Beiträge von McTristan

Skype verwendet auch einen anderen Codec der mit geinem Standardprotokoll kompatibel ist und so gibt es keinerlei standardzubehör (weder Telefonadapter noch Telefone) - wenn du die Leitung mit anderen teilst, hast du ohne QoS leider kaum eine Chance eine Mindestbandbreite zum telefonieren festzulegen.
    Es gibt allerdings QoS-fähige Router, die Fritz!Box ist so eine. Kann also durchaus Sinn machen soetwas zu kaufen. Bei mehreren Räumen ist es aber wohl eher unpraktisch :P

Benutze eine Sipura SPA3000 Telefonanlage für VoIP und in 99% der Fälle ist die Verbindung über sipgate.de (so ich denn nicht rausgekickt werde...) einer ISDN-Verbindung mindestens ebenbürtig ... Kommt halt auch immer auf den Betreiber, die Auslastung deiner DSL-Leitung, Ping-Zeiten zum Provider und Telefonadapter an.
    Den Grandstream-Adapter kannst du getrost in die Tonne kloppen, hab sowohl den AT486 (oder wie das Ding heißt) als auch das Grandstream-Telefon (mit den großen Plastiktasten und ohne Telefonbuch -> sinnlos) ausprobiert, die Qualität war meistens bescheiden obwohl ich wirklich jeden Codec ausprobiert habe.

Beim AVM Fritz!Box Fone hast du QOS und einiges an Einstellmöglichkeit, zudem stellt AVM zumeist sehr gute Produkte her. Die Sipura ist ein Einstellmonster, bietet aber auch exzellente Qualität - wenn man denn alles richtig eingestellt hat (siehe meinen Testbericht) und funktioniert auch hinter einem Router was die Fritz!Box nicht kann. :)

Generell würde ich eher zu einer Hardwarelösung raten - bei Software hängen doch immer noch tausend andere Tasks im Hintergrund die evtl. stören könnten ...

Toll ... Prima ... Gratulation! Was erwartest du jetzt von uns? Sollen wir klatschen?

Nee ... ist ein fairer Preis für ein faires aber nicht übermäßig tolles Handy welches zudem gebraucht ist. So und jetzt alle gratulieren ...

Nana ... etliche Teile werden auch in .NET-Programmiersprachen entwickelt weil es schlichtweg einfacher und schneller ist. Systemkritische Dienste, Treiber etc. sind aus Geschwindigkeitsgründen natürlich zumeist in C++ programmiert - was aber nicht heißt, dass man das nicht konzeptionell besser in C# entwickeln könnte ;)

Aber das gehört hier alles nicht hin ...