Nee das interpretierst du falsch - du mußt lediglich ein analoges Telefon anschließen, eine Internetverbindung reicht im Extremfall - dürfte aber dank Bündelung der Teilnehmeranschlüsse auch nicht wirklich anders existieren. Mit QSC bswp. kann das Ding dank eingebauten ADSL-Modem nichts anfangen ...
Beiträge von McTristan
-
-
Ja das hab ich auch gedacht, trotzdem scheint es nicht zu gehen sondern muß vom Provider unterstützt werden. Vielleicht benutzen andere Provider nur einen Teil des Frequenzspektrums etc.?!
Ansonsten: Ich würde es einfach ausprobieren und schauen wie oft das Fax und ob es heil angekommen ist ...
-
Hab es wie gesagt noch nicht selber probiert, glaube aber mich daran zu erinnern, dass sipgate Fax-Signalisierungen nicht unterstützt. Deine Idee ist an sich gut bringt aber nichts wenn der Provider nicht versteht was er mit dem Anruf machen soll bzw. nur Telefonie vermitteln kann. Den Codec G711 hast du in den meisten Adaptern, da ist also kein Problem.
Der Anbieter muß aber Fax-Signalisierung verstehen und das kann im Privatbereich IMHO nur nikotel.de - ist aber auch kein Problem wenn der Adapter verschiedene Providereinstellungen speichern kann (hab das Teil nicht mehr - die Sipura SPA3000 kann es jedenfalls).
Bei nikotel.de bekommst du kostenlos 2 Rufnummern (zumindest war das vor der REGTP-Entscheidung so - eine für Fax, eine für Telefonie) - auf deine Faxnummer kannst du dann Faxe erhalten.
Funktionieren wird das ganze dann genauso gut oder genauso schlecht wie ein Anruf, meistens hat man keinen einzigen Aussetzer - manchmal geht es aber eben auch nicht so gut.
Also: theoretisch möglich ja, praktisch vielleicht nicht 100% empfehlenswert. Im Prinzip empfangen die meisten Faxe aber keine halben Transaktionen, da ja von beiden Seiten das "Transfer OK" kommen muß, hab jedenfalls noch kein Fax gehabt bei dem das nicht so war.
-
Mit nikotel sollte das versenden eines Faxs über den G711 Codec funktionieren, ein anderer VoIP-Anbieter für Privatkunden mit Faxempfang und senden ist mir leider nicht bekannt.
-
Geil ... genau soetwas hat mir gefehlt - will haben! Wenn es dann noch wie vermutet funktioniert ist das Ding schon fast gekauft

-
Ja ich fand den Thread langweilig weil er nichts mit der von Ericy ausgeführten Bedeutung gemein hatte (siehe weiter oben). Geschäftszahlen sind ja schön und gut aber die einfach ohne Quellenangabe dahinzuschreiben ist irgendwie ziemlich sinnlos, was soll man darüber auch diskutieren? Hingerotzte Threads langweilen mich - sorry, muß sie trotzdem lesen

P.S: Nehmt mich bitte nicht bierernst ...
-
Und wo steht, dass das S700 ein Businesshandy ist?
-
Dann hast du wohl keine andere Chance ... sorry ... das encodieren nach Dolby Digital und anschließende Ausgeben über SPDIF kann nur der nForce 1 und 2 Chipsatz - finde das Feature auch genial. Anscheinend wird aber selbst der nForce4 nicht mehr darüber verfügen. Schade eigentlich ...
-
Zumindest Stereo müsste doch rauskommen oder? Evtl. mußt du im Audiomixer in den erweiterten Einstellungen den Digital-Out einschalten. Einen Software Dolby Digital-Encoder gibt es meines Erachtens nicht - hab nur einen Dolby Surround-Encoder für WinAMP gesehen aber selbst der ist irgendwie suspekt

-
Das war mir durchaus bewußt nur warum schreibst du nicht einfach Sony Ericsson? Tausende User würden es dir danken ... genauso deine Aussage in der S//E enthalten ist, es heißt Sony Ericsson und nicht S//E.
Und das beide Firmen ein Joint-Venture mit jeweils 50%iger Beteiligung eingegangen sind ist schon seit der Entstehung von Sony Ericsson bekannt.
Natürlich ist dann Ericsson auch daran beteiligt, nämlich genau zu 50% ... dafür einen eigenen Thread aufzumachen ist totaler Schwachsinn - sorry.Und es heißt Ergebnis - mit einem [b]s[/s] ... so jetzt habe ich genug gemeckert