Und wieder so ein dahingerotzter (sorry!) Threadtitel - was zum Henker ist ERICY? Das Joint-Venture heißt Sony Ericsson PUNKT - ohne Strich, ohne sinnlose Abkürzungen.
Beiträge von McTristan
-
-
Micht stört das Leute immer Threats schreiben - das hat im englischen aber eine völlig andere Bedeutung. Das scheint ja wie Standart in Mode zu kommen ...
-
Ärgerlich das ich dafür 30€ vor nicht einmal einem Monat ausgegeben hab - das ist ja eine tolle Politik ...
-
Skype verwendet auch einen anderen Codec der mit geinem Standardprotokoll kompatibel ist und so gibt es keinerlei standardzubehör (weder Telefonadapter noch Telefone) - wenn du die Leitung mit anderen teilst, hast du ohne QoS leider kaum eine Chance eine Mindestbandbreite zum telefonieren festzulegen.
Es gibt allerdings QoS-fähige Router, die Fritz!Box ist so eine. Kann also durchaus Sinn machen soetwas zu kaufen. Bei mehreren Räumen ist es aber wohl eher unpraktisch
-
ja aber kannst du ausschließen das kein anderes Programm den Upstream braucht? Und wie genau definierst du "schlechte Qualität" ? Was passiert denn? Rauschen? Aussetzer? Knacken oder Fremdgeräusche?
-
Benutze eine Sipura SPA3000 Telefonanlage für VoIP und in 99% der Fälle ist die Verbindung über sipgate.de (so ich denn nicht rausgekickt werde...) einer ISDN-Verbindung mindestens ebenbürtig ... Kommt halt auch immer auf den Betreiber, die Auslastung deiner DSL-Leitung, Ping-Zeiten zum Provider und Telefonadapter an.
Den Grandstream-Adapter kannst du getrost in die Tonne kloppen, hab sowohl den AT486 (oder wie das Ding heißt) als auch das Grandstream-Telefon (mit den großen Plastiktasten und ohne Telefonbuch -> sinnlos) ausprobiert, die Qualität war meistens bescheiden obwohl ich wirklich jeden Codec ausprobiert habe.Beim AVM Fritz!Box Fone hast du QOS und einiges an Einstellmöglichkeit, zudem stellt AVM zumeist sehr gute Produkte her. Die Sipura ist ein Einstellmonster, bietet aber auch exzellente Qualität - wenn man denn alles richtig eingestellt hat (siehe meinen Testbericht) und funktioniert auch hinter einem Router was die Fritz!Box nicht kann.

Generell würde ich eher zu einer Hardwarelösung raten - bei Software hängen doch immer noch tausend andere Tasks im Hintergrund die evtl. stören könnten ...
-
Toll ... Prima ... Gratulation! Was erwartest du jetzt von uns? Sollen wir klatschen?
Nee ... ist ein fairer Preis für ein faires aber nicht übermäßig tolles Handy welches zudem gebraucht ist. So und jetzt alle gratulieren ...
-
Nana ... etliche Teile werden auch in .NET-Programmiersprachen entwickelt weil es schlichtweg einfacher und schneller ist. Systemkritische Dienste, Treiber etc. sind aus Geschwindigkeitsgründen natürlich zumeist in C++ programmiert - was aber nicht heißt, dass man das nicht konzeptionell besser in C# entwickeln könnte

Aber das gehört hier alles nicht hin ...
-
hmm ... ich glaub das ging beim T68 irgendwie mit der Seitentaste halten, Joystick bewegen und dann in der Menutaste auf Kopieren ... hab leider kein K700 mehr hier und kann es nicht ausprobieren.
-
Gab's im T68 nicht mal eine Copy and Paste-Funktion? Bin mir ziemlich sicher das es die gab ... hmm ... weiß jemand wie das ging? vielleicht geht das ja auch beim K700?