Beiträge von McTristan

Taucht aber nirgendwo auf der Webseite auf, weder in den FAQs noch bei den Leistungen, den AGBs etc. etc. - sollten die das nicht erwähnen irgendwo?
    Kannst du bei deinem Kollegen mal nachfragen ob das definitiv funktioniert und wie er die Karte beantragt hat?

Gerade darum geht es ja - will keine Unterlage drunter haben :D Hab ein super flaches und ziemlich teures Mauspad drunter aber noch besser wäre es ganz ohne :)
    Ob die Technik nun mit Laser, Lagesensor oder sonst wie funktioniert ist mir egal - ich will so'was :D

Das Interesse ist gering da a) die Geräte im Moment völlig uninteressant (groß, schwer, geringe Laufzeit, schlechte Kamera etc. etc.) sind b) die Geräte bis zum letzten Prozent gebrandet sind c) UMTS teuer ist und Killerapplikation fehlt und nicht zuletzt d) die vorhandenen Applikationen wie Videotelephone allerhöchstens als Spielchen abgetan werden können.

Kenne in meinem Umfeld jede Menge Leute die HBCI mit Chipkarte benutzen - jede größere Bank bietet das an. Ich hab jahrelang Pin und Tan benutzt und finde es mit der Karte sehr viel bequemer zumal man ja alternativ immer noch das alte System benutzen kann. Für mich ist es jedenfalls ein K.O.-Kriterium für eine Bank zumal die Bank ja ohnehin schon HBCI unterstützt.

hmm ... versteht mich nicht falsch aber fehlt da nicht noch etwas Speicher wenn nur ein 256Mbit-Flash (=32Mbyte) verbaut ist? In sofern denke ich, dass die zusätzlichen ~8Mb aus einem anderen Speicher dazugemappt werden und auch vorher schon vorhanden waren nur eben nicht genutzt wurden ...
    Interessant wäre in der Tat ob die Software dynamisch mit dem Speicher umgeht, denke schon das es geht. Weiß nur nicht genau ob der Speicherkontroller vom Flash die Größe gesagt bekommt, kenn mich da zu wenig aus aber hab mit meinem Daddy schon einige Flashbausteine gegen größere (auf Kapazität bezogen) ausgetauscht und das ging fast immer ohne Probleme, waren allerdings auch meistens USB-Sticks die wohl ohnehin dafür vorgesehen sind ...

Die DKB klingt wirklich toll, scheint aber kein Internetbanking nach HBCI + ChipKarte anzubieten sondern nur PIN und TAN (wenn auch verpackt in FinTS). Gerade das Internetbanking per Chipkarte finde ich aber wesentlich angenehmer und schneller als die herkömmliche Art ...