDs etc. - auf Wunsch packe ich auch noch eine CD mit der neuen PC Suite dazu
    - Desktop-Stand DSS25
    - Reiseladegerät, diverse Kabel

Sonstiges:
    - Seriennummern (in ausgedruckter Form) sowie die Software
    - Rechnung von Echlecom (aka Handykarl)

Reichlich Fotos (Achtung groß!!) gibt es unter:

http://www.concarion.de/images/p900/index.htm

Preislich dachte ich an 320 € inkl. versicherten Versand.

Ich denke der Preis ist schon wegen der Software und dem 128MB MemoryStick mehr als fair!

Tauschen mag ich im Moment nicht so gerne da ich eigentlich alles hab ;)

Ihr könnt aber gerne versuchen zu verhandeln!

P.S: Die neueste Firmware ist natürlich drauf und das Handy ist OHNE Branding...

@Golgataner:

Dein von dir geschildertes Problem ist bei mir nicht nachvollziehbar - sowohl das entsperren als auch das Abbrechen des Entsperrens funktioniert so wie es soll.
    Das mit dem Datenverlust nach dem Akku ziehen kenne ich aber auch ... :(

Hab seit einem halben Tag nun auch das SDA im Einsatz und bin zum einen ziemlich begeistert ob der Personalisierbarkeit, zum anderen aber auch schon einige Male derb enttäuscht worden.

Beim Zugriff auf große Listboxen und schnellen Blättern in diesen, bspw. im EmailWizard, stürzt das SDA reproduzierbar richtig hart ab - man kann es dann nur noch durch entfernen des Akkus wiederbeleben wobei alle Änderungen am T9 etc. (wahrscheinlich innerhalb der letzten Sitzung) verloren gehen.

Bei einigen Klingeltönen übersteuert das SDA ziemlich doll ohne dabei wirklich laut zu sein. Das ActiveSync (ist mein erstes Microsoft Smartphone) scheint ziemlich bockig zu sein. Ich schließe das Kabel an (das mit dem USB-Kabel zum laden und synchronisieren ist übrigens sehr gut gelöst ), ActiveSync fängt nach knapp einer halben Minute an irgendetwas zu machen. Funktioniert soweit.
    Irgendwann (so nach ein paar Minuten), trennt er ohne erkennbaren Grund die Verbindung und stellt sie bis zum erneuten Anstecken des USB-Kabel nicht wieder her.

Die Tastaturbeleuchtung (wohl ob des Lichtsensors) geht oft viel zu spät an - die T-Mobile-Taste ist praktisch nicht beleuchtet und man vertippt sich (noch?) einigermaßen oft.

Schade ist, dass das Gerät nicht EMS-fähig ist und auch evtl. Einfügemöglichkeiten für Sonderzeichen sehr beschränkt sind - das Umschalten zwischen Wortvarianten via "0" wäre beim T9 auch sehr wünschenswert - nur mit dem Joystick ist blöd.

Teilweise ist das Gerät auch ziemlich zäh beim navigieren - wo ist die versprochene Geschwindigkeit? Ungewöhnlich lange auch die lange Start- und Ausschaltzeit. Zudem scheint das Softwareangebot gegenüber UIQ ziemlich klein oder ziemlich überteuert zu sein - so richtig coole Sachen wie Stadtplandienst, Handysafe (solche Programme gibt es schon hab ich gesehen aber deren Einfachheit und Übersicht ist weit von Handysafe entfernt), Stacker und OggPlay hab ich irgendwie noch nicht gefunden.