Beiträge von McTristan

Das Modem hat immer eine "passive" (ich weiß nicht ganz toll ausgedrückt) Verbindung ins WAN (also Internet) - baut aber nur bei Bedarf eine richtige Verbindung auf. Das Modem synchronisiert sich ja auch auf die Geschwindigkeit des Anschlusses etc. und das müsste es ja vor jedem vom Benutzer angeforderten Verbindungsaufbau machen ...

Ist in etwa wie mit einem normalen Telefon, das Freizeichen ertönt trotzdem - zahlen mußt du aber (zumindest in Deutschland) erst wenn du eine Nummer gewählt hast und die andere Seite abhebt. Oder wie mit GPRS - das Handy hat (sofern eingeschaltet) immer eine passive GPRS-Verbindung zum Netz - erst bei Bedarf wird eine nutzbare Verbindung aufgebaut ...

Das DSL-Lämpchen heißt also nur das eine Verbindung zum DSL-Netz besteht - ist also ein gutes Zeichen das alles funktioniert :)

versteh das Problem irgendwie nicht... einigt euch einfach auf eine Summe X die sie monatlich zusteuert. Meinetwegen haltet das schriftlich fest und schaut euch dabei tief in die Augen. Du bist der Hauptmieter und nicht sie - für gewöhnlich gibt es hier aber kein Problem es sei denn ihr könnt euch ohnehin nicht ausstehen aber so sieht mir das nach deinen Beschreibungen nicht aus.

Also:

Ihr sagen wieviel du zahlst, sie fragen wieviel sie dazugeben will - schauen ob es reicht, darüber sachlich diskutieren und dann einfach machen ...

Weiß auch nicht ob es schon genannt wurde aber ich benutze GMX mit dem FotoManager auf einem TopMail-Account. Halte ohnehin alle meine Bilder online bei GMX - da ist es sehr bequem einfach auszuwählen und abzuschicken. Preise sind im Mittelfeld, Qualität ist aber sehr gut - man bekommt sogar erklärt warum ein 4:3 Bild nicht auf die Standardformate passt usw. Lieferung ging schnell (knapp 4 Tage), jede Bildgröße in getrennten Umschlägen mit getrennten Index.
    Find' das sehr praktisch - auch wenn es sicher billigere Angebote gibt.